Zum Inhalt springen

Partner

Der Endlos-Tauschring --- Runde 1


Maline

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 644
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Maline

    135

  • Mondschein2910

    87

  • Jezziez

    72

  • malvm

    57

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ihr seid definitiv keine Spaßbremsen. :hug:

 

Ich wollte hauptsächlich gucken, wie sehr mir ein Stoff wichtig sein muss, dass ich ihn reservieren lasse. Denn rein rechnerisch kann man nur bei ca. 3 (höchstens 4) Leuten etwas reservieren, wenn man ein ausreichend großes Stück Stoff haben möchte. So was muss man sich dann eben vorher gut überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GEZ-Angestellte ? Finanzbeamtin ? Politesse ? Lehrerin ?

 

Gruß, Maline

 

Ha, ha, ich auch und ich bin keins der oben genannten...

 

LG Mondschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Ich denke auch, das man grundsätzlich bei seinen Reservierungen bleiben sollte. Wenn es aber in Absprache mit allen Beteiligten im Ausnahmefall gehen würde- um so besser. Ich denke, dass es eher selten zu einem wirklichen Austausch kommen wird, die "Gefahr" ist doch recht groß, dass der Traumstoff überhaupt nicht nur einer Person gefällt. Ich bin gespannt, wie wir gemeinsam Lösungen finden werden, denn bei diesem TR ist es von Nöten, dass das nette Miteinander auf Dauer funktioniert.

Und es ist toll, dass sich schon jetzt so viele mit Fragen und Anregungen und "Kritik" beteiligen. Das kann nur dazu dienen, diesen TR zu definieren.

Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht :hug:

LG Insa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr,

 

im grunde finde ich es auch gut, dass nicht jeder unmengen reservieren kann, wild hin- und herändert. und ein bischen zocken soll doch auch noch dabei sein.

 

ich war ja bei noch keinem TR dabei und was mich beim letzten versuch auch abgeschreckt hat, war, dass schon alles wegreserviert war als ich das erste mal am tag wieder online sein konnte. da war für mich der reiz einfach weg.

 

ich hoffe deshalb, dass wir es hier so hinbekommen, dass auch die anfänger (so wie ich :o ) noch was lernen und nicht von den profis überrannt werden.

 

ich :freu: mich so, dass es endlich los geht...

 

lg

simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platz 2: Heike8814 -> tauscht gerade

Platz 3: malvm

Platz 4: littlelursa

Platz 5: ToniMama

Platz 6: Mondschein2910

Platz 7: sholtmann

Platz 8: jezziez

Platz 9: Tabimaus

Platz 10: Stoffkörbchen

Platz 11: Maline (Moderator)

 

 

Warteliste:

haa1959, suseanne123, mumptie, CuteGirl, nicky79, schwester ingrid, Babsi26

... selbstverständlich erhaltet Ihr eine PN, wenn ein Platz frei wird.

 

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

 

nu endlich die Bilder von den Stoffen die ich gern ins Paket legen würde. Da es aber mehr als 10 m² sind, sagt mal welche ihr gern rein haben wollt.

 

Alles Jersey

 

1.

picture.php?albumid=3486&pictureid=37402

 

2.

picture.php?albumid=3486&pictureid=37403

 

3.

picture.php?albumid=3486&pictureid=37404

 

4.

picture.php?albumid=3486&pictureid=37405

 

5.

picture.php?albumid=3486&pictureid=37406

von beiden Seiten benutzbar

 

6.

picture.php?albumid=3486&pictureid=37407

 

 

 

Alles Fleece

 

7.

picture.php?albumid=3486&pictureid=37408

 

8.

picture.php?albumid=3486&pictureid=37410

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen:

 

Jersey rot-weiß (Bild 1)

Jersey grün-blau (Bild 2)

Jersey Eulen (Bild 4)

Jersey Bigstars (Bild 6)

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen die 1 links, 2 beide, 3 oben und die 5. Der Rest auch, aber nicht so dolle wie diese. Fleece finde ich beide schön und wenn ich sie in den Händen hätte, würde ich sie wohl auch haben wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo :winke:

 

ich mag

bild stoff

1 beide

3 oben

4 beide

6

8 oben rechts den mit den blümchen und dem hellblauen hintergrund

 

ich habe noch nichts aus fleece genäht... was macht man daraus für die kleinen? jacken oder hosen?

 

lg

simone

(die jetzt doch nicht zum zahnarzt muß sondern erst freitag :( )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Heike..ich schmelze gleich dahin

 

Und ich bin die nächste:D dann hoffe ich doch darauf das viele meiner Wunschstoffe in das Paket wandern:hug:

 

 

Bild

1 rechts

4 rechts:D

6:D

7 links

8 rechts oben

 

Beim FLeece kommt es natürlich auf die Größe an, es sollte schon ne Amelie oder so in Gr.98/104 möglich sein.

 

Wenn du Bündchen hättest in grau,schwarz oder dunkellila würde ich mich dafür auch seeeeeehr interessieren:o

 

GLG

Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Mir gefallen folgende Stoffe am besten:

Bild 3, rosa.weiß gestreift

Bild 4 Eulen-Jersey

Bild 6 Big Stars

LG Insa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn du Bündchen hättest in grau,schwarz oder dunkellila würde ich mich dafür auch seeeeeehr interessieren:o

 

 

Diesem Wunsch schließe ich mich gerne an ;).

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gefallen der rot/weiße und der Streifen mit den türkis Tönen ganz dolle.... aber ich bin noch lange nicht dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

 

das möchte ich gern folgendes raus nehmen

 

picture.php?albumid=3486&pictureid=37424

 

Fleece Pinguine 1,5 x 1,05 --> 1,58 m²

Fleece Blumen 0,68 x 0,45 --> 0,31 m²

Appli-BW 1,4 x 0,96 --> 1,34 m²

gestreifter Jersey 1,45 x 0,51 --> 0,74 m²

geblümte BW 1,04 x 0,66 --> 0,69 m²

Dummy 1,44 x 0,31 --> 0,45 m²

 

Macht gesamt 5,11 m²

 

 

 

Rein legen würde ich folgendes

 

picture.php?albumid=3486&pictureid=37425

 

1: Jersey 1,45 x 1,4 --> 2m²

2: Jersey 1,5 x 1,2 --> 1,8 m²

3: Jersey 1,9 x 0,5 --> 0,95 m²

4: Jersey 1,8 x 2,03 --> 3,65 m²

5: Jersey 1,6 x 2 --> 3,2 m²

6: BW 1,4 x 0,8 --> 1,12 m²

 

 

 

picture.php?albumid=3486&pictureid=37426

 

7: Jersey 1,4 x 0,97 --> 1,35 m²

8: Bündchen 0,54 x 0,5 --> 0,27

9: Fleece 1,5 x 0,55 --> 0,83 m²

 

 

Macht ein Gesamt-Rein von 15,18 m².

 

Wenn das so ok ist, kann ich packen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir im Prinzip gut - hier kommen aber die Anmerkungen des Moderators :D:

 

 

1) Ich würd Euch alle bitten, die Flächen der Stoffe auf 2 Nachkommastellen auszurechnen - der besseren Vergleichbarkeit wegen. Heike8814, in Deinem Fall macht das dann ein REIN von 15,21 m².

 

2) Damit hättest Du dann 15,21 m² rein und 5,11 m² raus. Das macht ein Guthaben von 10,10 m² - damit liegst Du geringfügig über der Maximalgrenze von 10 m². Frage an alle: Wir genau nehmen wir das mit der Grenze - wo ist wirklich Schluss ?

 

3) Für die Stofftabelle bitte ich dich alle Stoffe mit dem Buchstaben B und der laufenden Nummer zu kennzeichnen, das erleichtert mir die Übersicht ungemein (insbesondere bei uni-Stoffen, die auf dem Foto manchmal schlecht zu identifizieren sind).

 

4) Dein Stoff B6 ist der gleich wie mein Stoff A10. Für mich ist das kein Problem, da die Stoffe ja auch unterschiedliche Maße haben. Wie sehen das die anderen ?

 

5) Das Bündchen B8 hat welche Farbe ?

 

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als amtlich anerkannte Spaßbremse kommentiere ich folgendermaßen :D:

 

Die errechnete Stoffgröße auf 2 Kommastellen berechnen finde ich gut.

 

Die Höchstgrenze hatten wir auf 10 m² gelelgt. Da wir noch nicht wissen welche Ausmaße das ganze nehmen wird würde ich diese Angabe als Höchstgrenze nehmen. (wir müssen irgendwo konsequent eine Grenze setzen)

 

doppelte Stoffe finde ich blöd, und würde die Regeln dahingehend erweitern diese nicht zu zulassen.

 

Bedenke bitte bei der Nummerierung, dass die Runden fortlaufend sind.... irgendwann sind wir bei B 5.364.423.320 :D

Ich würde eine Nummerierung so vorschlagen: Maline 1, Maline 2, etc..... dann weiß man (für etwaige Reservierungen) auch sofort auf wessen Guthaben das fällt.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nummerierung:

 

Ich dachte, dass jeder Tausch/Teiulnehmer einen anderen Buchstaben bekommt, so kann man auf einen Blick erkennen, welche Stoffe schon länger im Paket sind. Erst nach Platz 26 würde es dan zu Wiederholungen kommen, aber bis dahin sollten alle Stoffe mit Buchstabe A wohl raus sein ...

 

Theoretisch sollten ja 10 Buchstaben reichen, aber falls ein Stoff eines Einmaltauschers / Austeigers sich nicht wegtauscht, dreht er ja vielleicht eine Ehrenrunde (mit 2:1 Abwertung), bevor er endgültig entfernt wird.

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm,ist ja schon richtig, dass Grenzen auch gelten sollten. Allerdings: wie genau wird gemessen? Meistens zählt man doch eher minimal weniger Zentimeter als der Stoff wirklich lang ist, oder? Und jetzt von einem Stöffchen einen schmalen Streifen abschneiden, damit die Summe 100%ig passt, halte ich für sinnlos. Wenn jemand z.B. einen 2:1 Stoff anbietet, würden wir doch auch nur den halben Wert rechnen, oder? Guthaben sollte dann nur bis 10m² angerechnet werden, alles andere verfällt (was ja vermutlich nur wenige Zentimeter sein werden).

Und die doppelten Stoffe sind eine Sache für sich: es sollte angemerkt werden, dass es sich um einen Doppelten handelt, allerdings in Absprache sollte das in Ordnung sein. Was wäre, wenn euer Lieblingsstoff nicht mit rein wandert, da er schon einmal vorhanden ist, der aber schon vergeben bzw. mehrfach gewünscht wurde? Doppelte finde ich also bei Interessenten nicht schlimm. Nur wenn ein ein reiner Bestückungsstoff ist, sollte man es vielleicht sein lassen...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...