knittingwoman Geschrieben 4. Januar 2011 Autor Melden Geschrieben 4. Januar 2011 man ist nicht gleich ich und das steht deutlich da, wenn man hier schon dabei ist zeichensetzung, rechtschreibung etc hochzuhalten. lg
Gast Itsab Geschrieben 4. Januar 2011 Melden Geschrieben 4. Januar 2011 Nein Basti, das ist kein Zaunspfahl und Du reagierst nun genauso wie Du denkst, das ich es tue. Es sind immer wieder Pauschalaussagen, die ein Problem aufbauschen. Auch hier im Thread. Doro hat angezeigt, dass die Schrift zu groß ist. Helga hatte das gleiche im Sinn und eine Stunde später machen wir eine Grundsatzdiskussion zu Toleranz, zu wegbleibenden Mitgliedern, zu Bildschirmgrößen und Petzen, zu Doros vermeintlichen Problemen und Zaunspfählen. Ich denke, es gibt Fragen und Haltungen, in denen tickt man gleich oder ähnlich und es gibt Aussagen, Formulierungen und Problemfelder, in denen man ganz Unterschiedlich ist. Das auszuhalten oder Entscheidungen zu treffen, wie es ggf. verändert werden muss, ist die Kunst online (und sicher auch im realen Leben) miteinander umgehen zu können. Aber wenn man dann geht, geht man wegen der eigenen Einstellung zu diesen Fragen. Und man sagt - es passt nicht mehr zusammen,.... nicht weil irgendwer anders beginnt Nägel aus Latten zu ziehen, um jene dann zu schwenken. Glaube mir, ich bin oft gegangen.... und das war immer meine Entscheidung, mit aller Konsequenz. Ich freue mich, von Dir zu lesen und ich würde Dich ehrlich sehr gern einmal in echt kennen lernen. Aber ich versuche hier zu abstrahieren, wo das jeweilige Problem her kommt und wo es in der Entwicklung für die Gemeinschaft hingehen kann oder sollte. Das ist nicht immer einfach , aber nötig. Ja Anne, ich würde das Forum verlassen, wenn ich meine das wir zwei (Das Forum und ich) nicht mehr zusammen passen. Und nicht weil drei oder vier Leute mir meine Laune vermiesen. So einfach mache ich mir das nämlich nicht und dann wäre ich nicht schon so viele Jahre hier. Aber wenns einem nicht mehr gefällt, muss man eben auch die "Stärke" besitzen und die Beine in die Hand nehmen und für sich selbst entscheiden was einem gut tut und was nicht. So wie du das beschreibst, kennst du eben solche Situationen sehr gut. Es gibt immer Streitigkeiten und Diskussionen und man muss ja auch nicht immer alles negativ behaften. Diskussionen bringen einen meistens weiter und sind notwendig. Aber es werden Dinge zu Tode diskutiert, die in meinen Augen einfach soooo unwichtig sind, dass man daraus keinen Elefanten machen muss. Und bei diesem Punkt war es so, dass mir die Threadstellerin echt leid tat. Bringt voller Euphorie und Freude über das Gefundene das Video hier an und will es teilen und wird direkt erst mal mit "nee nee nee, so aber nicht" "gestraft". Freu mich, dass wenigstens ein paar noch "Danke für den Tipp" geschrieben haben. Immerhin! Das ist eben auch ein Teil von Nettiquette. Und passt mir meiner Ansicht des Miteinanders gar nicht zusammen. Und wäre das was ich schreibe so verkehrt, gäbe es nicht ettliche Forumsbeiträge und ganze Threads die hier schon geschriebne wurden... und das auch schon vor sechs Jahren. Diese Streitigkeiten werden immer wieder kommen. Aber dafür die Admins einzuschalten finde ich wirklich einfach unnötig. Ich spreche vom aktuellen Ausmaß und dem aktuellen Regelverstoß. Und ich bins halt leid, sich hier (und Anne, es ist verhäuft hier, warum auch immer) immer total diplomatisch ausdrücken zu müssen...Doro erzählt im Forum was sie stört und ich sage was mich stört. Eigentlich doch super gerecht Aber dabei bleibts einfach nicht und am Ende hast du das Gefühl du redest gegen das ganze Forum, weil sich der Thread aufeinmal immer weiter füllt mit Menschen die wirklich Lust am Streiten haben und eigentlich GAR NICHTS aber so ÜBERHAUPT NICHTS (ich schreibe das groß um es zu unterschreichen) mit der aktuellen Diskussion zu tun haben. und ich persönlich gehe immer mehr in die Offensive was ich früher nicht getan habe. Und ja, klar brauche ich mich dann über Gegenwind nicht wundern, aber das tue ich auch nicht. Wird halt nur ab und anstrengend... und wenn ich dann Emails bekomme in denen mir der Rücken gestärkt wird dann fühle ich mich doch nicht so alleine mit meiner Meinung und sehe, dass andere sich noch nicht mal öffentlich trauen den Mund auf zu machen... das ist doch haarsträubend! Irgendwie scheint es hier im Forum eben genau zwei "Banden" zu geben die gegen einander versuchen sich zu zeigen wer der besserer, weiserer und größere ist. Ach, da könnte ich noch Stunden schreiben... aber jetzt kann man es ja auch mal gut sein lassen Anne, gegen ein persönliches Kennenlernen hätte ich nichts einzuwenden... schließlich ist Köln und Aache nicht dieeee Entfernung HAHAHA So schluss jetzt mit dem Gestreite LG Basti
Empfohlene Beiträge