Zum Inhalt springen

Partner

Bestes Jeansschnittmuster für Sanduhr/Cello-Figur ist ...???


addictedtofabric

Empfohlene Beiträge

Hallo Ingrid,

 

der burda-Massschnitt sieht gut aus, und wenn er an den Oberschenkeln nicht zu eng sitzt, könnte man aus den schmalen Beinen boot-cuts zeichnen. Wie eng sitzt die Hose denn Deiner Erfahrung nach?

 

Ich glaube, dass die Hosen bei Knip generell etwas weiter ausfallen und auch immer mal wieder Schnitte dabei sind, die bei Sanduhr-Figuren besser passen als andere Hersteller. Ich sags mal so vorsichtig, weil ja auch durchaus sehr schmale Hosenschnitte dabei sind.

Die Nr. 3 aus dem Hosenheft gefällt mir auch, wobei die 30 cm Saumweite wohl nicht so ganz hinkommen...:D

Die Boyfriend-Jeans (Nr. 13) könnte mir auch gefallen.

 

Über die 30 cm Saumweite habe ich auch gelacht, 60 cm trifft's wohl eher ...

 

Ich muss den Boyfriend-Jeansschnitt mal ausmessen, die könnte was sein! Wobei sie am Modell reichlich tief sitzt, die Schrittnaht darf schon höher sitzen ... und die Aufschläge sind nicht so meins, aber der Rest sieht vielversprechend aus!

 

Wegen des Vergleichs Jalie 2908 und 2909 schreib' ich Dir mal eine PM, wär' wirklich klasse zu sehen, inwieweit die zwei verschwestert sind.

 

LG,

GBK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Werbung:
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • addictedtofabric

    12

  • Pandoras Box

    4

  • Sternrenette

    3

  • Teufelspuppe

    2

Wegen des Vergleichs Jalie 2908 und 2909 schreib' ich Dir mal eine PM, wär' wirklich klasse zu sehen, inwieweit die zwei verschwestert sind.

Hallo Ingrid und GBK,

was hat euer Vergleich denn ergeben? Und habt ihr beide Hosen genäht?

Schleiche gerade um die Hosenschnitte herum und zögere noch.

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade zufällig gesehen. :) Das Hosenthema hat sich bei mir komplett geändert. Ich habe inzwischen zwei Kleidergrößen weniger und passe plötzlich gut in Burda-Hosen. :D Kann es selbst kaum glauben. Alle vorher genähten Hosen passen nicht mehr. Ich habe noch versucht, welche zu verkleinern, aber da ist mir neue Hosen nähen lieber.

Burda hat eine eher gerade nach oben laufende Schrittnaht, was bei mir gut hinkommt. Mein Favorit ist derzeit der Schnitt 113 aus der Burda 09/2009. Der passt ohne Änderungen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...