die_je Geschrieben 8. Mai 2011 Melden Geschrieben 8. Mai 2011 Hallo, bin neu hier und habe schon mal gleich meine erste Frage. Ich möchte mir gerne eine neue Nähmaschine kaufen. Daher war ich beim Näma-Händler und habe natürlich auch schon mal vorher im Internet recherchiert. Ich fand die Brother XL 5500 SE und die Brother Innovis 10 A ganz gut. Der Händler meinte jedoch, das Brother Nähmaschinen schlecht wären, seitdem die in China produziert werden. Ständig würden wohl Kunden kommen, die Probleme mit ihrer Nähmaschine von Brother haben. Zudem meinte er, dass Stiftung Warentest käuflich ist und daher diese "billigen" Maschinen in den Toplisten sind. Er hat mir dann die Janome Sewist 625e empfohlen. Was meint ihr dazu? Sind Brother Nähmaschinen wirklich nicht gut? Und habt ihr Erfahrungen mit den Marken Brother oder Janome? Viele Grüße Je
Stoffkörbchen Geschrieben 8. Mai 2011 Melden Geschrieben 8. Mai 2011 näh doch einfach mal beide zur Probe. Was bringt es Dir wenn ich sage Janome ist super. Ich favorisiere Janome aber ich hatte auch noch nie eine andere Marke als Nähmaschine. Allerdings ist meine Stickmaschine von brother und die mag ich auch
Gast sanvean Geschrieben 9. Mai 2011 Melden Geschrieben 9. Mai 2011 Guten Morgen, die_je schrieb: Sind Brother Nähmaschinen wirklich nicht gut? Und habt ihr Erfahrungen mit den Marken Brother oder Janome? das kann man so pauschal sicher nicht sagen. Es gibt hier viele, die mit Brother nähen und zufrieden sind, so wie es Janomebesitzerinnen gibt, die auf ihre Maschine schwören Stoffkörbchen schrieb: näh doch einfach mal beide zur Probe. Das würde ich Dir auch empfehlen, denn Dir muß sie gefallen und Spaß machen, damit zu arbeiten. Deshalb ist eine allgemeine Empfehlung nicht so einfach. Liebe Grüße Susanne
die_je Geschrieben 9. Mai 2011 Autor Melden Geschrieben 9. Mai 2011 Aber wenn ich nach ein paar Wochen/Monaten merke, dass die Nähmaschine rummurkst, dann bringt mir doch das Probenähen nichts. Und der Händler meinte ja zu mir, dass die Leute mit einer Brothermaschine kommen, weil sie immer Probleme mit der Maschine haben. Mmmmhhh...
stoffmadame Geschrieben 9. Mai 2011 Melden Geschrieben 9. Mai 2011 Hi und herzlich willkommen! Lies dich mal ein bisschen durch die entsprechenden Unterforen, dann bekommst du schon einen Eindruck. Diese spezielle brothermaschine kenn ich nicht. Allgemein wird gesagt, brother hat mehr schnickschnack, aber mehr Probleme bei stärkerer Belastung; Janome ist etwas robuster, hat aber weniger Schnickschnack. Jetzt bist du dran :schneider:
SchwarzerFaden Geschrieben 9. Mai 2011 Melden Geschrieben 9. Mai 2011 Ich habe Brother und Janome, wobei die Brother noch ganz neu ist und ich keine Ahnung hab, ob sie schon irgendwelche Macken hat. Meine Janome dagegen war sicher ein Montagsgerät und hat direkt nach den ersten 3 Nähten den Geist aufgegeben. Ich durfte sie einschicken, bekam sie mit komplett ausgetauschten Innereien wieder zurück und seither läuft sie einwandfrei. Der Spaß mit der Maschine und das Vertrauen in sie war aber vorbei. Selbst heute noch krieg ich gleich ne Krise, wenn sie mal nen Stich ausläßt. Und Händler faseln viel, wenn sie was Bestimmtes verkaufen wollen
Gast sanvean Geschrieben 9. Mai 2011 Melden Geschrieben 9. Mai 2011 die_je schrieb: Aber wenn ich nach ein paar Wochen/Monaten merke, dass die Nähmaschine rummurkst, dann bringt mir doch das Probenähen nichts. Nein, aber dann merkst Du, ob Dir die entsprechende Maschine überhaupt liegt. Außerdem gibt es ja noch andere Marken, die Du Dir ansehen könntest. Elna Bernina bzw. Bernette Liebe Grüße Susanne
Leiser_Traum Geschrieben 9. Mai 2011 Melden Geschrieben 9. Mai 2011 Ich hab seit über zwei Jahren eine Brothermaschine und kann nicht meckern. Sie hat bisher keinerlei Macken gezeigt und mußte auch nicht zur Reperatur. Über Janome kann ich nichts sagen. Aber ich würde auch empfehlen Probe zu nähen. Dann kannst Du entscheiden welche Maschine Dir eher liegt. LG Nicoletta
Empfohlene Beiträge