Zum Inhalt springen

Partner

Wie sortiert ihr eure Nähmaschinennadeln?


Mineko

Empfohlene Beiträge

mango hat die CD Schreiber benutzt.

Wie wäre es mit Edding permanent marker oder Colli -Marker?

 

Ich würde die Flachkopfnadel dann auf der flachen Seite kennzeichnen,

Gedacht und gleich ausprobiert, ich glaube Colli - Marker ist besser.

 

Danke ich hatte auch immer damit probleme, aber ich werde mir eine kleine Liste mit den Farben der Markierung für die Stärke und Sorte anlegen,

damit ich nicht soviele Farben brauche, könnte ich sie auch mit zwei oder drei

Farben kennzeichnen, im notfall kann ich auf der Rundung mit der Lupe noch nachsehen.

Der Vorschlag mit dem Kissen ich auch sehr gut für die Aufbewahrung.

 

Denn die Vergesslichkeit lässt auch schon bei mir grüßen

G. Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    3

  • Mineko

    3

  • Nähanderthaler

    2

  • beldoza

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Doris,

ein Nadelwechsel ist ja nicht nur bei verschlissener Nadel erforderlich, sondern auch beim Wechsel der Nadelart, zum Beispiel von Jersey zu Jeans. Die ausgewechselte Nadel kann ja noch gut sein und es wäre schade, sie zu entsorgen. Bei mir bedeuten:

grün: neu oder fast neu

gelb: schon eine Weile im Gebrauch, aber noch gut

rot: verschlissen, aber noch zum Nähen über Reissverschlüsse oder andere rauhe Arbeiten geeignet, wofür eine gute Nadel zu schade wäre

Gruß Günter

 

Danke für die ausführliche Aufklärung. :bier:

Die Aufbewahrung bei Wechsel der Nadel-Art hatte ich schon verstanden, aber nur nicht die verschiedenen Bereiche (grün, gelb, rot).

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

und so mache ich das seit ein paar Wochen:

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=2237&sort=1&cat=all&page=1

 

.........und es hat sich bewährt, ist eine große Erleichterung, so sehe ich auf einen Blick welche Nadel in der Maschine ist.

 

Klasse, so etwas in der Richtung ist mir dann gestern Nacht auch eingefallen (jetzt fragt bloß nicht, ob ich nachts nichts Besseres vor habe :D )

 

Vielen Dank für eure Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch im alten System hat jemand ein Plastikteil das man auf die NÄMA klebt, mit verschiedenen Schiebern zum EINSTELLEN der Nadelart angeboten. Leider weiß ich nicht wer es war. Erinnern kann ich mich, es war ein User mit einem Internetshop. Dieses System wäre praktisch zum MArkieren für die aktuelle Nadel in der NÄMA. Zum Lagern habe ich mir überlegt alte Streichholzschachterln zu verwenden. Die Bezeichnung mit einem PErmanentmarker auf die Schachtel schreiben und fertig. Die Lösung mit dem Schaumstoff finde ich jetzt aber besser. NUR - ich hab ständig 20 - 30 Nadeln in Verwendung, da muß ich einen langen Schaumnstoff suchen.

Grüße Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Erika,

 

das Markierteil gibt es bei Sue's Quiltshop. Finde ich auch praktisch, sitze ja nicht immer an der Maschine und wechsle ab und zu zwischen Sticken und Nähen.

 

Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...