Zum Inhalt springen

Partner

Seidenschal besticken - Ideensuche

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Ich habe den "Auftrag" bekommen, einen Seidenschal zu besticken. Beim Motiv bin ich völlig frei... Jetzt habe ich eben meine diversen Muster durchgesehen und irgendwie hab ich einfach keine Idee...

Vielleicht fällt euch was ein???

Der Schal ist knallpink und hat die Maße 180 x 55 cm. Es handelt sich um durchsichtiges Seidenmaterial - also ähnlich wie Chiffon...

Der Träger ist eine Frau von Mitte 30, modern und lustig... Es ist also alles erlaubt (und da liegt wohl auch mein Problem :))

Vielleicht hat ja jemand Lust und mag Ideen teilen?

Danke und viele herzliche Grüße von Aimée

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• zuckerpuppe

2

• Eva-Maria

1

• Mlle Aimée

1

• lanora

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Ich fänd eine Blumenranke oder Ornamente (jeweils an den kurzen Seiten) ganz hübsch. Bei der Farbe Pink denke ich immer gleich an Frühling, das ist so eine schöne kräftige lebensfrohe Farbe.

Geschrieben

guck doch mal bei den diversen Stickmusteranbietern durch.

Chiffon bietet sich für Spitzenmotive an. Alles zarte, feine an Motiven passt zum Material. Das können Ranken, Bögen, florale Motive sein. FSL würde ich nicht verwenden, die perforieren das feine Gewebe zu sehr. Alles, was sonst als Lace / Spitze angeboten wird, ist brauchbar. Genauso wie feine Linienmotive. Modern, romantisch, was immer Dir gefällt. Wenn du was passendes gefunden hast, suchst Du in Deinem Bestand was brauchbares heraus.

Kerstin

Geschrieben

Hallo,

ich würde auch Redwork (muß ja nicht rot sein) und Umrißmotive bevorzugen. Außerdem könnte ich mir gut vorstellen, nur ein Ende zu besticken - dann hat man keine Mühe damit, von beiden Enden nur die rechte Seite zu zeigen.

Geschrieben
...

dann hat man keine Mühe damit, von beiden Enden nur die rechte Seite zu zeigen.

in so einem Fall sind Ober- und Unterfaden aus gleichem Material und Farbe

K.