tasse Geschrieben 23. Februar 2011 Melden Geschrieben 23. Februar 2011 Hallo zusammen, ja - wie schon der Titel sagt - mir springen die Maschen von der Nadel. Sobald es an die Ferse geht sind sie runter, trotz Gewichte. Woran kann das liegen? Habt ihr eine Idee? Ach ja - ich stricke mit einer Veritas 360. lg
Leviathan Geschrieben 23. Februar 2011 Melden Geschrieben 23. Februar 2011 Meinst Du mit Gerichten eine Fersenkralle? Die solltest Du alle paar Reihen nachhängen Grüßle Leviathan
chipsy Geschrieben 23. Februar 2011 Melden Geschrieben 23. Februar 2011 Erstens nachhängen und 2. ich halte sie zusätzlich straff nach unten.
Pony71 Geschrieben 23. Februar 2011 Melden Geschrieben 23. Februar 2011 Hallo zusammen, meine Pfaff Duo 80 macht die Ferse auch ohne Gewichte o. ä. einwandfrei. Vielleicht ist die Fadenspannung oder die Maschenweite zu locker? Mal etwas engere MW probiert? LG Pony71
Saskia137 Geschrieben 24. Februar 2011 Melden Geschrieben 24. Februar 2011 Noch ne Rückfrage zu den Gewichten, wie hängst Du die ein? Von innen oder von außen? Wenn Du sie nämlich von innen einhängst, können sie sicher nicht auf der anderen Seite mit einhängen und wirklich Zug aufbauen, wenn Du sie von außen einhängst und nicht nur den Fersenbereich sondern auch den gegenüberliegenden Bereich mit erwischst, dann kann es sein, dass Du eben keinen Zug drauf bekommst und Dir deshalb die Maschen purzeln.
Empfohlene Beiträge