Zum Inhalt springen

Partner

Power Net

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:confused: Servus,

was genau hat es sich denn mit Power Net auf sich? Wo und wie verwendet ihr es? Ich hab meinen Spitzen -BH in der Mitte mit elastischem Tüll gefüttert, aber mit der unelastischen Seite in dehnrichtung. Ich weiß aber nicht, ob sich das iom Alltag bei meiner Größe (80C) unbedingt bewährt.

Ach ja, und was ist Charmeuse???

Und: Gibt es das beim karstadt oder muß ich es bestellen?????

:confused:

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Scarlett

3

• Sew

1

• zuckerpuppe

1

• Ela

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

das erste brauchst Du nicht (außer Du hast Dich mittlerweile etwas weiter entwickelt :) ) und Charmeuse kriegst Du bei Oberpollinger. Sie haben überwiegend den etwas dickeren für Unterröcke etc. Frag nach dem feineren für Jerseys, den haben sie etwas versteckt. Der ist leicht cremefarben, helle Vanille o.ä., den dickeren gibt's in schwarz, weiß und hin und wieder haut.

Und am kommenden Sonntag ist Dessous-workshop bei uns (der ist voll) und Mitte Januar noch einer, da gibt's noch 3 Plätze. Wie sieht's den aus bei Dir?

Herzliche Grüße

Kerstin

Geschrieben

Hallo Kerstin,

Danke für Deine Antwort!

PowerNet ist also nur was für die richtig großen Größen?

Ist Charmeuse dieses elastische, dünne Futter, das man auch für Badesachen nimmt?

Für das Mittelstück brauch ich ja was festes, kann man da auch Petticoatstoff nehmen??? :confused:

Beim Workshop im Januar würde ich auf jeden Fall gerne mitmachen. Teile mir doch mal genaueres mit.

Liebe grüße

Scarlett

Geschrieben

Hallo Scarlett,

Du kannst auch das leichtere PowerNet für extrem weiche Stoffe nehmen, die sonst gar keine Unterstützung geben würden.

Charmeuse ist nicht das elastische Futter wie in der Bademode. Charmeuse ist ein feiner, tüllähnlicher Stoff, in eine Richtung etwas elastisch, die andere noch weniger.

Ich würde für das Mittelstück kein Petticoatstoff nehmen. Du brauchst zwar etwas relativ unelastisches, aber doch nicht so starres, das könnte etwas unangenehm auf der Haut sein.

Liebe Grüße

Ela

Geschrieben

Hallo Ela,

wo krieg ich denn PowerNEt überhaut her??? :confused:

ich hab jetzt das Futter für die Bademoden gekauft, in schwarz und weiß.

Der dehnbare Tüll, den ich für den letzten BH genommen habe, habe ich nämlich nur in weiß. In schwarz gibts das wieder nirgends. Ich komme mir shcon vor, als würde ich auf dem letzten Dorf wohnen. ;)

Nix gibt es...

Aber ich hab jetzt einen Slip passend zu meinem hellblauen SpitzenBH genäht, und das ganz ohne Schnitt und er passt ganz wunderbar!!!!!

*stolzsei*

Liebe Grüße