Katzenbiggy Geschrieben 13. Juni 2011 Melden Geschrieben 13. Juni 2011 Hallo alle miteinander ich habe mir als Anfängerin ein Sortiment an angefangenen Rollen besorgt und die Garne mit Hilfe einer Garntabelle nach Farben sortiert. Dann in Beutel gesteckt und die Nr drauf geschrieben, damit ich in etwa weiß welche Farben das sind. Aber ich finde das etwas umstellig wie macht ihr das damit ihr wisst um welche Farbe es sich handelt? LG Katzenbiggy
nowak Geschrieben 13. Juni 2011 Melden Geschrieben 13. Juni 2011 Öh... du strickst mit der Strickmaschine mit Stickgarn?
Madeleine Geschrieben 13. Juni 2011 Melden Geschrieben 13. Juni 2011 Meinst du Stickgarn für die Stickmaschine? Ich habe einmal einen Kasten von Madeira, wo genau die Rollen reinpassen. (habe ich voll gekauft, vielleicht gibt es auch einen leeren Koffer). Da ich inzwischen aber auch andere Marken versticke oder große Rollen nachgekauft habe, habe ich alle in einer Ikea Klarsichtbox sortiert. Die Nummern sind für mich zweitrangig, sortiert habe ich nach Farbschattierungen. Ansonsten gibt es von den Stickgarnherstellern auch Farbkarten, die könntest du dir auch kaufen zur besseren Übersicht.
Calamitylilly Geschrieben 13. Juni 2011 Melden Geschrieben 13. Juni 2011 Hallo alle miteinander ich habe mir als Anfängerin ein Sortiment an angefangenen Rollen besorgt und die Garne mit Hilfe einer Garntabelle nach Farben sortiert. Dann in Beutel gesteckt und die Nr drauf geschrieben, damit ich in etwa weiß welche Farben das sind. Aber ich finde das etwas umstellig wie macht ihr das damit ihr wisst um welche Farbe es sich handelt? LG Katzenbiggy Ich geh bei Stickmustern weniger nach der Farbnummer als nach dem Muster selber, ich schau mir das Muster an und lege aus meinem Fundus die Farben solange nebeneinander, bis ihc meine, die richtige Kombination gefunden zu haben. Dann wird probegestickt und die Wirkung begutachtet. Ggfs. wird mehrfach probegestickt Öh... du strickst mit der Strickmaschine mit Stickgarn? Ja, das geht wird aber sehr luftig Liebe Grüße, Lilly
nowak Geschrieben 13. Juni 2011 Melden Geschrieben 13. Juni 2011 Ja, das geht wird aber sehr luftig Nur was hat das mit der Garnsortierung zu tun? Ich suche immer noch den Zusammenhang zum Maschinenstricken....?
Karina Geschrieben 13. Juni 2011 Melden Geschrieben 13. Juni 2011 Also ich würd mal tippen: Falsche Kategorie erwischt
Calamitylilly Geschrieben 14. Juni 2011 Melden Geschrieben 14. Juni 2011 Nur was hat das mit der Garnsortierung zu tun? Nichts Ich suche immer noch den Zusammenhang zum Maschinenstricken....? Karina hats beantwortet : Also ich würd mal tippen: Falsche Kategorie erwischt
Katzenbiggy Geschrieben 15. Juni 2011 Autor Melden Geschrieben 15. Juni 2011 Oh Asche aufs Haupt, wer lesen kann ist klar im Vorteil, sollte wohl meine Lesebrille auch am Rechner aufsetzen. Trotzdem lieben dank für eure Antworten.
Empfohlene Beiträge