Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Schneedi

Nähen bis der Schlußpfiff naht 08.03.2011

Recommended Posts

Ein Narr, wer sich nur in närrischer Zeit als Narr erkennt!



© Helga Schäferling, (*1957), deutsche Sozialpädagogin

 

 

Alaaf, Hellau und Narri Narro. Es ist Sonntag und strahlensder Sonnenschein. Ich wünsche allen Narren einen herrlichen Karnevalssonntag. Und für die jenigen die mit der fastsloovensmussikk nichts anfangen können noch ein bischen

am Morgen ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

guten morgen,

vielen Dank für den genialen Spruch:)

Gleich werd ich ins Fitnesstudio gehen und meine gute Stunde abrocken:D

dann gibt es heute Fisch und ein riesen Wäscheberg wartet auf mich.

Ausserdem möchte ich später noch die Tasche ein 2. mal zuscheiden.

 

Martina: super Kostüm

Edited by natpa

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo und guten Morgen.

 

hier ist nix los mit Fasching. Es reicht mir, dass ich morgen bei der Arbeit etwas Faschingsstimmung verbreiten soll.:o

Heute wird der Rest im Wohnzimmer wieder i.O. gebracht. Außerdem will ich noch möglichst viel Wäsche durchorgeln bevor ich morgen wieder arbeiten muss. Nebenher will ich noch etwas Zeit zum Kissenbezügenähen finden. Aber erstmal werde ich jetzt mein Stoffbild hochladen.

Bis gleich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

So, hier meine Beute vom gestrigen Stoffmarkt:

 

DSCI0009_3.jpg.df48d62f7aaa99951a46c5386431caf8.jpg

 

Wie Ihr seht, hat mein Kater die Sachen gleich inspiziert. Besonders den Walk hatte er zum Fressen gern. :rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen liebe Mäuse, (Ja, mich gibt es noch)

 

der Spruch passt ja wieder super. Ich fühle mich hier das ganze Jahr als Narr, also brauche diese Tage nicht.

Wir hatten gestern wieder Kochabend. Unsere Männer haben uns diesmal italienisch bekocht. Einfach klasse unsere Jungs. Allerdings darf ich heute nicht unter Leute gehen. Ich habe eine Knobifahne da fallen selbst Fliegen von der Wand. Aber lecker war es....:D

 

@Doro: Schöne Sachen hast du erstanden. Und das ist typisch Mieze: erstmal alles anschauen und dann mal sehen, was sich zum "beliegen" eignet.

 

Eigentlich möchte ich mich heute mal nur an meine Nähma verziehen. Männe allerdings scharrt schon wieder mit den Hufen. Langer Spaziergang, irgendwo hin.....und ich habe keinen Bock. Mal sehen, wie ich aus der Nummer raus komme.

 

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag. Vielleicht kann ich ja nachher mal was Genähtes zeigen.

 

Liebe Grüße

Jutta

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Mäuschen!

 

Susanne, den Spruch hast Du wieder gut ausgesucht :).

 

Doro, schöne Ausbeute. Und Katzis Mithilfe ist selbstverständlich :D.

 

Ich habe eine Knobifahne da fallen selbst Fliegen von der Wand.

 

Lach, aus dem Grund schwappt mir der Geschirrspüler zur Zeit das Geschirr ab....... sonst trau ich mich seine Tür nicht mehr aufmachen. Wir hatten heute wieder einmal Zander mit gerösteten Erdäpfeln und Gemüse.

 

Sonst..... kämpf ich schon mit HK Nr. 2. Sollte heute noch fertig werden.

 

bis später

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schönen Sonntag Euch allen.

Bin sehr müde und erschöpft vom Stoffmarkt zurück,der Fuß macht noch nicht mehr als 2 Std mit :(,aber gut fürs Portomonaie.Himmel es wird von Mal zu Mal voller,vielleicht sollten die in Berlin auch mal einen machen,dann müßten sich nicht alle in Potsdam quetschen.Ausbeute liegt nach Farben sortiert vor der Waschmaschine,hab jetzt auch keine Lust zu fotografieren.waren glaube ich 16m und eine Packung Nadeln.

Jetzt aufs Sofa...,bis später

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Ihr Süßmäuse!!

 

Das Wetter ist seeeeehr sonnig aber kalt! Ich hab Euch die Pumuckls mal auf den Blog gesetzt.

 

Heute ist so gut wie nähfrei! Statt dessen laden die Männer vom Elfer-Rat ihre Frauen heute abend zum Essen ein :D

 

Vieleicht schauen wir vorher noch im Nachbardorf den Zug an und essen haufenweise Berliner :p (also in Berlin heißt das dann Pfannkuchen, manchenorts auch Krebbel:cool:)

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich stelle mal ne Portion selbstgemachte Berliner her für alle(vorsicht sind noch warm)

Gestern waren wir Badminton der Spitzenklasse in Mülheim/Ruhr gucken,Boah war das super!!!

Gleich fahren wir noch bissl mit dem Rad,Wetter ist soooo schön.

Gruß Melanie

Share this post


Link to post
Share on other sites

Euch einen schönen Sonntag, auch bei uns scheint die Sonne und wir wahren auch schon auf einem langen Spaziergang und haben im Seecafe schön Kaffee getrunken und lecker Flockentorte gegessen.

Jetzt eine kleine Pause und mal schauen ob ich dann mein Top fertig nähe, liegt ja schon ein paar Tage halb fertig darum.:o

Aber ich hatte keine Lust zum nähen.

 

Jutta konntest du den spaziergang wo du keine Lust zu hattest abwenden?;)

Doro tolle ausbeute!

Matina 2Std. ist doch schon eine ganze menge, jetzt schon deinen Fuss aber erstmal nicht das du den überanstrengst.:hug:

Christa hast du echt schon ein Kleid fertig, Respekt!

Anke ich werd mir die Pumukels gleich ansehen.:D

Unsern kranken und angeschlagen Mäuse weiter gute Besserung und wieder einen extra Knuddler.:hug::hug::hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Angel: Jau, mein Mann ist gerade im Wald, eine Runde Joggen. Und ich schaue ein wenig im Netz rum und genieße die Ruhe. Eigentlich zu schade bei dem schönen Wetter hier zuhause zu sein, aber ich bin froh, dass an diesem Sonntag mal nichts ist.

 

LG Jutta

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen!

 

Hab heute auch schon zwei Runden spaziergang hinter mir, dass Wetter ist einfach zu schön. Haushalt ist auch fertig, wenn ich Samstags arbeiten muss, bleibt das meiste am Sonntag hängen. :( Jetzt werd ich wohl auch noch ein wenig an die Maschine gehen, Aufträge warten. Ansonsten schleich ich ja immer um diese Mug Rugs rum, hat die schon mal wer genäht? Eigentlich hab ich für so was keine Zeit. :cool:

 

Martina: ich kenn das von meiner Bänderdehnung, man denkt es geht und dann merkt man, die Grenze ist doch schneller erreicht. Übrigens der Elfenmann ist klasse, auch wenn ich Anti-Karnevalist bin. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir waren heute auch schon draussen. Göga und ich haben einen wunderschönen Spaziergang gemacht. Dann hab ich Langlauf geschaut, dann bin ich mit Töchterchen noch ein wenig raus und wir haben Fußball gespielt (jo, das kann man auch mit dickem Bauch :p).

 

Hm, nach der nächsten Fernsehrunde sind Töchterchen und Göga dann jetzt nochmal raus zum Inliner fahren (also Töchterchen .... nicht Göga, der läuft).

 

Ist zwar Supersonnenschein draussen, aber ich mach lieber noch ein wenig langsam. Will mich nicht wieder übernehmen.

 

Jetzt hab ich 2 Teile zugeschnitten und kann mich nicht zum Nähen motivieren....blöd, was? :confused:

 

Naja, jetzt surfe ich hier halt ein wenig....! :rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Mädels

 

Gestern war Backtag von 8 bis fast 18:00 Uhr, und danach hab ich nix mehr gemacht. Hat aber Spaß gemacht :D

 

Tolle Bilder hab ich gesehen :super:

 

Ansonsten schleich ich ja immer um diese Mug Rugs rum, hat die schon mal wer genäht? Eigentlich hab ich für so was keine Zeit. :cool:

Sandra guck mal hier: Mug Rug - Hobbyschneiderin + Forum

 

Den neuen UWYH hatte ich schon gesehen, da muß ich gleich noch mal gucken.

Ich use ab demnächst auch nur noch :D nachdem meine Wundertüten Lieferung aus der Stoffecke eingetroffen ist :freu: hab ich jede Menge schöne Jerseys (viel uni und ein bisschen gemustert) im Vorrat.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Ihr (fast) alle frisch gelüfteten Mäuschen :p!

 

@ Anke, die Pumukls hab ich schon bewundert :super:. Ich fands ein bisschen schade, daß Du nur *Brustbilder* eingestellt hast.

 

@ Iris, soll ich Dir ein bisschen was von meiner Energie rüberschieben.... noch besser: ein paar geklaute und gesparte Kekse von Monika :).

 

Christa hast du echt schon ein Kleid fertig, Respekt!

 

Kleid Nr. 2 ist auch fast fertig. Wurde nur durch nicht genug vorhandene Zackenlitze ausgebremst. Ich hoffe darauf, daß ich morgen irgendwo im Tullnerfeld 5m schmale ergattern kann :confused: :rolleyes:. Da gibts dann morgen Fotos vor dem Ausliefern am Dienstag.

 

Irgendwas Wichtiges vergessen :nix:, ich hoffe nicht. Den *seltenaberdoch* (weil wenig Zeit :hug:) Mäuschen ein :winke:.

 

Jetzt werd ich noch ein bisschen socken, bis dann

Share this post


Link to post
Share on other sites

Könnte ich glaub ich echt gebrauchen...!

 

Aber eigentlich bin ich ja auch tätig (wenn auch nur im Kopf!!). Ich grüble im Moment an der Bundlösung für die Jazzhose. Ich werd obenrein nochmal einen Knopflochgummi ziehen. Den kann ich dann verstellen, je nach Umfang, bzw. ganz entnehmen, wenn ich wieder halbwegs "normal" bin. :p

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke Moni, ich habs dann getan. :D Ergebnis hier.

 

Das sind aber erst mal Übungsstücke, die für das Esszimmer, müssen ordentlicher werden. Diese Bindings rauben mir den letzten Nerv. :mad:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Christa man da warst du ja richtig fleißig, freu mich schon auf Bilder.

 

Sandra toll sehen dein Mug Rugs aus.

 

Anke ich hab mir auch die Bilder der Pumukels angesehen dabei viel mir dann ein das wir auch Fotos haben ein Kegelverein beim Umzug mit Pumukels, meine Mum mit ihrer Truppe.

Genäht hab ich heute nicht mehr, bin doch glatt heute Nachmittag eingenickt und dann hatte ich keine Lust mehr.

Geh jetzt aber auch ins Bett und lese noch eine Runde. Gute Nacht zusammen schlaft gut und träumd was schönes.

Share this post


Link to post
Share on other sites

guten morgen,

hier erst mal zum Wochenbeginn wieder Frühstück von mir.

Genießt die nächsten beide Tage noch das Oppulente Mahl, dann beginnt die Fastenzeit.

Christa: ich bin schon ganz gespannt auf deine Kleider.

Sandra: sieht hübsch aus

Frau Puh: da wär ich gern dabei gewesen:D

 

ich wünsch euch nen guten Start in die Woche.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen Mäusels!

 

Danke Natascha für den Kaffee :).

 

@ Sandra: hübsch sehen sie aus Deine Mug Rugs :super:!

 

Bei uns ist es heute schon wieder so brrrrrrrrrrr -8° :o. Hoffentlich hat der Wettermaxl recht und es wird gegen Ende der Woche endlich wärmer :rolleyes:. Wenigstens kommt jetzt schon die Sonne raus :p.

 

Ich wünsch Euch eine schöne Woche. Den Kranken und Angeschlagenen wie immer von mir eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen und einen guten Start in die neue Wo wünsche ich euch.

 

Christa bei uns scheint zwar die Sonne, aber es ist trotzdem kalt nicht wie bei euch mit Minus°. Heute ist noch ein Fenster putzen angesagt, warte aber auch noch drauf das es in der Sonne noch etwas wärmer wird. Unser sind alle beim Doc und ich muss gleich auch noch kochen für die 3 unten, damit meine Mum nicht verhungert. So halte ich mich aber fern und hoffe drauf das es reicht, nur kurz rein esen bringen und was so eingekauft werden muss das bringe ich natürlich mit. So eine Seuche hat unser Haus auch noch nicht erlebt.:D

 

Unsern Kranken und angeschlagen Mäusen wie immer einen extra :hug::hug: und der Rest bleibt Gesund;):hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Toll geworden, Skanna!

 

Ich hab heute morgen vor der Arbeit schon genäht.... *freu* meine Jazzhose wird denke ich heute fertig!

 

Muß aber nach der Arbeit erst noch einiges besorgen! ....Knopflochgummi und so.....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Mädels!!

 

Hier ist strahlender Sonnenschein und es scheint ein wundervoller Tag für die Narren zu werden.

 

Christa: Ich Hätte die Pumukls gerne "am Stück" fotografiert aber so schnell wie sie hier auftauchten waren sie auch wieder im Zug abgetaucht. Das einzigtse "ganze Foto" was ich habe zeigt einen Pumukl der sich grad die Klamotten richtet und ist recht unvorteilhaft für den Armen :D (Schmierbauch guckt extrem raus!!) Das wollte ich keinem zumuten. :cool:

 

Da mein Mann im Elfer-Rat ist sind wir schon seit 6.00 Uhr auf den Beinen und es scheint kein Ende zu nehmen. Ich für meinen Teil setz mich jetzt hin und schnipsel den Schnitt für das Kostüm für das nächte Jahr aus.:o

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tja, Frau Puh....da habt ihr noch zwei anstrengende Tage vor euch!

 

Dieses Jahr haben wir uns aus dem Faschingsrummel etwas zurückgezogen! Ist im Moment einfach nicht so mein Ding! :o

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo!

 

Melde auch bei uns strahlendstes Wetter und es riecht nach Frühling, auch wenn es noch a.....kalt ist.

 

Habe gestern noch meine Hose zugeschnitten bekommen, Nähen fiel aber leider flach, weil frau so intelligent war und nicht sichergestellt hat, dass es passendes Garn im Nähstübchen gibt... Also darf ich jetzt zu Mittag los und welches suchen....

 

Wünsche Euch eine schöne Woche!

 

Angi, Dein Gewinnerpäckchen schwimmt....:D

 

LG

Biggi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.