Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Brother Profis,

ich frage mich, ob ich den Überwendlingsfuß nicht "zweckentfremden" kann.

Wenn ich ziemlich knapp am Rand nähe möchte habe ich immer das Problem, dass sich der Stoff in dem normalen Fuß hochklappt, also in der Öffnung in der die Nadel näht.

Wenn ich den Überwendlingsfuß nehme kann ich superdicht am Rand nähen und habe noch eine Stoffführung.

Spricht doch nichts gegen, oder? :confused:

Liebe Grüße,

Kirstin

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Hundini2

2

• zuckerpuppe

1

• stoffmadame

1

• pelle-1969

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo Kirstin,

ich nehme diesen Fuß auch gerne, wenn ich knapp an der Kante nähen will. Dadurch hat man auch eine sehr genaue Naht durch die Führung.

Geschrieben

Du kannst die meisten Füße für mehrere Zwecke verwenden. Wie es Dir am praktikabelsten erscheint.

Kerstin

Geschrieben

Okay, Danke!

Ich meine irgendjemand hätte mir mal gesagt man könnte/sollte/dürfte das nicht. Ich wusste es aber nicht mehr so genau und hatte jetzt nur ausprobiert ob dieser Pin da im Weg ist, wenn man andere Stiche probiert. Ist er aber nicht.

Dieser Fuß ist super, finde ich:-)

Geschrieben

Ja, ich mag den auch gern. Der Kantensteppfuß hat auch vor allem den Unterschied, dass er diesen Pin nicht hat. Und die Führung läuft beim meinem auch anders. Ich mag ihn auch sehr.

Ganz wichtig ist natürlich, nicht mit irgendwelchen unpassenden oder unpassend eingestellten Stichen da drauf zu hauen, dann kannst du das "Überwendlings-" nämlich vergessen :cool: