AndreaNbg Geschrieben 24. März 2011 Melden Geschrieben 24. März 2011 Hallo und vieeeelen, vielen Dank für diese Anleitung. Du hast sehr schön beschrieben, so dass es auch für einen blutigen Anfänger wie mich möglich war, eine DS-Tasche zu nähen. Magst du nicht zufällig auch eine WIP über Gerade-Nähen machen?
Stefanie66 Geschrieben 25. März 2011 Autor Melden Geschrieben 25. März 2011 Hallo Andrea, die Monstertasche ist ja echt cool. Schön das Du mit meiner Anleitung ewas anfangen konntest. Das mit den geraden Nähten ergibt sich von ganz alleine solald Du nicht mehr "Anfänger" bis.
Christine0112 Geschrieben 25. März 2011 Melden Geschrieben 25. März 2011 Eine suuuuuuuper Anleitung !! Ein e-book büüüüüüüttttttääääää ! Bei drei (!) seit Weihnachten hier wohnenden DSis ein prima Osterhaserl. Bei meinen ist aber auch jedesmal das Ladekabel irgendwo Vielleich mit einem kleinen D- oder Schlüsselring an der Seite mit einem Karabiner ein kleineres Täschchen befestigen (bei Bedarf)?????? Ich grübel mal :roller:vielleicht kommt mir ja ne Idee. Eine "Handschlaufe" ähnlich wie bei den "Herrentaschen" könnte ich mir auch eher als eine Gürtelschlaufe vorstellen. Aber dein Basismodell bietet ja soviel Möglichkeiten...da kann sich ja jeder nach belieben und Anforderungen austoben. Das war genau der den ich brauchte. Danke !!! Hast du noch mehr so tolle Ideen auf Lager:D LG Christine
kati789 Geschrieben 25. März 2011 Melden Geschrieben 25. März 2011 Stefanie66 schrieb: An eine Gürtelschlaufe habe ich auch schon gedacht. Finde ich persönlich eher unpraktisch. Bei jüngeren Kindern (besonders Mädchen) könnte frau vielleicht einen Trageriemen annähen, dann wäre es gleichzeitig eine Tasche. Ohne DS würde auch eine kleine geldbörse und ein paar Taschentücher (oder Pixibücher oder mini Malsachen ....) hinein passen. Dann ist´s aber echt schon eher eine Mini Handtasche... aber ein Tip und die Ideen sprudeln bei jedem Scheeee!! Christine0112 schrieb: Eine suuuuuuuper Anleitung !! Ein e-book büüüüüüüttttttääääää ! Bei drei (!) seit Weihnachten hier wohnenden DSis ein prima Osterhaserl. Bei meinen ist aber auch jedesmal das Ladekabel irgendwo Vielleich mit einem kleinen D- oder Schlüsselring an der Seite mit einem Karabiner ein kleineres Täschchen befestigen (bei Bedarf)?????? Ich grübel mal :roller:vielleicht kommt mir ja ne Idee. Eine "Handschlaufe" ähnlich wie bei den "Herrentaschen" könnte ich mir auch eher als eine Gürtelschlaufe vorstellen. Aber dein Basismodell bietet ja soviel Möglichkeiten...da kann sich ja jeder nach belieben und Anforderungen austoben. Das war genau der den ich brauchte. Danke !!! Hast du noch mehr so tolle Ideen auf Lager:D LG Christine Ja, die Männer... Müssen immer alles bei sich tragen Wie so einen Zimmerergürtel... Ein Täschchen vorne mit allen wichtigen Utensilien!
Sissy24 Geschrieben 6. Juli 2011 Melden Geschrieben 6. Juli 2011 Guten Morgen, auch ich hab deine super Anleitung endlich in die Tat umgesetzt, Nichte hatte Geburtstag, und da mußte ein Geschenk her... mit ner kleinen Hello Kitty Appli und Strass verziert... Die Appli ist selbst kreiert, bitte um nachsicht:o Heute abend folgt dann das nächste, denn Sohnemann will jetzt auch eins!
Stefanie66 Geschrieben 6. Juli 2011 Autor Melden Geschrieben 6. Juli 2011 Hallo Svenja, schön es es geworden und auf dem Bild sieht die Appli doch super aus... Gruß Stefanie
Alexauslinz Geschrieben 6. März 2012 Melden Geschrieben 6. März 2012 vielen Dank für die tolle Anleitung... genau so was hab ich gesucht :-) vlg alex
Kissa88 Geschrieben 6. März 2012 Melden Geschrieben 6. März 2012 Ach menno, wieso seh ich die Anleitung erst jetzt? Ich hatte vor ein paar Wochen auch die Idee mir ein Täschchen für meinen Nintendo 3DS zu nähen und habs in Ermangelung einer orgendtlichen Anleitung mit einem Zaubertäschchen in selbst zusammengeschusteter Größe versucht. Das Ergebnis ist so naja:D Ich glaub ich werd es mochmal mit dieser Anleitung versuchen. Platz für Spiele direkt an der Tasche dran ist toll:D LG Franzi
Muschelsucher Geschrieben 28. April 2012 Melden Geschrieben 28. April 2012 Danke für die schöne Anleitung. Für den DSI XL mußte ich die Breite auf 20,5 cm erhöhen. Damit paßte es gut. Wäre schön, wenn Du das noch als e Book zusammenstellen könntest. Ich denke, es würde auch Käufer dafür geben. So eine schöne Idee. Liebe Grüße
gitequi Geschrieben 5. Mai 2012 Melden Geschrieben 5. Mai 2012 Auch wenn der Faden schon etwas älter ist. Viele, vielen Dank für die super tolle Anleitung. Auch ich als Anfänger habe es verstanden und wie ich finde, ist die Tasche echt hübsch geworden. Okay hier und da etwas schief, aber selten Danke nochmal Liebe Grüße Carina
Katermuggele Geschrieben 6. Mai 2012 Melden Geschrieben 6. Mai 2012 Hallo, auch von mir einen lieben Dank für diese Tolle Idee. Ich habe hier noch das Maß für den "3DS": Höhe 2,1cm x Breite 13,6cm xTiefe 7,5cm Grüße Beate
Cabo Geschrieben 6. Mai 2012 Melden Geschrieben 6. Mai 2012 Das ist ja eine suuper tolle Anleitung. Von mir auch vielen, vielen Dank dafür. (und auch Danke an Muschelsucher für die XL Maße). Ich hab mir deine Anleitung auf jeden Fall abgespeichert und werde mir dann demnächst auch so ein Täschchen nähen. Vor allem für den Urlaub ist das viiiiel praktischer mit den kleinen Spieletaschen als immer die großen Boxen mitzunehmen.
Corinche Geschrieben 2. März 2015 Melden Geschrieben 2. März 2015 (bearbeitet) Liebe Stefanie, jetzt hab ich das Posting rausgekramt und als Vorlage genutzt Vielen lieben Dank für die ausführliche Erklärung. Ich musste gestern gleich zwei Taschen für den DSi XL und 3DSXL nähen. Sie sehen zwar nicht perfekt aus, aber meine Mädels (fasr 12 und 7 Jahre) sind glücklich. Ich versuche mal Fotos hochzuladen... LG Corina Bearbeitet 2. März 2015 von Corinche
Starlite Geschrieben 7. Juli 2024 Melden Geschrieben 7. Juli 2024 Vielen Dank für diese tolle Anleitung. Ich habe sie als Vorlage genutzt, um eine Tasche für unsere Switch zu nähen... Die Maße sind etwas größer, aber das Prinzip dasselbe. Ich habe die Wendeöffnung an den vorderen Rand versetzt, um die Klappe direkt schließen zu können. Vielen 1000 Dank für die tolle Anleitung @Stefanie66
Sisuse Geschrieben 7. Juli 2024 Melden Geschrieben 7. Juli 2024 Toll geworden, das kommt gleich auf die Geschenkideen- Liste 😀
Empfohlene Beiträge