Zum Inhalt springen

Partner

hmmm..... ich bin ratlos

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich besitze einen pfaff freestyle 1522

Im großen und ganzen war ich immer sehr zufrieden. Sie hat genau das was ich brauche, bis auf die Knopflöcher, die nicht wirklich schön sind.

Sehr wichtig ist mir der Obertransport, auf den möchte ich auch nicht mehr verzichten.

Die Sache ist die, mein Mann ist sehr krank, hat nicht mehr lange zu leben und will mir was Gutes tun.

Meine Pfaff ist ca 9 Jahre alt, war 3x in Rep. und macht nun laute Geräusche in der Nähe des Handrades, je schneller ich nähe, je lauter ist sie. Ein Fall für den Doc, obwohl sie dabei einwandfrei näht. Ich nehm an irgendwas am Getriebe ist so langsam verbraucht. Ich habe sehr viel genäht, schwere Matreialeien, wie Leder, aber auch zarte Stoffe

Das alles muss mein neues Schätzchen all das auch können, auf Zierstiche lege ich weniger Wert. Robust muss sie sein, leistungsstark.

Dieses Überaschende Geschenk trifft mich unvorbereitet ,so dass ich gar nicht richtig weiß, was heute für Maschienen aktuell sind und welche das können was ich möchte.

Habt ihr Modellvorschläge, damit ich weiß wonach ich fragen kann, wenn es im Lasufe dieser Woche zum Händler geht ?

Der eine führt Bernina und Janome, der andere hauptsächlich Pfaff und Brother

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Gabis_Korsagen

2

• stoffmadame

2

• Leviathan

1

• smart-girl

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo liebe Gabi,

Die Sache ist die, mein Mann ist sehr krank, hat nicht mehr lange zu leben und will mir was Gutes tun.

ich kenne Dich zwar nur lesenderweise, aber es tut mir leid, das zu erfahren. Auch liegt Hanau jetzt ein Stück von Solingen entfernt, aber eine :hug: fliegt problemlos diese Strecke.

Das alles muss mein neues Schätzchen all das auch können, auf Zierstiche lege ich weniger Wert. Robust muss sie sein, leistungsstark.

Du brauchst sie ja wahrscheinlich für Dein Geschäft, oder ? Dann würde ich mir auch eine Juki mal näher anschauen, wenn Du die Möglichkeit dazu hast.

Mit Bernina kannst Du zwar grundsätzlich nichts falsch machen, meiner Meinung nach, aber es kommt darauf an, ob Du die Maschine eher gewerblich nutzen möchtest.

Dann wäre es sinnvoller, nach einer Industriemaschine zu schauen.

Liebe Grüße und alles Gute

Susanne

Geschrieben

Hallo Gabi - erstmal wünsche ich Deinem Mann ein kleines Wunder!

Ich wollte meine Pfaff 1051 von 1987 wg meiner Ace&E weggeben - zum Glück hab ich sie behalten, ich nähe auch viel, querbeet Alles: Mäntel und Dessous - behalte sie als Reserve (wenn Du genug Platzt hast).

Die komischen Geräusche oben hatte meine auch (die hat noch Metallteile)

ne kleine Reparatur und sie ging wieder

Grüßle

Marina

Geschrieben

Ach, das ist ja traurig zu lesen.

Ich wünsche Euch eine sehr erfüllte Zeit noch zusammen, und dass dein Mann wenig Schmerzen hat, falls das ein Thema ist.

Ich weiß nicht, in welcher Preisklasse du jetzt suchst, ich glaube, brother wäre vielleicht zu wenig robust. Wenn die elegante von babylock hielte, was sie versprach, wäre sie etwas. Tut sie nicht immer. Deshalb würde ich an Elna-Janome denken, bei Janome sind das die 6600 oder die Horizon. Am besten, du probierst sie aus, denn man muss sie auch mögen.

Alles Liebe Euch

Geschrieben

Egal für welche Maschine Du Dich entscheidest, für mich war es am wichtigsten, dass meine Maschine im Falle eines Falles vor Ort repariert werden kann und nicht eingschickt werden muss! Deshalb habe ich mich für eine Janome entschieden!

Ich wünsche Euch viel Kraft und noch eine schöne gemeinsame Zeit!

Perterle, ich hoffe, dass ich jetzt alles richtig gemacht habe

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für eure Antworten

Die Entscheidung fiel dann beim Pfaffhändler ganz schnell

Die Maschiene war fazzinierend für mich, voll elektronisch , nicht mehr meschanisch, da hat sich ne Menge getan. Stiche bis 9mm breite - nun habe ich 'ne Menge Zierstiche und muss mir eine Verwendung dafür ausdenken.

Da ich nicht auf das IDT verzichten wollte und endlich schöne Knopflöcher sein sollten, er Jubiläum hat, und damit guten Rabatt gibt, habe ich mich für die Paff expression 2.0 entschieden.

Morgen Vormittag kann ich sie abholen, dann heißt es ausprobieren und lernen

Der Händler ist quasi bei uns um die Ecke gerade mal 2km entfernt, wenn was ist kann ich jederzeit hin, auch zur Beratung wenn ich noch Schwierigkeiten haben sollte - das ist immer viel wert

Die Alte behalte ich auf jeden Fall..... damals hab ich mich geärgert, als sie mal zur Rep. musste und ich keine Ersatzmaschiene hatte, weil ich den Vorgänger weggegeben hab, das mach ich nie wieder.

@ sanvean , ich habe kein Geschäft.... war aber damals als meine HP entstand , mit dem Gedanken am Spielen..... war mir dann aber finaziell zu Riskannt und so nähe ich nur für mich die Familie und ab und zu mal für gute Freunde

Bearbeitet von Gabis_Korsagen
Geschrieben

Ach schön! Dann viel Spaß mit der Maschine. Gestern hab ich noch gedacht, mit ner Pfaff könntest du auch wieder glücklich werden!