Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Als ich neben den Thread-Titeln die Büroklammer entdeckt und festgestellt habe, dass sich beim Anklicken dort ein Fenster mit einer Übersicht der Fotos aus dem entsprechenden Beitrag öffnet, war ich sehr erfreut.

Feine Sache dachte ich, da muß man sich nicht durch alle Seiten klicken.

Aber – man erhält in dieser Übersicht gar nicht alle Fotos!

Aufgefallen ist es mir im Thread von Elidaschatz. In ihrem UWYH sind bisher 29 Fotos eingestellt, die Büroklammer zeigt lediglich 3 – in Worten drei ;) an.

Macht es einen Unterschied, ob ein Foto aus der Galerie oder direkt vom Rechner hochgeladen wurde?

So gesehen ist die Möglichkeit eines schnellen Auffindens der Fotos IM Thread doch nicht mehr gegeben. Welchen Sinn macht da noch die Büroklammer?

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• twins-omi

5

• Elidaschatz

3

• nowak

1

• sunshine06

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Die Büroklammer macht beim Erstellern des Threads den Sinn, daß du Bilder direkt in den Beitrag hochladen kannst und dann aber nicht gesammelt am Schluss des Textes anzeigen mußt, sondern leicht als attachment an der passenden Stelle in den Text einfügen kannst.

Wenn du z.B. Arbeitsschritte beschreibst kannst du nach 1. den passende Bild, nach 2. das passende Bild etc. statt schreiben zu müssen die Bilder sind unten und zwar in der Reihenfolge 1., 2.,... Liest sich dann besser.

Geschrieben

Nee, Marion, um die Büroklammer ging es hier nicht, denke ich. Gemeint ist wohl eher die, die neben dem Threadtitel in der Forenübersicht steht.

Wenn man da drauf klickt, bekommt man eine Übersicht über die Anhänge. Aber das sind die Anhänge, also Bilder, die unter dem Beitrag angefügt sind. Nicht zu sehen sind dabei die Bilder, die im Beitrag eingefügt werden. Daher auch die aufgefallene Differenz.

Warum das so ist? Wird wohl eine Software-Geschichte sein.

Geschrieben
Gemeint ist wohl eher die, die neben dem Threadtitel in der Forenübersicht steht.

ja, die meinte ich

Wenn man da drauf klickt, bekommt man eine Übersicht über die Anhänge. Aber das sind die Anhänge, also Bilder, die unter dem Beitrag angefügt sind. Nicht zu sehen sind dabei die Bilder, die im Beitrag eingefügt werden.

ich steh jetzt auf der Leitung, worin besteht der Unterschied?

Warum das so ist? Wird wohl eine Software-Geschichte sein.

Dann nehme ich das jetzt mal so hin ;)

Danke, Marion und Alex!

Resi

Geschrieben

Hallo,

Bilder, die im Beitrag selbst eingefügt werden, liegen entweder auf einem ganz fremden Server, oder liegen hier in der Galerie und werden von dort aus verlinkt. Die Galerie hat technisch mit dem Forum nichts zu tun; das sind quasi zwei getrennte Schubladen, ist also auch wieder was "fremdes". (für die Benutzer-Galerien gilt vermutlich das gleiche.) In beiden Fällen liegt das Bild also woanders, und wird hier durch einen Link eingefügt.

Bei einem Anhang wird das Bild hier im Forum selbst hochgeladen, und ist dadurch für die Foren-Software nicht "fremd". Die Büroklammer erkennt nur Anhänge, keine verlinkten Bilder, und daher sieht man dann nicht alle Bilder, die irgendwo und -wie in einem Beitrag drin sein können.

(Ich finde diese Funktion, nur die Beiträge mit Bild anzeigen zu lassen, z.B. bei Ravelry ganz extrem nützlich, dort scheint es aber technisch anders gelöst zu sein als hier, glaube ich.)

Liebe Grüße

Kerstin

Geschrieben

Danke Kerstin, vielleicht probiere ich das mal auf dem Spielplatz aus, dann weiß ich, welche Schritte ich gemacht habe ;)

LG - Resi

Geschrieben (bearbeitet)

Alle Bilder die aus den Alben von Deiner oder meiner Profilseite eingefügt sind kann man so leider nicht sehen. Die Bilder die Du oder ich direkt als Anhang hochlädst kann man dann also sehen.

Ich werde mich bemühen das zu ändern.:)

Ich habe aber für mich eingestellt, daß wenn ich mir ein Thema ansehen will gleich 40 Beiträge sehen kann und dann scrolle ich so lange runter bis ich ein Bild sehe. Dann habe ich nicht so viele Seite zum durchblättern.

Bearbeitet von Elidaschatz
Geschrieben

Ich werde mich bemühen das zu ändern.:)

extra für mich, liebe Monika ? ;) :hug:

Ich habe aber für mich eingestellt, daß wenn ich mir ein Thema ansehen will gleich 40 Beiträge sehen kann und dann scrolle ich so lange runter bis ich ein Bild sehe. Dann habe ich nicht so viele Seite zum durchblättern.

das habe ich gleich in Deinem Thread ausprobiert, ok, dann sieht man ja den link zum Bild

LG - Resi

Geschrieben
extra für mich, liebe Monika ? ;) :hug:

das habe ich gleich in Deinem Thread ausprobiert, ok, dann sieht man ja den link zum Bild

LG - Resi

Ja, sehr gern für Dich:hug:

Mir ist das auch schon einmal aufgefallen, fand ich auch sehr gut, hatte es aber wieder vergessen, Danke für den Hinweis.

Geschrieben

Aber mir ist da auch noch etwas zu aufgefallen:

Wenn ich einen Beiträge zitiere und ich habe die Bilder als Anhang hochgeladen dann sieht man nur Anhang soundso, habe ich das Bild aber als Grafik dazugefügt sieht man das Bild, das finde ich manchmal einfach bessser.

Geschrieben
Aber mir ist da auch noch etwas zu aufgefallen:

Wenn ich einen Beiträge zitiere und ich habe die Bilder als Anhang hochgeladen dann sieht man nur Anhang soundso, habe ich das Bild aber als Grafik dazugefügt sieht man das Bild, das finde ich manchmal einfach bessser.

das stimmt, habe es gerade bei Dir ausprobiert Monika,

aber beim Zitieren muß doch das Foto nicht sichtbar sein und wenn man es unbedingt sehen möchte, kann man "Anhang ..." ja anklicken ;) dann sieht man es im Extra-Fenster