Krissy1401 Posted June 8, 2011 Report Posted June 8, 2011 Hallo Ich möchte für meinen Kleinen eine Kindergartentasche nähen, die so in der Art wie diese wird Klappentasche - ein Geschenk für mein Patenkind - Hobbyschneiderin + Forum Als Außenstoff nehm ich Canvas und als Futter ein Baumwollstoff. Jetzt stellt sich die Frage, ob und mit welchem Vlies ich den Außenstoff bebügeln soll. Ich hab mich zwar schon auf dieser Seite umgesehen Vlieseline - Vliesstoffe, Einlagestoffe, Kurzwaren, Nähzubehör und Schneidereibedarf | Vlieseline aber ich fühl mich ein bißchen überfordert . Vielleicht kann mir jemand helfen Wenn ich mich hier im falschem Forum befinde, dann bitte verschiebt meinen Beitrag wo er hingehört
Cantarella Posted June 9, 2011 Report Posted June 9, 2011 Ich nähe in meine Taschen Termolam, das gitb STand, ist aber biegsam.
Stofftroll Posted June 9, 2011 Report Posted June 9, 2011 Hallo, ich nehme auch Thermolam. Eine preiswertere Alternative sind allerdings Bodenwischtücher vom Discounter. Die sind auch geschmeidig und waschbar.
Recommended Posts