Zum Inhalt springen

Partner

Burda Juni 2011


ddconny

Empfohlene Beiträge

Die Plusmodelle find ich wie immer toll und ärger mich, dass ich es nicht für mich nähen kann.

 

Das geht mir auch fast jedesmal so! :D

 

(diesmal nicht, aber sonst sehr oft...)

 

Übrigens finde ich nicht das weite Sachen generell dick machen, ich hab so ein XXL Shirt und ich hab das Gefühl ich wirke durch den vielen Stoff um mich herum sogar zierlicher.

 

Es lässt den Betrachter auf jeden Fall im unklaren über den tatsächlichen Umfang, das stimmt schon. Ich schätze aber, das ist wie immer eine Frage der Proportionen? Von Kopf bis Fuß "zu weit" sieht bestimmt anders aus, als wenn man ein weites mit einem körpernahen Teil kombiniert, wie es in dieser Ausgabe bei näherem Hinsehen immer umgesetzt ist - "Kleid" 129 zum Beispiel kaschiert gut einen fülligen Oberkörper und lässt dafür schlanke Beine und Hüften zur Geltung kommen, die man dafür aber mitbringen sollte... Komplett "sackig" sieht imho aber selten gut aus... :o

 

die bieten das Heft an wie Sauerbier. Dabei bleiben sie noch nicht mal bei ihrer Stärke und Kompetenz, sondern verwässern und lenken mit ständig neuem Gedöns vom Nähen ab. Krampfhaft neue Leute zum Nähen bewegen zu wollen, die womöglich noch ungeschickt sind, bewirkt auch keine Wertschätzung von Selbstgemachtem.

 

Böse, böse, Doro... :D

 

Die "Threads" hatte ja auch ihre Stammleser vergrätzt, weil sie zu einfache Sachen angeboten hatte. Inzwischen ist es eine ganz gute Mixtur, wie ich finde, von Basiswissen und fortgeschrittenen Techniken. So ähnlich wird Burda das auch versuchen; die richtige Balance zu finden, ist aber bestimmt nicht einfach. Ich möchte nicht in deren Haut stecken, sich auf einem zunehmend umkämpften Markt bei sinkenden Verkaufszahlen rumschlagen zu müssen...

 

Und vielleicht gibt mal jemand ein Laut, der das Herrenhemd genäht hat und es ein Mann wirklich trägt. Ja es ist mal ein anderer Schnitt, nur wer kann das wo tragen? und tut es auch?

 

Für's Büro ist das weniger geeignet, mehr so für den Naturburschen im Urlaub oder Freizeit, wie im Bild gezeigt, oder? Dass es keinen Verschluss hat und man es über Kopf an- und ausziehen muss, dürfte aber wohl viele Männer eher abschrecken. Die sind meiner Erfahrung nach nämlich noch weniger für unpraktische Kleidung zu haben als Frauen... ;)

 

Aber danach gab es diesen "Einfach-Kringel". Und in Ermangelung eines gleichberechtigten "Anspruchsvoll-Kringel" denke ich mir so, dass man jetzt wohl auf die Käufer scharf ist, die das Nähen gerade neu entdecken.

 

Die Sommerhefte haben meiner Erinnerung nach aber schon eeewig (immer?) die einfacheren Modelle, mit denen dann auch in der Richtung geworben wird. Ich hatte Hefte aus den Neunzigern in der Hand, da war das schon genauso. - Genau deswegen gefallen mir die Sommerhefte auch selten gut, weil die Schnitte ein bisschen einfacher sind im Vergleich zum Rest des Jahres!

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 86
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Aficionada

    7

  • Isebill

    6

  • Naehhexe

    5

  • Konfettiprinzessin

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

mir gefällt die Burda dieses Mal ausgesprochen gut. Ich liebe Brigitte Bardot und Co... Genau meins!

Ich weiss jetzt wirklich nicht, bei welchem Model ich anfangen sollte.

 

Ich freu mich auf lange Abende...

 

Gruss Irma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch noch was gefunden:

 

Das Herrenhemd kann ich mir sehr gut vorsellen zu nähen: Aus leichtem Leinen, ganz sicher aber mit kurzem Arm... Es hat Ähnlichkeit mit so manchem Hirtenhemd!

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sommerhefte haben meiner Erinnerung nach aber schon eeewig (immer?) die einfacheren Modelle, mit denen dann auch in der Richtung geworben wird. Ich hatte Hefte aus den Neunzigern in der Hand, da war das schon genauso. - Genau deswegen gefallen mir die Sommerhefte auch selten gut, weil die Schnitte ein bisschen einfacher sind im Vergleich zum Rest des Jahres!

 

Hm. Da ist sicher etwas dran. Meine liebsten Hefte sind auch eher immer die Herbst-Hefte. (Aber ich finde Herbst/Winter sowieso immer die interessantere Modesaison). Aber das so massiv mit Einsteiger-Modellen geworben wird, habe ich zuvor niemals so wahrgenommen. Und der "Einfach-Kringel" ist meiner Einschätzung nach keine Sommerheft-Strategie.

 

Aber jetzt konkret zum Heft, jetzt auch vorliegend: Ich finde die Plus-Hose interessant. Und Hemd 104 ein gutes Basicteil.

 

*Das Heft mal auf den Stapel pack* Irgendwann kommt's zum Zug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Da ist sicher etwas dran. Meine liebsten Hefte sind auch eher immer die Herbst-Hefte. (Aber ich finde Herbst/Winter sowieso immer die interessantere Modesaison). Aber das so massiv mit Einsteiger-Modellen geworben wird, habe ich zuvor niemals so wahrgenommen. Und der "Einfach-Kringel" ist meiner Einschätzung nach keine Sommerheft-Strategie.

 

Aber jetzt konkret zum Heft, jetzt auch vorliegend: Ich finde die Plus-Hose interessant. Und Hemd 104 ein gutes Basicteil.

 

*Das Heft mal auf den Stapel pack* Irgendwann kommt's zum Zug.

 

Die Plus-Hose fand ich auch interessant, aber es gab doch schon genauso eine in der (wenn mich nicht alles täuscht) 08-2010... Evtl. wurde sie anders genäht, aber aussehen war seeehr ähnlich... naja.

 

Ich warte schon aufs nächste Heft, da solls 7 rote Pluskleider geben! Das hört sich mehr nach mir an ;)

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

Muss nun auch meinen Senf dazugeben...

Dieses Heft ist so gar nicht meins...

Fast das ganze Heft besteht aus easy, einfach, schnell genäht... Sieht auch vieles nach Bettlaken mal eben mit drei Stichen zu nem Kleid verbunden aus...

Schade...

Liebe grüße, mit der Hoffnung, dass das nächste Heft mehr meinen Geschmack trifft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also für mich ist das die erste gute Burda seit der 09/2010 Burda. Der Jeansschnitt 110 ist super, die bisherigen Jeansschnitte in meiner Burdasammlung waren nicht so nach meinem Geschmack. Bei dem Kleid 103 bin ich mir noch nicht sicher ob ich es toll finde oder nicht. Das Oberteil 101 ist auch okay, sieht bequem aus.

 

Über die Stoffauswahl kann man sicher meckern aber man ist ja nicht gezwungen genau diesen auch zu verwenden.

 

Was mich in den letzten Monaten besonders stört ist, dass es gefühlt nur noch 3 -4 Schnitte (okay, dass ich jetzt etwas übertrieben) im Heft gibt und alle anderen Schnitte nur Abwandlungen dieser Schnitte sind. Auch könnte für meinen Geschmack mal wieder etwas Besonderes oder mehr raffinierte Schnitte im Heft sein. Ist doch alles recht einfach gehalten.

 

Lieber Gruß,

 

Sandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nachdem ich so viel von Euch über die Juni burda gelesen habe und mir die Jeans in der Vorschau angenehm aufgefallen ist, bin ich heute losgezogen, um das Heft persönlich zu begutachten. Was ist mir passiert: es gab keine neue Ausgabe, im ganzen Ort dümpelte noch die letzte Ausgabe in den Regalen. Irgendwie merkwürdig.:confused: Die Verkäuferinnen konnten mir auch nicht helfen: ist wohl nicht geliefert worden. Hatte irgend jemand die gleichen Probleme?

 

Liebe Grüße,

Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Plus-Hose fand ich auch interessant, aber es gab doch schon genauso eine in der (wenn mich nicht alles täuscht) 08-2010... Evtl. wurde sie anders genäht, aber aussehen war seeehr ähnlich...

 

Ähnlich, aber in diesem Fall doch ganz anders, wie ich finde. Weiter, moderner, lässiger. Zu dumm, dass ich den super weich fallenden Hosenstoff mittlerweile für eine andere Hose mit tiefen Falten vorne verbraten habe. (Noch in der Mache). Ich könnte mir vorstellen, dass dieser Plusschnitt bei insgesamt gleicher "Superbequemweite" irgendwie figurfreundlicher ist. Mal sehen, ob es noch einen weich fallenden Hosenstoff in meinem Fundus gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir das Heft nun nochmal durchgeschaut und mir doch für ein Teil entschieden,das ich nähen werde.

 

Es wird das Kleid vom Titelbild. Hab schon Stoff gekauft und gewaschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab sie mir gestern auch gekauft nach 4 monaten ohne burda :)

 

und jetzt setz ich mit gemütlich hin und schau sie mir mal durch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir die Burda gestern mal im Laden angeschaut, interessiert hätte mich der Jeansschnitt. Sehe ich das richtig, dass der an den Oberschenkeln weit ist, oder wirkt das nur so? Ich habe noch nicht so den Blick für die Schnittmusterzeichnungen. Ich mag Jeans nämlcih lieber, wenn sie am Oberschenkel anliegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...