Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Uff, der Karton sieht ja heftig aus! :eek:

Sollte etwas fehlen, sag Bescheid, dann muss das ja Hermes eigentlich ersetzen.

Also das Schnittmuster Hannah wäre interessant und auch die Unella, die anderen beiden hab ich schon. Roos mag ich nicht so sehr und Erwachsene hab ich selbst genug. :)

Edit: Sag mal Kim, könnte das evtl. an deinem Klebeband liegen? Als ich das letzte TR-Paket von dir bekam, war das auch schon fast offen. Einfach mal bei dem nächsten TR das Paket ruhig noch drei Mal mehr umwickeln nicht nur oben zukleben, dann hält es evtl. noch länger.

Bearbeitet von Jezziez
Werbung:
  • Antworten 314
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Jezziez

77

• FreakyAngel

55

• Joco

32

• Maline

29

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ich hab den Inhalt jetzt mal mit den letzten Fotos verglichen, es ist noch alles da. Puh!

Dafür gibt es leider erst morgen Bilder. Ich hoffe, das geht in Ordnung so. An was besteht denn mehr Interesse? Uni oder gemustert? Dann kann ich da schonmal eine Vorauswahl treffen.

Geschrieben

Puh, gute Frage. Also ich kann definitiv auch uni brauchen bei BW und Jersey. Aber wenn dir irgendein Muster über den Weg läuft, dass du nicht mehr brauchst, auch einfach mal zeigen.

Stofftechnisch bin ich ja echt offen. Ich liebe Feincord, erst Recht gemustert. Fleece brauche ich immer noch nicht so wirklich, außer du hast nen richtig tollen für Jungs, da Benjamin das als Pulli echt liebt.

Geschrieben

Ich glaub, ich hab nen Fleece mit Pinguinen drauf... Da kann ich aber erst morgen gucken, da der im Zimmer vom Junior ist, und der schläft schon.

Dann such ich mal alles raus, was ich entbehren könnte und zeigs morgen mal her...

Geschrieben (bearbeitet)

So, jetzt kommen die Fotos...

cimg2097oemsbndr1q.jpg"]cimg2097oemsbndr1q.jpg[/url]

Jersey graublau, Jersey dunkelblau

Jersey gestreift, Jersey mit Buchstaben

cimg2100d9e5rpj72f.jpg"]cimg2100d9e5rpj72f.jpg[/url]

Jersey blau, Jersey grau mit Sternen

Jersey hellrosa (sieht auf dem Bild leider weiß aus), Jersey pink, Jersey rosa

cimg2101edrvnfm8tw.jpg"]cimg2101edrvnfm8tw.jpg[/url]

Jersey weiß (schimmert leicht rosa), Jersey weinrot, Jersey grau mit Blumenstickerei

Jersey mit bunten Blumen, Jersey rosa mit bunten Punkten

cimg2102gvkemw9nrf.jpg"]cimg2102gvkemw9nrf.jpg[/url]

Jersey braun mit bunten Punkten, Jersey mit lila Streifen, Birdy braun

Birdy türkis, Jersey braun mit rosa Punkten, Jersey mit Rauten

cimg2103jcbya5rexk.jpg"]cimg2103jcbya5rexk.jpg[/url]

Jersey "Langnese-Herzen", Jersey Matroschka

Jersey braun mit pinken Punkten, Jersey mit lila-rosanen Blumen

cimg21044l2cjad1fp.jpg"]cimg21044l2cjad1fp.jpg[/url]

BW blau gestreift, BW weiß mit bunten Punkten

BW grün mit weißen Punkten

cimg2105r4iag7oskp.jpg"]cimg2105r4iag7oskp.jpg[/url]

Fleece mit Pinguinen

So, das wars erstmal mit Stoffen. Ich hoffe, es ist ein bißchen was für Wch dabei. Ausmessen tu ich dann, wenn sich ein paar Favotiren ergeben haben. Falls gewünscht, kann ich auch nochmal nach Hosenstoffen gucken. Da hab ich noch Cord und so.

Bearbeitet von babysinclair
Geschrieben

Guten morgen

also mir gefallen:

alle Uni-Jerseys - hab nämlich selbst kaum welche

die beiden Birdys

Geschrieben
So, jetzt kommen die Fotos...

Jersey graublau

Jersey dunkelblau

Jersey gestreift was sind denn das für Farben bei dem gestreiften und ist er längs- oder quergestreift?

Jersey blau

Jersey grau mit Sternen

Jersey hellrosa (sieht auf dem Bild leider weiß aus)

Jersey weiß (schimmert leicht rosa)

Jersey grau mit Blumenstickerei

Jersey mit bunten Blumen

Jersey rosa mit bunten Punkten

Jersey braun mit bunten Punkten

Jersey braun mit rosa Punkten

Jersey mit Rauten

Jersey "Langnese-Herzen"

Jersey Matroschka

Jersey braun mit pinken Punkten

Jersey mit lila-rosanen Blumen

BW blau gestreift längs- oder quergestreift?

BW weiß mit bunten Punkten

BW grün mit weißen Punkten

Falls gewünscht, kann ich auch nochmal nach Hosenstoffen gucken. Da hab ich noch Cord und so.

Also ich denke, ich finde hier Massen bei dir. :D

Hosenstoffe gerne für Jungs in uni oder gestreift und Mädels gerne gemustert.

@Joco: Ich gehe schwer von aus, dass du die Birdys wieder rausnimmst, oder? Ich mag die nämlich nicht so sehr und wäre froh, wenn du sie nimmst.

@Julia: Findest du überhaupt so viel im Paket. :rolleyes:

Geschrieben
@Joco: Ich gehe schwer von aus, dass du die Birdys wieder rausnimmst, oder? Ich mag die nämlich nicht so sehr und wäre froh, wenn du sie nimmst.

ja, das denke ich ;-) - die fehlen mir nämlich noch *lach*

Und wenn von den Unis einige reinwandern, werd ich die ebenfalls nehmen - hab hier nämlich fast nur gemustert und mir fehlt meist ein Unistoff dazu.

Stoffe hast DU ja schon einige bei mir gefunden - das sollte dann nicht zum Problem werden.

Geschrieben

Mir gefallen der Jersey mit den Sternen und der Matroschka-Jersey.

Gruß, Maline

Geschrieben

Der dunkelblaue Jersey auf Bild 1 ist auch quergestreift, dunkelblau und schwarz (die Streifen sieht man nur leider nicht). Der andere ist ebenfalls quergestreift in türkis-dunkelblau. Die BW ist auch quer, allerdings kein Riesenstück.

Ich hab mir schon ein paar Sachen ausgesucht, aber ich warte mal, ob noch mehr Wünsche kommen...

Hosenstoffe schaue ich dann heute Abend durch und zeige noch Fotos.

Geschrieben
Der dunkelblaue Jersey auf Bild 1 ist auch quergestreift, dunkelblau und schwarz (die Streifen sieht man nur leider nicht). Der andere ist ebenfalls quergestreift in türkis-dunkelblau. Die BW ist auch quer, allerdings kein Riesenstück.

Ich hab mir schon ein paar Sachen ausgesucht, aber ich warte mal, ob noch mehr Wünsche kommen...

Hosenstoffe schaue ich dann heute Abend durch und zeige noch Fotos.

Also so viele können gar nicht mehr kommen. Anne ist im Urlaub und ich denke, es irgendwo so lange zu parken halte ich nicht aus. Also wäre nur noch Klementine als letzte nach Joco und Maline dran und sie hab ich jetzt mal per PN noch angeschrieben, ob sie noch gucken mag.

Mir wären vor allem die Maße wichtig, dann könnte ich die Stoffe auch etwas eingrenzen.

Geschrieben

Na so lange wirds hier nicht stehen, denn da ich es zu Joco bringen kann (sie wohnt in der "Nachbarschaft"), sparen wir schonmal den Postweg.

So, hier noch das Foto von den Hosenstoffen, die ich entbehren kann:

cimg2106eiw9065opv.jpg"]cimg2106eiw9065opv.jpg[/url]

pinker Breitcord, blauer Cord, lila Jeans

geblümter Cord

Dann mache ich mich mal ans Vermessen der Jerseys...

Geschrieben

Also da würden mich spontan der blaue und der geblümte Cord anmachen.

Schaffst du die Maße morgen mal zu posten?

Und schön, dass ihr euch dann das Porto sparen könnt, hab ich ja mit Klementine auch so. :)

Geschrieben

So, ich hab mal die ersten Stoffe ausgemessen (also alle gemusterten, die genannt waren, die Unis mach ich dann während dem Fußballgucken... :D)

geblümter Cord 120x92 + Anhang

blauer Cord 160x80 + Anhang

BW Streifen 100x56 + Anhang

Jersey Matroschka 102x48

Birdy braun 140x30

Birdy türkis 140x30

Jersey grau mit Sternen 80x75 + Anhang

Jersey dunkelblau-türkise Streifen 150x108 + Anhang

Ich mach gleich mal ein Foto von den Sachen, die gern hierbleiben würden...

Geschrieben

So, hier nun meine Rauswünsche...

cimg2108efdlw8p74q.jpg"]cimg2108efdlw8p74q.jpg[/url]

Insgesamt sind das 6,15m2

cimg2109wv27oq0npj.jpg"]cimg2109wv27oq0npj.jpg[/url]

Schnittmuster Kati, Janina, Kathrin und Fabio, sowie Sabrina Kids, Bizzkids und drei Stickis (zwei Pilze und ein Herz)

Geschrieben (bearbeitet)

Rein von den Maßen her würde ich jetzt schon mal sagen, beide Birdys für Nina, den grauen mit Sternen für Maline und für mich schon mal die Matroschkas wenn keiner laut NEIN! brüllt in die Tüte. Da wäre ich aber bereit, die Hälfte in der Breite abzugeben, weil ich voraussichtlich nur ein Oberteil in Kombi-Look für Lisa draus machen möchte.

Meinst du, dass der braune Jersey mit den unregelmäßig großen Punkten zu den Matroschkas farblich passt? Dann würde ich mich über den freuen, wenn er größenmäßig hinkommt.

Der quergestreifte blaue BW ist dann leider nichts für mich.

Welcher ist aber dunkelblau mit türkisen Streifen? Bin gerade blind. So, hab ihn gerade gefunden und würde den wahnsinnig gerne mit rein haben.

Und hast du dann auch Zubehör anzubieten, da du ja welches rausnimmst? Oder da lieber Stoff? Mir ist es egal, aber vielleicht möchten die anderen etwas haben an Zubehör.

Bearbeitet von Jezziez
Geschrieben

Huhu,

wenn die Jerseys vom ersten Bild gestreift sind kannst Du dann vielleicht nochmal ein besseres Bild machen, daß man das besser erkennt?

Geschrieben (bearbeitet)

So, hier nun die Maße der Unis:

Jersey weinrot 206x80 + Anhang

Jersey dunkelblau 136x110 + Anhang

Jersey graublau 140x64 + 70x70

Jesey weiß (schimmert rosa) 160x135

Jersey gelb 150x95

Jersey rosa 160x98

Jersey pimk 90x105

Jersey dunkelblau-schearz gestreift 130x120 + Anhang

Meinst Du den braunen Jersey mit den rosanen Punkten? Da ist das rosa etwas knalliger als das der Matroschkas. Da sind die Maße 150x41. Ich würde die nicht kombinieren, aber ich bin da auch etwas pingelig, da müssen die Farben exakt passen.

An Zubehör hab ich jetzt "spontan" nur ein paar Aufnäher von Farbenmix da:

1 x rosa mit Krone und Blume, 4 x blau mit rotem Reh und 9 x türkis mit Eule. Alles andere horte ich... Also wenn die Aufnäher nix sind, würd ich das gerne gegen Stoff tauschen, wenn möglich.

Die Schnittmuster Hannah und Unella Blomma wolltest Du auch haben, gell? Eventuell mögen die anderen ja auch was von den angebotenen Schnittmustern und Zeitschriften haben?

Bearbeitet von babysinclair
Geschrieben

Puh, Ihr schafft mich... :hug: Hier nun mal die Nahaufnahmen der gestreiften Stoffe, wobei nur der türkise wirklich gut zu sehen ist. Der andere ist so ganz klein gestreift, aber vielleicht seht Ihrs ja trotzdem...

türkis:

cimg21105kp17xatfz.jpg"]cimg21105kp17xatfz.jpg[/url]

blau einmal mit Blitz, einmal ohne

cimg211194c1zsox8m.jpg"]cimg211194c1zsox8m.jpg[/url] cimg21128j0irhl1ut.jpg"]cimg21128j0irhl1ut.jpg[/url]

Na ja, nicht so der Bringer, aber wie gesagt, der ist dunkelblau-schwarz gestreift (Sanetta).

Geschrieben

Also von den Maßen her würde für mich alles passen.

Favorisieren würde ich jetzt

Die beiden Birdys auf alle Fälle

Jersey blau (2. Bild)

Jersey graublau (1.Bild)

Geschrieben

O ja, über den Sternenjersey würde ich mich wirklich sehr freuen. Und bei den Streifenjerseys finde ich den in türkis und auch den dunkelblau-schwarz auch interessant.

Gruß, Maline

Geschrieben
Also von den Maßen her würde für mich alles passen.

Favorisieren würde ich jetzt

Die beiden Birdys auf alle Fälle

Jersey blau (2. Bild)

Jersey graublau (1.Bild)

Das heißt also, diese beiden Unis (Jesey weiß schimmert rosa 160x135 und hellrosa) wären nicht so unbedingt deine Wünsche und müsste sie mir irgendwie "reservieren"? :o

O ja, über den Sternenjersey würde ich mich wirklich sehr freuen. Und bei den Streifenjerseys finde ich den in türkis und auch den dunkelblau-schwarz auch interessant.

Gruß, Maline

Da ich den Streifenjersey in türkis auch ganz toll finde und gerne hätte, wäre die Frage, ob dir auch die Hälfte reicht?

So, hier nun die Maße der Unis:

Jersey weinrot 206x80 + Anhang

Jersey dunkelblau 136x110 + Anhang

Jersey graublau 140x64 + 70x70

Jesey weiß (schimmert rosa) 160x135

Jersey gelb 150x95

Jersey rosa 160x98

Jersey pimk 90x105

Jersey dunkelblau-schearz gestreift 130x120 + Anhang

Die blau markierten finde ich toll von der Größe her.

Meinst Du den braunen Jersey mit den rosanen Punkten? Da ist das rosa etwas knalliger als das der Matroschkas. Da sind die Maße 150x41. Ich würde die nicht kombinieren, aber ich bin da auch etwas pingelig, da müssen die Farben exakt passen. Schade, dass er dazu nicht passt, aber mir würde das Maß auf jeden Fall für ne Kombi mit was anderem reichen, daher würde ich mich freuen, wenn er es mit rein schafft.

Also wenn die Aufnäher nix sind, würd ich das gerne gegen Stoff tauschen, wenn möglich.

Die Schnittmuster Hannah und Unella Blomma wolltest Du auch haben, gell? Eventuell mögen die anderen ja auch was von den angebotenen Schnittmustern und Zeitschriften haben?

Stimmt, die beiden Schnittmuster wollte ich ja gerne. :rolleyes: Und den Rest tausche ich auch gerne gegen Stoff.

Wie sieht das denn bis jetzt rein rechnerisch aus?

Geschrieben

bei dem weiß/rosa müsste ich halt schauen, ob der zu meinen vorhandenen Jerseys passen würde - ansonsten brauch ich ihn nicht.

Geschrieben

@Jezziez: Meine Mädels sind schon so groß, dass ich eigentlich immer mindestens 75 cm brauche - sonst wird das Shirt zu kurz. Und gepatchte Shirts werden hier nur noch in Ausnahmen geduldet. Aber es ist dein Tauschring und wenn du die türkisen Streifen reservieren möchtest, habe ich eben Pech gehabt :hug: - ich leide nicht wirklich an Stoffmangel ;).

Gruß, Maline