Zum Inhalt springen

Partner

Mein Sommerkleid


Servus

Empfohlene Beiträge

Juhu ich habe gestern die Säume angenäht. Und es sieht nicht mal schlecht aus. Hier die ergebnisse:

 

Sieht gut aus, Glückwunsch!

 

Ach ja, ich hätte da noch ne Frage: Wieso macht man dass mit einer Zwillingsnadel? Ich hätte den Saum schlussendlich eigentlich mit einem normalen geraden Stich angenäht. Meinem Freund ist als erstes auch die Naht, welche sich nicht auf dem Saum befindet aufgefallen, und er meinte so, wieso ist den da noch so ne Naht.

 

Weil die Zwillingsnaht elastisch ist, ein normaler Gradstich aber nicht.

 

Theoretisch könntest Du natürlich beide Naht auf einer Seite machen, dann würde es vielleicht weniger auffallen. Aber das kann man eigentlich so machen, wie es einem gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Servus

    16

  • rory

    5

  • Pauline 62

    2

  • risti

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ach so, dann ist klar, wieso die Zwillingsnaht. Dankeschön. Werde zuhause mal bei meinen T-Shirts nachsehen, wo die Zwillingsnaht platziert ist. Vielleicht ist mir ja eine Variante sympatischer:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Hier mein momentaner Arbeitsstand. Bin leider seit dem Saum nicht mehr so weit gekommen.

 

Auf die Seite ohne Träger, habe ich in meiner Skizze ja einen dünnen Träger eingezeichnet. An diesem bin ich momentan.

 

Ich habe einen Stoffstreifen mit einer Länge von 40 cm und einer Breite von 4 cm zugeschnitten.

Der Stoffstreifen habe ich vom violetten Stoff und vom schwarzen Stoff zugeschnitten. Beim schwarzen Stoff habe ich den Streifen jedoch am Rand zugeschnitten. Dort sind keine Blumen drauf gedruckt.

 

Ich habe gestern also die beiden Stoffstreifen (den schwarzen und den Violetten) aufeinander gesteckt. Daraus werde ich einen ca. 1 cm schmalen Schlauch nähen. Natürlich mit dem schwarzen Stoff nach innen, dann kann ich den Schlauch anschliessend wenden, damit die Naht schlussendlich im Innern und somit nicht mehr ersichtlich ist.

 

Bilder dazu folgen ev. morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...