Zum Inhalt springen

Partner

Neue Patrones Joven


Ida

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Patchwork-Nixe

    8

  • Greta

    5

  • siggi

    4

  • verlockend

    4

@ Ida: :super:

Bei einigen Modellen war ich mir fast sicher, dass sie in diesem heft drin sind! :) Der Sommer kann kommen - aber erst muss ich meine UFOs fertigmachen :eek:

 

LG Nanny Ogg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

 

die MUSS ich haben :)

 

wo krieg ich die? hier bei uns mit sicherheit weit und breit nicht :(

aber die kann man doch sicher irgendwo bestellen, oder?

 

liebe grüsse

 

bini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Patrones kriegst Du an größeren Bahnhöfen (in der Regel nicht bei den Handarbeitszeitschriften, sondern bei den fremsprachigen).

 

Es wird aber noch ein paar Tage dauern, bis die in deutsche Geschäfte geliefert wird. Bestellen kannst Du bei recht vielen Anbietern: Z. B.

http://www.stoff-art.de

http://www.schnittmuster.net/

 

Ida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind wirklich einige schöne Teile darin. Wie sind die spanischen Größen gegenüber den deutschen Größen. Und in welchen Größen sind die Schnitte in der patrones.

Goldbär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie macht Ihr das mit den Anleitungen??? Könnt Ihr alle spanisch? oder gibts die auch in Deutsch??

 

Ok, ok, viele von Euch sind so fit, das sie keine Anleitungen brauchen, aber andere brauchen sie vielleicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die (spanischen) Größen in den "normalen" Patrones sind 40-44-48, in den Joven-Heften 38-42-46.

Dabei muß man für die deutschen Größen immer eine Größe runterrechnen, also z.B. entspricht die spanische Größe 42 in etwa der deutschen Größe 40.

 

Mit den Anleitungen kommt man eigentlich mit etwas Näherfahrung auch ohne Spanischkenntnisse anhand der Schnittmusterskizze klar. Insbesondere zeichnen sich die Patrones-Nähanleitungen nicht gerade durch Ausführlichkeit aus.

 

Gruß

Judith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so was Blödes, bin grad zum Kölner Hauptbahnhof gefahren, aber die hatten sie noch nicht da... :-(

 

Aber ich hab die Verkäuferinnen dort sagen hören, dass morgen jede Menge neue Ware kommen soll, also hoffe ich auf morgen :D

 

Bin schon ganz gespannt drauf, die Vorschau sieht sehr gut aus :)

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich finde sie auch klasse. Die kommt gerade richtig vor unserem Stoffmarkt Anfang Juni!!!!

 

Also Ihr glaubt, man kommt auch gut ohne Spanisch-Kenntnisse klar???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne,

 

ich kann auch nur ein paar Brocken Näh-Spanisch (okay, normales spanisch beherrsche ich soweit, dass ich mich mit der Landesbevölkerung etwas austauschen kann), aber es geht auch gut ohne.

Ich hatte mir günstig ein Spanisch-Wörterbuch gekauft, in dem bis jetzt noch jedes Wort drinnen war, das ich nicht verstand (einschl. Fadenlauf und so ein "exotisches" Zeug. Das Buch hat mal 5,- DM gekostet).

 

Die Anleitungen sind sowieso zum Davonlaufen (Zitat: "Abnäher nähen, Schulternaht schließen, Ärmel einsetzen, fertig"), die braucht man nicht wirklich. Wenn man irgendwo hängt, suche ich mir einen ähnlichen Schnitt, den ich habe, vielleicht von Burda und lese da mal nach, oder im Nähbuch.

 

Wo die Schnitte zu finden sind, steht da, inkl. der Farbe, wobei das Wort dann auch noch in dieser Farbe gedruckt ist, sehr praktisch :)

Die Bögen sind inzwischen auch relativ übersichtlich, bis vor kurzem: :freak: . Das war mit ein Grund, dass ich Folie mal ausprobiert habe zum Kopieren, damit gings dann aber wunderbar.

Wie gesagt, die meisten Teile kann man eh so identifizieren (ein spanisches Blusenvorderteil sind eben aus wie ein deutsches :) ), wenn man mit den Teilen nichts anfangen kann, gibts hier auf der Seite noch ein spanisch-deutsches Nählexikon und wenn das alles nichts hilft: einfach fragen ;)

 

Liebe Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei den grössen ist es glaub ich eher so, dass man 4 ziffern abziehen muss. (wie bei den italienischen grössen)

 

40 = 36

42 = 38

usw....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne,

 

Die Anleitungen sind sowieso zum Davonlaufen (Zitat: "Abnäher nähen, Schulternaht schließen, Ärmel einsetzen, fertig"), die braucht man nicht wirklich. Wenn man irgendwo hängt, suche ich mir einen ähnlichen Schnitt, den ich habe, vielleicht von Burda und lese da mal nach, oder im Nähbuch.

 

Wo die Schnitte zu finden sind, steht da, inkl. der Farbe, wobei das Wort dann auch noch in dieser Farbe gedruckt ist, sehr praktisch :)

Die Bögen sind inzwischen auch relativ übersichtlich, bis vor kurzem: :freak: . Das war mit ein Grund, dass ich Folie mal ausprobiert habe zum Kopieren, damit gings dann aber wunderbar.

Wie gesagt, die meisten Teile kann man eh so identifizieren (ein spanisches Blusenvorderteil sind eben aus wie ein deutsches :) ), wenn man mit den Teilen nichts anfangen kann, gibts hier auf der Seite noch ein spanisch-deutsches Nählexikon und wenn das alles nichts hilft: einfach fragen ;)

 

Liebe Grüße

Ela

 

Hallo Ela!

 

Danke für Deine Tipps, dann bin ich beruhigt und kauf sie mir einfach mal. Und das mit Nählexikon wusste ich gar nicht. DANKE!!!

 

Liebe GRüße

Susanne

 

Übrigens vielen Dank fürs schnelle Zusenden des Zeitschrift!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei den grössen ist es glaub ich eher so, dass man 4 ziffern abziehen muss. (wie bei den italienischen grössen)

 

40 = 36

42 = 38

usw....

stimmt, ich nähe viel nach der Patrones und nehme fast immer 2 Gr. mehr, dafür dann weniger Nahtzugabe, dass passt dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir die Patrones Joven bestellt und warte nun gespannt wann sie endlich eintrifft.

Ich hatte gehofft, Ihr könnt mir vielleicht ein paar allgemeine Informationen geben.Das mit den Größenunterschieden habe ich schon mitbekommen, auch das es ein Wörterbuch im Forum gibt.

Eine Frage ist zum Beispiel, ob die Schnitte schon Nahtzugaben enthalten.

Wenn Euch noch weitere wichtige Dinge einfallen, die man wissen sollte, wäre ich Euch sehr dankbar.

 

Grüße

 

Kristiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir die Patrones Joven bestellt und warte nun gespannt wann sie endlich eintrifft.

Ich hatte gehofft, Ihr könnt mir vielleicht ein paar allgemeine Informationen geben.Das mit den Größenunterschieden habe ich schon mitbekommen, auch das es ein Wörterbuch im Forum gibt.

Eine Frage ist zum Beispiel, ob die Schnitte schon Nahtzugaben enthalten.

Wenn Euch noch weitere wichtige Dinge einfallen, die man wissen sollte, wäre ich Euch sehr dankbar.

 

Grüße

 

Kristiane

 

Hallo Kristiane,

 

Nahtzugaben sind nicht enthalten.

Ich hab die neue Samstag gekriegt und blättere sie immer wieder verliebt durch. Wann soll ich denn die ganzen schönen Sachen alle nähen??

 

Liebe Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

ich habe das Heft in Tübingen in einem Zeitschriften Laden,der alle Hefte von Patrones führt,bekommen. Das Heft kostet hier in Deutschlan 8,80€.

 

Gruß Charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo ist das in tübingen??? ich sitze hier gerade auf dem österberg und bin total überrascht!!! her mit den infos!!! :D

wohnst du in tü???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...