HappyA Geschrieben 13. Juni 2011 Autor Melden Geschrieben 13. Juni 2011 Hallöle zusammen, die Größenangabe versteht sich als Circa-Maß und soll auch verdeutlichen, in welche Kategorie das Notfalltäschchen passen soll. Es geht bestimmt nicht um den einen Zentimenter mehr oder weniger. Wichtig wäre, daß verschiedene "Notfall"Gegenstände darin Platz finden, ein klitzekleines Täschchen, das z.B. mit einem Briefchen Zündhölzer schon komplett gefüllt ist wäre für die Aktion sicherlich zu klein - eine andere Tasche, die locker noch einen Fön aufnehmen könnte wäre sicherlich zu groß. Und hier die aktuelle TN-Liste Slashcutter (31.05) Chillout49 (01.06) Viridesign Faeribi (02.06.) Konfettiprinzessin (03.06.) Flatmon Nählotte Gerda-Marie (04.06) Sine6 Galerina (05.06) Westfalengirl (08.06.) Näma Frilufa (10.06.) Rosamunde (12.06) LG, Angelika
Init Geschrieben 13. Juni 2011 Melden Geschrieben 13. Juni 2011 Oh! Ich glaube ich würde auch gerne noch hier mit machen, die Sachen für die Geburtstagsrunde sind ja schon fertig, also könnte ich ja hier auch noch einsteigen. Ich stöbere mal durch meine Schnitte und sage dann noch Bescheid. LG Init
susesanne123 Geschrieben 14. Juni 2011 Melden Geschrieben 14. Juni 2011 Ich habe FÄRDDISCH Hier ein kleiner Augenschmaus, der hoffentlich nicht zu viel sagt. Gefüllt ist sie auch schon. Habe lustige Notfallsachen gefunden, mal für etwas andere Notfälle. @Angelika: ich bin zur Auslosung schon im Urlaub. (Du hast es dir eigentlich schon notiert :-) ) Vielleicht bekomme ich das auch irgendwie anders hin. Ich kann es auch mitnehmen und vom Urlaub aus verschicken, schaue im Internetcafe dann mal eben rein und habe dann ja meine Beschenkte. Das geht auch.
ennertblume Geschrieben 18. Juni 2011 Melden Geschrieben 18. Juni 2011 Mein "Schleppi" ist kaputt (Grafikkarte) und jetzt muss ich an dem alten Rechner von meinem Mann arbeiten und der hat meine Fotosoftware (noch) nicht drauf und ich kann also keine Fotos versenden. Mein Nofatä wäre aber "FÄRTISCH". Darf ich trotzdem mitspielen?
crath_98 Geschrieben 18. Juni 2011 Melden Geschrieben 18. Juni 2011 Ui, ich sehe das jetzt erst... aber ist ja noch Zeit. Mal schauen ob ich es diesmal schaffe dabei zu sein - wäre schön!! Hoffentlich... (meine NäMa muss dringend zum Doc, dann wird die Zeit schon wieder relativ)... Aber Ideen hab ich ein paar :-)
HappyA Geschrieben 18. Juni 2011 Autor Melden Geschrieben 18. Juni 2011 Mein "Schleppi" ist kaputt (Grafikkarte) und jetzt muss ich an dem alten Rechner von meinem Mann arbeiten und der hat meine Fotosoftware (noch) nicht drauf und ich kann also keine Fotos versenden. Mein Nofatä wäre aber "FÄRTISCH". Darf ich trotzdem mitspielen? Von mir aus gerne - es gäbe ja verschiedenen Möglichkeiten das Brohblähm zu lösen: Du könntest mir auch per email das Foto Deines Empfangs-Täschchen schicken, Fotosoftware zur Bearbeitung (Verkleingerung) gäbe es auch online, daran sollte es nicht liegen. Wenn Du mit USB-Kabel arbeitest würde das ja alles gehen. Außerdem schreibe ich ja immer und überall dazu, daß vor Versand UNBEDINGT Bilder vom Genähten zu machen sind - aber irgendwie habe ich den Eindruck, daß die Rauchwolken nicht immer richtig ankommen. Dabei wäre das erste Fotoschießen ja schon eine gute Übung und Vorbereitung: 1.) ich weiß wo der Foto liegt, 2.) die Batterien sind geladen und intakt, 3.) der Speicher ist nicht voll und kann noch weitere Aufnahme verkraften, 4.) das Objektiv fährt aus, die Kamera funktioniert und hat keine unerwarteten Macken. Schluß mit dem Roman, eigentlich wollte ich Euch verkünden: ISCH 'ABE FÄRDDISCH :D:D:D - habe im Wahn sogar mehrere Ausführungen genäht, mal sehen, welche Ausführung ich versenden werde. TN-Liste wird demnächst vervollständigt LG, Angelika
prima_lisa Geschrieben 21. Juni 2011 Melden Geschrieben 21. Juni 2011 Hallo, ich habe FÄRDISCH. Heute nachmittag habe ich den Inhalt für das Notfallpaket beschriftet und alles einzelnd verpackt. So hat frau länger was davon und der Überraschungsmoment darf länger ausgekostet werden
HappyA Geschrieben 21. Juni 2011 Autor Melden Geschrieben 21. Juni 2011 Mir ist ein Spielchen eingefallen: ICH PACKE MEINEN KOFFER .... umgetauft in ICH PACKE MEIN NOTFALLTÄSCHCHEN UND PACKE EIN : ein Blasenpflaster, ..... Ihre kennt doch das Spiel aus Euren Kindertagen ? Ich bin mal gespannt, was alles reinpassen wird in das kleine Täschchen. LG, Angelika
Melle1 Geschrieben 21. Juni 2011 Melden Geschrieben 21. Juni 2011 also mein Täschchen ist färtisch, nur den Inhalt muß ich noch besorgen
Creacarina Geschrieben 21. Juni 2011 Melden Geschrieben 21. Juni 2011 fääärdischhhhh ruf ich ganz laut,
HappyA Geschrieben 21. Juni 2011 Autor Melden Geschrieben 21. Juni 2011 Welcome an alle, die nun auch in der Notfall-Ambulanz sitzen. Habt Ihr Euer Krankenkassenkärtchen dabei ? - 10 Euro Notfallgebühr bitte Ohjeee, die Notfall-Daten häufen sich, ich muß mich dringend mal wieder an die Liste machen, damit ja auch Keine vergessen wird. Morgen soll's ja regnen ..... LG, Angelika
malvm Geschrieben 21. Juni 2011 Melden Geschrieben 21. Juni 2011 also mein Täschchen ist färtisch, nur den Inhalt muß ich noch besorgen So sieht es bei mir auch aus:D Alles fertisch.....nur die Füllung fehlt LG Vanessa
Patchworklieschen Geschrieben 23. Juni 2011 Melden Geschrieben 23. Juni 2011 Hallo Ich habe auch Feeeeeeeeeeerrrrrrrrtttttttiiiiiiigggg!!!!!!!!!!! lg patchworklieschen
HappyA Geschrieben 23. Juni 2011 Autor Melden Geschrieben 23. Juni 2011 Hier die amtliche Feiertagsliste (ihr habt doch heute alle Feiertag, oder ? ) Slashcutter (31.05) Chillout49 (01.06) Viridesign Faeribi (02.06.) Konfettiprinzessin (03.06.) Flatmon Nählotte Gerda-Marie (04.06) Sine6 Galerina (05.06) Westfalengirl (08.06.) Näma Frilufa (10.06.) Rosamunde (12.06) Susesanne123 (14.06.) Ennertblutm (18.06.) HappyA Prima_lisa (21.06.) Melle1 Creacarina Malvm Patchworklieschen (22.06) und ich merke, mir fehlen noch viele Anschriften und Farbinformationen zum genähten Täschchen, sowie Eure nogo's Farben :nana::nana:n - alle fehlenden Adressen werden durch eine Anschrift ersetzt - hach, was wird sich der Briefträger freuen ! LG, Angelika PS: Bitte obige Liste auf Vollständigkeit überprüfen & laut schreien, falls ich jemanden (unbeabsichtigt) vergessen habe
Init Geschrieben 24. Juni 2011 Melden Geschrieben 24. Juni 2011 Hallo Ihr Lieben! Ich habe gerade ein neues Täschchen zu geschnitten, da die erste Variante nicht so ganz meinen Vorstellungen entsprach, ich hoffe ich schaffe es noch rechtzeitig fertig zu werden, da ich jetzt erst mal zum Stall muss, wir haben heute Lagebesprechung für unseren bevorstehenden Wanderritt:D. LG Init
HappyA Geschrieben 24. Juni 2011 Autor Melden Geschrieben 24. Juni 2011 Hallo Ihr Lieben! Ich habe gerade ein neues Täschchen zu geschnitten, da die erste Variante nicht so ganz meinen Vorstellungen entsprach, ich hoffe ich schaffe es noch rechtzeitig fertig zu werden, da ich jetzt erst mal zum Stall muss, wir haben heute Lagebesprechung für unseren bevorstehenden Wanderritt:D. LG Init Klar schaffst Du das, es sind ja noch einige Tage bis zum Schlußpfiff. Den 20. Juli solltest Du Dir rot im Kalender markieren, denn am 21. wärest Du dann wirklich zu spät. LG, Angelika
Ute Monika Geschrieben 25. Juni 2011 Melden Geschrieben 25. Juni 2011 Feeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeertig. Obwohl mich das kleine Ding ganz schön geärgert hat.
Elakatze Geschrieben 25. Juni 2011 Melden Geschrieben 25. Juni 2011 Färrrrddiiischhhh bin ich genug laut??? Habs heute genäht , der Inhalt ist auch schon drin und die Fotos auch schon geknipst:D:D:D: Jetzt die PN an Angelika und dann :buegeln:
HappyA Geschrieben 25. Juni 2011 Autor Melden Geschrieben 25. Juni 2011 Färrrrddiiischhhh bin ich genug laut??? Habs heute genäht , der Inhalt ist auch schon drin und die Fotos auch schon geknipst:D:D:D: Jetzt die PN an Angelika und dann :buegeln: Perfekt ! Alle Anweisungspunkte der Reihe nach abgearbeitet. Slashcutter (31.05) Chillout49 (01.06) Viridesign Faeribi (02.06.) Konfettiprinzessin (03.06.) Flatmon Nählotte Gerda-Marie (04.06) Sine6 Galerina (05.06) Westfalengirl (08.06.) Näma Frilufa (10.06.) Rosamunde (12.06) Susesanne123 (14.06.) Ennertblutm (18.06.) HappyA Prima_lisa (21.06.) Melle1 Creacarina Malvm Patchworklieschen (22.06) Ute Monika (25.06) Elakatze Ich zähle nun schon 24 Teilnehmerinnen - na das gibt ein Augenschmaus nach dem Auspacken, wenn uns fast im Minutentakt immer wieder neue, inspirierende Bilder gezeigt werden. LG, Angelika
Konfettiprinzessin Geschrieben 26. Juni 2011 Melden Geschrieben 26. Juni 2011 Ich wollt nur mal anmerken...SCHOKOLADE ist ein echtes und unbedingt notwendiges Notfallmedikament! Mist, Kuchen geht in diese Minidinger von Taschen einfach nicht rein...und nein, ich bin kein Vielfraß...dumdidum...
HappyA Geschrieben 26. Juni 2011 Autor Melden Geschrieben 26. Juni 2011 Du hast Recht, Nici - ich glaube ich ändere mal bei den Aktions-Regeln die Circa-Maße - sodaß auch eine 300g Tafel Vollmilch Nuss für Notfälle eingepackt werden könnte. LG, Angelika
Melle1 Geschrieben 26. Juni 2011 Melden Geschrieben 26. Juni 2011 zu spät *grins* das riesen Ding passt garantiert nicht in mein Minitäschchen. Vielleicht startest Du nächstes mal ein Notfall-Naschkätzen-RR mit angemessener Verpackung
Konfettiprinzessin Geschrieben 26. Juni 2011 Melden Geschrieben 26. Juni 2011 Och Melle, sag das nich...ich würd die auch in einzelnen Stücken nehmen, da sind die nich so sperrig (aber nich die Nüsse rausklauen!)...wobei man Toblerone auch prima platzsparend zusammenwürfeln kann...oha, die gibts ja sogar als Kilovariante..Ohoh
Melle1 Geschrieben 26. Juni 2011 Melden Geschrieben 26. Juni 2011 ne ne Nici, die Schoki bleibt lieber hier bei mir als das ich die Stückchen auch noch alle einzelnd einpacken müsste *grins* Außerdem geht das in einem Rutsch weg: Verpackung aufmachen, Stückchen abbrechen, ab in den Mund, Stückchen abbrechen, an in den Mund, Stückchen abbrechen .... Siehst Du, bleibt garnichts übrig für die Tasche wobei ich weiß der Vollnuss vorziehen würde (wobei wenn ich ne Milka hier hätte, die hätte gute chancen zu überleben, deren Schoki mag ich net )
rosamunde Geschrieben 26. Juni 2011 Melden Geschrieben 26. Juni 2011 Angelika sollte wirklich beim nächsten Notfalltäschchen-RR daran denken, dass es eine Schokimedikation im Notfall gibt. Da wäre dann an einen Notfallkoffer statt Notfalltäschchen zu denken. Aber ein paar Ritter-Sport-Würfel gehen immer im Notfall mit auf Reisen ;-)) Eine schöne Woche wünscht Birgit
Empfohlene Beiträge