Antje J. Geschrieben 13. Juli 2011 Melden Geschrieben 13. Juli 2011 (bearbeitet) Siehe Anouk's Antwort unten. Bearbeitet 13. Juli 2011 von Antje J. andere Möglichkeit wurde gesucht die Frage zu klären
Antje J. Geschrieben 13. Juli 2011 Autor Melden Geschrieben 13. Juli 2011 wollte ich eigentlich. Gut, dann suche ich nochmal danach. A.
abby Geschrieben 13. Juli 2011 Melden Geschrieben 13. Juli 2011 Das ist aber gemein Jetzt ist meine Neugier geweckt, und die eigentliche Frage oder der Anlass ist gar nicht mehr da... Nur für den Fall, dass es mehreren so geht wie mir: -Ist es verboten? -Ist es erlaubt? -Ist es egal? -Was war denn der Anlass?
abby Geschrieben 14. Juli 2011 Melden Geschrieben 14. Juli 2011 (bearbeitet) Öhm! hab ich was "falsches" gesagt? Neinneinnein, 1) ich meinte nicht Dich Anouk 2) Das Wort "gemein" war eher scherzhaft gemeint, deshalb der Smiley Was ich meinte war, dass ich nun neugierig war, was denn die Frage und der Anlass bezüglich Fremdlinks zu anderen Foren war, und wie die Antwort dazu aussieht. Ich gebe zu dass meine Wortwahl "gemein" nur zusammen mit meinem Tonfall und dem aufstampfenden Fuß hätte verstanden werden können, Ich hätte auch noch ein "Mennnno" ergänzen können, also sorry deswegen. also so weit ich das gesehen habe hat sie es selbst gelöscht KEINER hat hier irgendwas verboten... Ich wollte mit der Frage "ist es verboten" auch nur wissen, ob denn die Fremdlinks (die in der Ünberschrift ja noch erwähnt sind) verboten sind. Denn auch wenn die Frage gelöscht ist (was ich "schade" fand, und offenbar missverständlich ausgedrückt habe), ist sie durch die Überschrift ja irgendwie immer noch gestellt . Wüßte auch nicht ,daß ich so viel Autorität ausstrahle:cool: LOL Das ist aber gemein Jetzt ist meine Neugier geweckt, und die eigentliche Frage oder der Anlass ist gar nicht mehr da... Nur für den Fall, dass es mehreren so geht wie mir: -Ist es verboten? (Frage bezieht sich auf die nun nicht mehr gestellte Frage nach den Fremdlinks) -Ist es erlaubt? (Frage bezieht sich auf die nun nicht mehr gestellte Frage nach den Fremdlinks) -Ist es egal? (Frage bezieht sich auf die nun nicht mehr gestellte Frage nach den Fremdlinks) -Was war denn der Anlass? (Frage bezieht sich auf die nun nicht mehr gestellte Frage nach den Fremdlinks) LG Bearbeitet 14. Juli 2011 von abby
Antje J. Geschrieben 14. Juli 2011 Autor Melden Geschrieben 14. Juli 2011 (bearbeitet) die Frage ist dieselbe die bereits in der Überschrift steht. Der restliche Text ist unwesentlich. Vor dem Frage stellen wollte ich eigentlich die Mods direkt anschreiben, denn ich wusste das geht irgendwie. Habe es aber nicht mehr gefunden. Nach Anouk's Antwort hatte ich dann eben nochmal gesucht. Das war alles. Sorry für die Verwirrung. Bearbeitet 14. Juli 2011 von Antje J. ein Schreibfehler gefunden, kann sein das noch mehr drin sind
Antje J. Geschrieben 14. Juli 2011 Autor Melden Geschrieben 14. Juli 2011 danke Doro. Den grünen Kontakt unten hatte ich gestern Abend vergebens gesucht. A.
peterle Geschrieben 14. Juli 2011 Melden Geschrieben 14. Juli 2011 Es gibt dabei zwei Probleme um die wir nicht drumherum reden sollten. Sind alle anderen Foren für das Thema, was wir hier betreuen letztendlich Konkurrenten. Wir wollen sie nicht schlecht machen, aber wir wollen sie auch nicht dringend gratis hier werben oder bewerben lassen. Das sind schlichterdings wirtschaftliche Notwendigkeiten und hat nichts mit Unwillen oder Mißgunst zu tun. Die wenigsten "nicht-gewerblichen-Hobbyschneider-Foren" dürften "nicht-gewerblich" sein. Wir sind es auch nicht. Wir müssen schauen, daß wir monatlich einen erheblichen Betrag Geld reinkriegen, um das hier alles am laufen zu halten, auch wenn das Thema letztendlich "nicht gewerblich" ist und wir es auch weiter trennen möchten. Im speziellen Fall, ist es eine Seite gewesen, die eindeutig einen kommerziellen Hintergrund hat und somit ist es nicht gestattet. Einfach gesagt, geht es eigentlich immer um den kommerziellen Hintergrund, der die Webseite, Community, Blog, wasauchimmer am Leben hält. Die Grenze ist schwimmend.
stoffmadame Geschrieben 14. Juli 2011 Melden Geschrieben 14. Juli 2011 Jetzt möchte ich nochmal fragen (hab den Anfang nicht mit bekommen): Bin auch bei den Quiltfriends angemeldet. Dort haben ein paar PW-Händler das Forum gegründet und lassen nur Werbung und Links für ihre Shops zu - logisch. Wär das dann hier unerlaubte Werbung, wenn ich zB sage: guck mal bei den Quiltfriends (mit oder ohne Link)? Oder wenn ich sage, die QF schreiben dazu das und das?
peterle Geschrieben 14. Juli 2011 Melden Geschrieben 14. Juli 2011 Jetzt möchte ich nochmal fragen (hab den Anfang nicht mit bekommen): Bin auch bei den Quiltfriends angemeldet. Dort haben ein paar PW-Händler das Forum gegründet und lassen nur Werbung und Links für ihre Shops zu - logisch. Wär das dann hier unerlaubte Werbung, wenn ich zB sage: guck mal bei den Quiltfriends (mit oder ohne Link)? Oder wenn ich sage, die QF schreiben dazu das und das? Eben das gilt als Werbung vor allem, weil es reines Werbeforum einiger Händler ist.
stoffmadame Geschrieben 14. Juli 2011 Melden Geschrieben 14. Juli 2011 Oh, ok, danke! Dann weiß ich jetzt Bescheid.
Empfohlene Beiträge