Viola2001 Geschrieben 25. März 2011 Melden Geschrieben 25. März 2011 Hallo, haben die 430 und die 450 nicht unterschiedliche Greifersysteme? Mir ist so:confused: Gruß Viola
fritze Geschrieben 25. März 2011 Autor Melden Geschrieben 25. März 2011 Ja haben sie Rundlaufgreifer bei der 450 und CB bei der 430 Jetzt werde ich noch über Garn und Stickvlies nachgrübeln gehen (in der Hoffnung dass ich mein Geschenk bekomme;))
schokostern Geschrieben 25. März 2011 Melden Geschrieben 25. März 2011 Ist es dem Stickmodul nicht egal an welcher Maschine es ist? Der Unterschied ist meines Wissens doch ur die beigelegten Rahmengrößen? Ich habe das zur 440 gehörende Modul an meiner 640. Ich denke Du kannst das Modul auch an die 450 machen. Viele Grüße Michaela
fritze Geschrieben 26. März 2011 Autor Melden Geschrieben 26. März 2011 Die Stickmodule sind, soweit ich das verstanden habe für verschiedene Nähmaschinenmodelle verwendbar. Aber es passt nicht jedes Modul an jedes Modell. Und die 430 wurde mir von dem Telefonberater für meine Zwecke eher empfohlen ( der Geradstich soll noch etwas schöner sein, den CB Greifer findet er auch besser ) Ich hoffe mal dass er recht hat Mag die Bernina eigentlich ein bestimmtes Stickgarn besonders gern? Liebe Grüße Fritze
schokostern Geschrieben 26. März 2011 Melden Geschrieben 26. März 2011 Meine beiden sticken mit Brildor. Damit habe ich gute Erfahrungen. Auch nach vielen Wäschen ist es noch top in Farbe und Form. Grüße Michaela
Hornisse Geschrieben 6. Mai 2011 Melden Geschrieben 6. Mai 2011 Hallo Fritze, jetzt muss ich auch noch kurz meinen Senf dazu geben... Oder hast Du Dich schon entschieden? Ich habe die Aurora 430 und bin seehr zufrieden - es näht sich super und die Bedienung geht quasi intuitiv... Stickmodul ist schnell ran geschoben, und den PC daneben ist für mich kein Problem, ich habe ein Schlepptop. Übrigens auch ein Mac, aber mit einem parallelen Desktop für Windows, das die Bernina ja voraussetzt. Nur das in Gang zu bringen, war ein mittlerer Act, den mein Mann zu bewältigen hatte Über Lieblingsgarn der Bernina kann ich Dir nix sagen, da fehlt mir wohl noch die Erfahrung mit verschiedenen Herstellern. Mir wurde Poly Sheen (Mettler) empfohlen, Stickbild ist schön, also noch kein Bedarf, was anderes zu probieren.... So nun noch viel Spaß beim Überdenken und dann Kaufen LG Manu
Empfohlene Beiträge