Zum Inhalt springen

Partner

Was ist "romatisch" in Plusgrössen ?


Isebill

Empfohlene Beiträge

Gast Doro-macht-mit
Auch "Bretter" wollen hübsch aussehen.

.

 

es ging ja in dem Fall noch nicht mal um die Schlanken/Bretter, sondern um das Können der Modeschöpfer.

 

Grüße Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Isebill

    9

  • liselotte1

    6

  • benzinchen

    5

  • Lacrossie

    2

Also ich war wirklich ein Leben lang dünn (10 kg mehr durch Wechseljahre) aber "Verunglimpfung als dünner Mensch" hab ich nie erlebt. Das ging meistens in die Richtung "bist Du schön dünn".

 

Selbstwusstsein beim Tragen eines Kleidungsstück ist zwar wichtig, aber es gibt auch noch andere Faktoren, bis was schön ist.

 

LiLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hmm... neee. Unsere Sekretärin trägt mit der größten Selbstverständlichkeit und Selbstbewusstsein quietschgrüne Leggings zum Ringelpulli... das ist zwar irgendwie stimmig, aber "schön" ist für mich trotzdem was anderes.

 

ja, ja, die geschmäcker sind verschieden.

ich kann mir durchaus vorstellen, dass mir das gefallen würde.

 

mein erster gedanke war. gudrun sjöeden und deren sachen mag ich durchaus.:D

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir reden ja hier über Plusgrössen, so jenseits der 46. Und da ich selbst im Plusalter über 50 bin, hab ich im Umfeld auch eher so das Plusalter im Blick.

 

Mir ist noch keine Frau begegnet, die dieser "romantische Stil" nicht entweder alt oder dick erscheinen liess.

 

I.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir reden ja hier über Plusgrössen, so jenseits der 46. Und da ich selbst im Plusalter über 50 bin, hab ich im Umfeld auch eher so das Plusalter im Blick.

 

Mir ist noch keine Frau begegnet, die dieser "romantische Stil" nicht entweder alt oder dick erscheinen liess.

 

I.

 

Ich habe jetzt leider nicht den kompletten Thread gelesen, aber ich kann nur sagen: JA, es ist möglich auch in Plus-Größen verrückt-romantische Kleidung zu tragen ohne alt oder dick auszusehen.

 

Die Kunst beim Schneidern ist doch in diesen Größen geraden den Blick wegzulenken von den Stellen die nicht so optimal sind. Bei einer Dame ist es die Oberweite beim mir isses z.B. der Hintern. Also muß ich Schnitte verwenden die bei mir funktionieren und entsprechend umwandeln.

 

Schau gerne mal auf meinem Blog vorbei da kannst Du sehen, dass ein verrückt-romantische Shabby-Look auch bei einer Rubensfigur funktioniert.

 

Ich bin oben rum ne 44/46 und unten ne 48

 

Grüßle

 

dat Nähfiddelsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir reden ja hier über Plusgrössen, so jenseits der 46. Und da ich selbst im Plusalter über 50 bin, hab ich im Umfeld auch eher so das Plusalter im Blick.

 

Mir ist noch keine Frau begegnet, die dieser "romantische Stil" nicht entweder alt oder dick erscheinen liess.

 

I.

 

Ab einer gewissen Körpermasse lässt sich das alles eben auch nicht mehr mit Kleidung "verstecken". Es gibt allerdings auch genügend Menschen, die das gar nicht beabsichtigen.

 

Und wo ich das grade mit den grünen Leggings und dem Ringelpulli las: Was man selbst als schön empfindet ist ja wieder ein ganz anderes Ding. Der Trägerin muss es gefallen. Der eigene Geschmack ist ja kein für die Allgemeinheit gültiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das Ganze für mich zusammenfasse - dann ist das Fazit, dass Alles machbar ist, wenn denn das Innere ( lies: Frau, die die Kleidung trägt) es 'rüberbringt.

Und das ist doch letztendlich das, was zählt.

Wenn irgendwer meint, in Ringelleggins und Satinshirt irgendwie gut auszusehen, dann kann (!!) das hinhauen, auch wenn es Gr. 48 ist.

 

Denkt nur mal an die Maite Kelly im TV - sie ist das, was ich positiv als "Wuchtbrumme" bezeichnen möchte - sie trägt was sie will, schrill und drall, und sieht dabei süß und feminin aus....Man muss aber dahinter stehen, gelle.

 

Soll doch jede tragen, was sie selber für sich als romantisch empfindet - immer noch besser, als diese einfallslosen Frauen, die sich in ein Paar Jeans keilen, ein schlabbriges Tshirt drüber - oder noch schlimmer: drin- tragen und meinen, damit wären sie "gekleidet"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...