Zum Inhalt springen

Partner

SINGER Quantum L 500


Costurera10

Empfohlene Beiträge

Das find ich echt interessant, Basti!

Die eine Verkäuferin in unserem Nämaladen, hat bzgl. der elegante das Gleiche gesagt. Sie ist wohl gelernte Schneiderin und meinte auch, wenn sie heute nochmal viel Geld für eine Näma ausgeben würde, dann würds die Nv 350. Alles andere fänd sie unnötig.

Ich hab die elegante ja noch und liebe sie auch. Bin aber keine Leistungsnäherin, sondern Genussnäherin, mache da ein paar Abstriche (Geräusche, Geradstiche, dauernd putzen und ölen und Fadenspannung nachstellen, 1-2 Brotherstickstiche, die mir lieb waren), genieße aber die anderen Möglichkeiten der Maschine schon sehr (IDT, Stiche spiegeln, viel Platz, Quilten, 2. Motor z. Aufspulen, Nähfußdruck, Licht, Fußpedal mit Nadelposition)

Sie ist halt ne Diva, die möchte, dass man sich auch mit ihr beschäftigt. Eine brothermaschine macht dann schon eher unkompliziert, was sie soll und kann.

Viel Erfolg beim Umtausch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Costurera10

    10

  • Rumpelkasten

    7

  • stoffmadame

    3

  • karin1506

    1

Das find ich echt interessant, Basti!

Die eine Verkäuferin in unserem Nämaladen, hat bzgl. der elegante das Gleiche gesagt. Sie ist wohl gelernte Schneiderin und meinte auch, wenn sie heute nochmal viel Geld für eine Näma ausgeben würde, dann würds die Nv 350. Alles andere fänd sie unnötig.

Ich hab die elegante ja noch und liebe sie auch. Bin aber keine Leistungsnäherin, sondern Genussnäherin, mache da ein paar Abstriche (Geräusche, Geradstiche, dauernd putzen und ölen und Fadenspannung nachstellen, 1-2 Brotherstickstiche, die mir lieb waren), genieße aber die anderen Möglichkeiten der Maschine schon sehr (IDT, Stiche spiegeln, viel Platz, Quilten, 2. Motor z. Aufspulen, Nähfußdruck, Licht, Fußpedal mit Nadelposition)

Sie ist halt ne Diva, die möchte, dass man sich auch mit ihr beschäftigt. Eine brothermaschine macht dann schon eher unkompliziert, was sie soll und kann.

Viel Erfolg beim Umtausch!

 

Ja, das ist ja wirklich mal spannend, dass diese Frau die selbe Äußerung wie ich getroffen hat.

 

Schau mal, ich quilte nicht, ich spiegel keine Stiche, den IDT benutze ich gar nicht. Wozu der zweite Motor? Das ist doch eigentlich unnötig, denn! ich spule ja meistens das Garn, mit dem ich gerade nähe. Also muss ich dieses eh ausfädeln und auf die Spule bringen. In diesen 10 Sekunden "Aufspulen" muss ich ja nicht unbedingt nähen, sodass ich diesen Motor bräuchte.

 

*LACH* ja... warum hab ich mir die eigentlich geholt? Habenwill-Syndrom? Keine Ahnung. Es wird jetzt jedenfalls die 350se :) :) :) ich denke, damit werde ich wieder ein nettes Arbeitstierchen haben bei dem ICH die Diva bin ;) lass mich doch nicht von einer Nähma rumkommandieren! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

gestern habe ich bei meiner smarter die Sache mit der Rückwärtstaste probiert, und siehe da: meine näht sofort rückwärts! Das scheint von Maschine zu Maschine unterschiedlich zu sein.

Ich würde jetzt nicht mehr tauschen wollen, nach richtiger Einstellung bei meinem Händler näht sie wirklich sehr gut und zuverlässig.

 

@ itsab: Wenn Du bei der Maschine kein gutes Gefühl hast tust Du gut daran, sie umzutauschen. Andernfalls würdest Du Dich nur ärgern und nie wirklich gern damit nähen. Ich wünsch Dir viel Glück beim Umtausch und viel Spaß mit der Neuen.

 

Lg

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Händler nimmt die Maschine zurück. Ohne jegliche Einbuße. Er meinte, es wäre nicht die erste die zurückkäme. Auch die Pfaff Smarter. Wären wohl beide sehr solide, aber eben nicht bis ins Detail ausgereift.

 

Irgendwie bin ich Costurera ja dankbar! Ohne diesen Thread hätte ich sie wohl gar nicht hergegeben. Aber das gab so den Anstoß.

 

Übrigens: von der Brother riet man mir ab... wäre ne tolle Maschine, aber nicht für meinen Bedarf. Ich meine, die läuft ja hier täglich.

 

Alsoooooo ist es doch die Janome 6600 geworden. Das war die Maschine, die ich von anfang an haben wollte. War mir jedoch zu teuer. Aber lieber doch ein wenig mehr Kohle und ne vernünftige Maschine. Mal sehen, wie ich mit der zurecht komme.

Ach, ich freu mich! Schön, dass das so einfach ging! :) :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das ist ja prima, herzlichen Glückwunsch!

 

Mit der Janome hast du sicher eine gute Wahl getroffen, man liest hier nur Gutes. Auf brother würde ich selbst nicht mehr gehen wollen, es sind tolle Maschinen und ich war mit meiner sehr glücklich, aber bei dickeren Stoffen stoßen sie doch deutlich an ihre Grenzen und von der Singer/Smarter wäre das ein deutlicher Rückschritt gewesen.

 

Mein Händler hatte mir die Janome 6600 auch extra kommen lassen für den Fall, dass die 2. smarter wieder ein Montagsmodell gewesen wäre. War sie ja dann Gott sei Dank nicht. Ich fand aber auch, dass die Janome ein schönes Maschinchen ist.

 

Lg

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hola an alle, habe ich schon lange gelesen und für Bast: Felicitaciones! wenn du die andere Wahl willst (Janome 6600) ist bestimmt die richtige entscheidung. Ich bin nicht mehr schockiert, jetzt darf ich nicht mehr sein, weil meine kommt ich denke morgen oder am Sammstag :o)) und ich darf mich auch noch freuen so lang ich die noch nicht probiert habe und dann bin ich sehr GESPANNT (CURIOSA))) ich hoffe, ich werde mit meine damit zufrieden, da ich Wochenlang mein Man genervt habe mit den Kauf für eine Nähmaschine :o)) mal sehen wie ich das finde. aber ich bin auch natürlich neugierig wie die Janome funtioniert und hätte ich gerne eine schöne Bericht je, je,.... also bis bald . es ist für mich auch schön zu lesen die verschiedenen Meinungen, nurso können wir wahrscheinlich die richtige Entscheidung treffen Schönen Aben an alle. C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Costurera,

 

Du hast allen Grund, Dich zu freuen. Wenn die Maschine gut eingestellt ist und es nicht gerade eine Montagsmaschine ist, näht sie wirklich toll.

Sie hat sehr viele Möglichkeiten und wird Dir sicher viel Freude bereiten.

 

Wenn Du irgendwelche Fragen hast oder nicht zurecht kommst, hilft man Dir hier auch gerne weiter.

Also viel Spaß beim Auspacken und Ausprobieren.

 

Lg

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hola,

 

Ich habe Sie jetzt, seit Freitag ist Sie bei mir, mein neue Spielzeug :D und ich habe Sie so Gut und so lange meine Kindern mich seit gelassen probiert und bin ZUFRIEDEN DAMIT!!!! es ist genau so wie Basti sagte, wenn man z.p. auf den Knopfdruckt wo Rückwärst ist , sie stop nicht geleich sonst macht eine Stiche weiter, aber ich muss sagen, mir persönlich stört mir nicht, Basti er Näht so schön und super, und ist ein Profi, ich bin am Anfang meine Kollektion für Kindern und damit ist nicht so schlimm, bei die Spannung ist bei mir kein Problem (noch nicht) ich musste Sie weiter testen und damir richtig nähen, bin dabei, ich werde Euch weiter berichten, aber bis jetzt liebe sie und hat keine vergleich mit meine alter Nähma. mal sehen ob meine begeisterung noch weite so ist :confused: Liebe Grüsse an alle und an Basti, Gracias por tús consejitos und sag es mir wann du deine Neue bekommst? an @Eva auch vielen dank für deine Posting und ich werde Dir sicherlich was Fragen, mal sehen. schöne Grüsse. Lg c.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Ihr Lieben,

 

sagt mal auf den Bildern von der Singer und auch der Smarter ist vorne das loch für den Kniehebel. Auf dem Zubehörfotos ist der auch immer mit drauf aber niergends wird auch nur ein Wort davon erwähnt?????

 

Bei Singer auf der Seite ist die Maschine gar nicht angegeben.

 

Ist der jetzt dabei oder nicht und wenn ja hebt der nur den Nähfuß (1und2 Position?) oder versenkt er auch gleichzeitig den Transpoteur???

 

ich muß mir ganz schnell ne neue nähma besorgen, meine hat heute aufgegeben.............heulllllllll

 

lg Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...