Zum Inhalt springen

Partner

52. Nähtreffen in Franken


Elsnadel

Empfohlene Beiträge

Gast tigger-nähmaus

Hallo Mädels,

ich könnte anbieten, am Samstag noch was "Grünes" mitzubringen und würde einen Endiviensalat machen. Ihr könntet mir noch sagen, wie ihr ihn lieber esst - entweder bayrisch mit ausgelassenem Speck (ich nehm da allerdings eher so Schinkenwürfel, damit wird's herzhafter und ist nicht so überfett) drin oder klassisch angemacht mit Dressing (wie ein Kopfsalat auch).

Ich möchte ja, dass es Euch schmeckt.

 

Ich freu mich auf Euch!

Bis Samstag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elsnadel

    10

  • näh-irmi

    8

  • Ulrike1969

    5

  • Stichling

    4

Hallo zusammen,

 

bei all dem Essen denke ich, dass ich diesmal keine Bamberger mitbringe. Bis zum Ferkel können wir uns ja mit Plätzchen über Wasser halten, was meint ihr?

 

@Tigger-Nähmaus: Ich esse Endiviensalat auf jede Art und Weise - solange keine rohen Zwiebeln drin sind. Denn die sind daraus kaum rauszufieseln. Aber bei den ganzen anderen Sachen werde ich schon nicht verhungern und du musst dich nicht unbedingt nach meinem Geschmack richten ;).

 

@Stacheligel: ich komme dann so gegen 9:45 Uhr bei dir vorbei.

 

Liebe Grüße

Babsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich weder Sauerkraut noch Endiviensalat mag - freut euch, ihr habt mehr davon wenn ich nichts davon esse :D

Ich bringen etwas Gemüse mit, evtl. Rosenkohl - muss auch keiner essen außer mir.

Plätzchen habe ich noch immer keine gebacken und bis Samstag wird das wohl nix mehr, da ich jeden Abend unterwegs bin.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stacheligel

@ Babsi: danke.

 

@ Elsnadel: Sauerkraut ist super.

 

@ Tigger-Nähmaus: Ich steh nicht so sehr auf Schinken im Salat. Also wenn es nach mir geht, dann lieber ohne

 

@ alle: freuh mich schon auf Samstag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ja gerne kommen und beim leckern Spanferkel mitessen, aber leider schaffe ich es diesmal nicht :( Ich wünsch Euch viel Spaß und hoffe, im nächsten Jahr wieder häufiger kommen zu können!

 

Viele Grüße

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen.

@Ulrike: ich esse gerne Rosenkohl.

@alle anderen: ich bring noch eine kleine Portion Blaukraut mit (fertig gekocht von Schwiegermama) und ein Stück Quarkstollen.

 

Leider muß ich mich gegen Ende vorm Spüldienst drücken, wir spielen um 17 Uhr pünktlich auf dem Christkindlesmarkt, ich stell dafür wieder früh die Tische passend und koche Kaffee.

 

LG

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich muss leider kurzfristig absagen. Ich liege seit gestern mit einer dicken fiebrigen Erkältung im Bett. Wie es aussieht, bin ich morgen nicht in der Lage, zu kommen. Es tut mir wirklich leid.

 

@Stichling: Ich zahle dir selbstverständlich meinen Spanferkelanteil, ich möchte schließlich nicht, dass du oder die anderen auf "meinen" Kosten sitzenbleibt. Schade, dass ich nun bei den Köstlichkeiten nicht mitfuttern kann!

 

Ich hoffe, dass ich beim nächsten Treff wieder mit dabei sein kann.

Stacheligel habe ich auch Bescheid gesagt, dass ich sie nicht abholen kann.

 

Also feiert schön!

 

Liebe Grüße

Babsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tigger-nähmaus

Hallo Mädels,

 

ich schreib gerade nur mit der rechten Hand, weil ich mir mit dem Dampfbügeleisen ganz böse zwei Finger der linken Hand verbrüht hab.

 

Ich werd aber mit Evi gemeinsam einen Weg finden, dass wir beide kommen können (Autofahren damit geht nämlich auch nicht so toll).

 

Es wär aber schön, wenn mir morgen beim Endiviensalat jemand mit zur Hand geht, denn den kann ich jetzt nur als Ganzes und ungewaschen mitbringen, weil ich ja mit dem Verband nicht mal in Gummihandschuhe komme, um den Salat zu waschen, geschweige denn, ihn zu schneiden.

 

Bis morgen, ich freu mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stacheligel

@ tigger-nähmaus: das kriegen wir schon hin, wenn alles für Dressing und so da ist, dann helfe ich gern.

 

Ich werd dann morgen mit dem Rad kommen, da Babsi ja ausfällt.

 

Freu mich auf morgen. Plätzchen sind fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

@ Babsi schade, dass du nicht kommen kanst. Hättest der Grippe nicht sagen können, dass sie dich erst am Sonntag besucht;).

Gute Besserung! :hug:

@ alle

Ich hab alles zusammengepackt. Sauerkraut ist fertig. Ein Brett und ein scharfes Messer für den Salat ist auch dabei.Bring noch einen Stollen mit, falls wir nicht so viele Plätzchen haben. Die bestellten Garnpäckchen liegen auch bereit.

Hat jemand einen leckeren Weihnachtstee? Der wäre leeeecker, obwohl ich Kaffeetrinker bin, schmeckt so was zu Plätzchen fast noch besser.

So, dann drückt die Daumen, dass es morgen nicht all zusehr regnet. Ohne Regen fährt sich schöner :)

 

Bis morgen!

Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich muss mich mal kurz melden, dass sich bei mir nichts geändert hat und ich morgen komme :D. Ich hatte nur die letzten 2 Wochen so viel Stress in der Arbeit und auch noch bis spät Abends gearbeitet, dass ich zu gar nichts anderem gekommen bin.

 

Ich freue mich auf Morgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das war bei mir wohl nichts :mad: tut mir sehr leid!

 

An wen soll ich denn den Essensbeitrag bezaheln? Bitte mal bei mir melden!

 

Habt ihr Termine für nächstes Jahr gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mm, dass würde auch jetzt interessieren, wie es war. Soll ich es Euch verraten ?

 

Es war ein sehr schöner Tag, dass Spanferkel war einfach Spitze, auch alles andere (Plätzchen, Stollen, Torte usw. )

 

Wir waren, wie immer, sehr ruhig, Geräuschpegel so ungefähr bei 120 dB, haben gegessen und gequatscht ohne Ende, es war einfach ein schöner Tag.

 

Und es war noch soviel vom Spanferkel übrig, somit mußte am Sonntag keiner kochen.

 

Termine gibt es, Evi wird sie hier und im Frankentreff bekannt geben.

 

Irmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ja es war sehr schön und schade für die Kranken :hug: es war wohl ein Migränetag.

Das Spanferkel wurde aufgeteilt, wenn ich es richtig interpretiere auch preislich. Somit dürfte nichts mehr offen stehen, Stichling meldest du dich dazu nochmal?

Euch allen eine schöne Weihnachtszeit!

Viele Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren, wie immer, sehr ruhig, Geräuschpegel so ungefähr bei 120 dB,

 

naja, ich würd sagen eher 90dB, 120 wäre so etwa Flugzeugtriebwerk in etwa 10 m Entfernung. Ganz so laut waren wir dann doch nicht :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

es freut mich, dass es ein schönes Treffen war. Aber das ist es ja eigentlich immer. Ich wäre wirklich gerne dabei gewesen und hätte mitgeschlemmt.

 

Ich sitze (liege) immer noch mit meiner Grippe. Fieber ist zwar inzwischen weg, aber wg. einer zusätzlichen Ohrenentzündung bin ich nun auf Antibiotika :(.

 

Ich habe gestern versucht, in der Arbeit irgendwie über die Runden zu kommen, das Vorhaben aber gegen 15 Uhr aufgegeben. Mehr als 2 Sätze ohne Stimmverlust und Hustenanfälle waren kaum möglich. Da mein Job aber hauptsächlich aus telefonieren besteht, musste ich einsehen, dass ich besser zu hause bleibe. Nun bin ich wieder krank geschrieben. Hoffe aber, dass ich zu Weihnachten wieder einigermaßen auf dem Damm bin. Meinen Mann hab ich auch schon angesteckt, so dass nun jeder auf seinem Sofa still vor sich hin leidet.;).

 

Meine Nähvorhaben liegen schon seit Wochen brach, vielleicht geht ja zwischen den Feiertagen eine Kleinigkeit. Momentan ist leider nur Fernsehgucken und Internetsurfen angesagt.

 

Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr. Beim nächsten Treff hoffe ich, dass ich wieder mit dabei sein kann.

 

Liebe Grüße

Babsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Mädels,

 

ich wünsche Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest, viel Geschenke unterm Baum und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

 

Bleibt alle gesund, damit wir uns nächstes Jahr wieder in voller Frische treffen können.

 

Auch an alle Geburtstagskinder herzlichen Glückwunsch.

 

Irmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

hier die geplanten Termine für 2012

 

 

11.02. 31.03. 12.05. 23.06. 29.07. 22.09. 10.11. 08.12.

 

 

 

@ Irmi vielen Dank für die Weihnachts-und Neujahrswünsche

 

 

LG Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

 

Danke für die Termine!

 

Statt dem 29.7. muss es 28.7. heißen, denn der 29.7. ist ein Sonntag.

 

Den Rest habe ich schon in meinen Kalender vermerkt.

 

Wer eröffnet die neuen Threads?

 

Viele Grüße

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...