Lyanna Geschrieben 19. Dezember 2010 Melden Geschrieben 19. Dezember 2010 Hallo hallo, da gönn ich mir heute einen freien Abend, stöber gemütlich im Forum rum, werde äußerst motiviert sofort wieder selber zu nähen, und da fällt mir ein, ich könnt doch mal anmerken, was ich kleines zu "bemängeln" hab. Sicherlich hat sich die Forenstruktur über die Jahre so entwickelt, dass neue Themen unten dran geheftet wurden. Aber so ist es ziemlich wild gewuchert. Sicher wird der ein oder andere dann aufstöhnen "och, ich musste immer 30cm scrollen, dann war ich genau in dem Unterforum, wo ich hin wollte" ... ja, aber der Nachwuchs wundert sich, warum das so unübersichtlich hier ist ... Aus dem Namen Hobbyschneiderin kann man Nähthema > Maschinen > Community grob ableiten. Also kann man die Oberthemen nach Themenbereichen sortieren: Nähthemen Nähspezialitäten (dass hier keine Schnittmustersuche gemacht werden soll, klarer hervorbringen) Monatsthemen Nähen "queer Beet" Kreativecke Bücherregel Maschinen Sticken (umbenennen in Stickmaschinen und Stickideen als Unterforum in Nähspezialitäten stecken) Infos für die Profis (umbenennen Infos für Maschinenprofis z.B.) Community Hobbyschneiderinnen - Live Länder und Regionen Unterforum von Community Caritatives (das kann eigentlich auch noch oben bleiben) Alles rund ums Forum Und dann sind da Prym und Madeira... Sind das etwa die Hauptaufhänger dieses Forums? Warum sind die nicht in irgendeiner Kategorie? Das nimmt mir jetzt hoffentlich keiner Übel, ich fühl mich hier sehr wohl. So denn, gute Nacht
Aficionada Geschrieben 20. Dezember 2010 Melden Geschrieben 20. Dezember 2010 Hallo zu später Stunde, Lyanna, ich finde, das hast du sehr treffend analysiert: Lyanna schrieb: Sicherlich hat sich die Forenstruktur über die Jahre so entwickelt, dass neue Themen unten dran geheftet wurden. Aber so ist es ziemlich wild gewuchert. Ich bin ja auch für's Aufräumen. (... ja, ja, Karthago ...) Da ich mir nicht vorstellen kann, dass in geraumer Zeit da was von seiten der Forenbetreiber passieren wird, empfehle ich für deine persönliche Foren-Wellness das ganz persönliche "weniger ist mehr" in Form der Ignierfunktion. Du kannst ja ganze Foren und Unterforen ignorieren. Alles was nicht dein Ding ist, weg damit! Aus den Augen, aus dem Sinn. Nächtle, Aficionada
peterle Geschrieben 20. Dezember 2010 Melden Geschrieben 20. Dezember 2010 Verstehe ich das richtig, daß Du gerne über den jetztigen Oberkategorien des Forums weitere drei Oberkategorien haben möchtest? Prym & Madeira sind Supportforen, die "außer der Reihe" laufen und deshalb nirgendwo ander einsortiert werden. Daraus resultiert auch die prominente Stellung.
rightguy Geschrieben 20. Dezember 2010 Melden Geschrieben 20. Dezember 2010 Ich kann nur Aficionadas Rat unterstützen: Ignoriere die Dinge, die nicht aufscheinen sollen! Mache ich auch so. Ich klicke immer nur noch auf 'Neue Beiträge' und kriege so DAS zu sehen, was mich interessiern könnte. By the way: Hallo Peter! Nachtschicht? M.
peterle Geschrieben 20. Dezember 2010 Melden Geschrieben 20. Dezember 2010 Der Adventskalender ruiniert wie immer etwas den Schlafrythmus. Es kann mit dem kommenden Update passieren, daß die Ignorierfunktion in der Art nicht mehr da sein wird.
rightguy Geschrieben 20. Dezember 2010 Melden Geschrieben 20. Dezember 2010 peterle schrieb: Der Adventskalender ruiniert wie immer etwas den Schlafrythmus. Oh, du stille friedliche Weihnachtszeit...... Zitat Es kann mit dem kommenden Update passieren, daß die Ignorierfunktion in der Art nicht mehr da sein wird. Ui, dann sehe ich wieder alle Sammelbestellungs-, Tilda-, Unnerwäsch- und Patchworkthemen, wenn ich aktualisiere?? Nicht, daß ich dann mit dem Gedöns auch noch anfange!! Dann werde ich hier mindestens delogiert, wenn nicht erschlagen! M.
Aficionada Geschrieben 20. Dezember 2010 Melden Geschrieben 20. Dezember 2010 peterle schrieb: Es kann mit dem kommenden Update passieren, daß die Ignorierfunktion in der Art nicht mehr da sein wird. Mal mal den Teufel nicht an die Wand.
peterle Geschrieben 20. Dezember 2010 Melden Geschrieben 20. Dezember 2010 Aficionada schrieb: Mal mal den Teufel nicht an die Wand. DAS wäre sicherlich das Letzte, was ich machen würde, ich mag den Gesellen nämlich nicht.
rightguy Geschrieben 20. Dezember 2010 Melden Geschrieben 20. Dezember 2010 peterle schrieb: DAS wäre sicherlich das Letzte, was ich machen würde, ich mag den Gesellen nämlich nicht. Ach so?? :DM.
peterle Geschrieben 20. Dezember 2010 Melden Geschrieben 20. Dezember 2010 Das willst Du nicht mit mir diskutieren.
Lyanna Geschrieben 20. Dezember 2010 Autor Melden Geschrieben 20. Dezember 2010 noch mehr Nachteulen. ^^ (Ist mein letzter Besuch jetzt, danach wünsche ich allen eine gute Nacht) peterle schrieb: Verstehe ich das richtig, daß Du gerne über den jetztigen Oberkategorien des Forums weitere drei Oberkategorien haben möchtest? Nein! Das ist nur ein Vorschlag für die Reihenfolge der jetzigen Oberkategorien. (Die Kategorien waren nur eine Begründung dafür, dass es sinnvoll ist, sie so zu sortieren. Ich argumentier schon mal ) Zitat Du kannst ja ganze Foren und Unterforen ignorieren. Alles was nicht dein Ding ist, weg damit! Aus den Augen, aus dem Sinn. Ich hab trotzdem gerne alles im Blick ... Zitat Prym & Madeira sind Supportforen, die "außer der Reihe" laufen und deshalb nirgendwo ander einsortiert werden. Daraus resultiert auch die prominente Stellung. Dann sei denen gestattet oben zu bleiben.
peterle Geschrieben 20. Dezember 2010 Melden Geschrieben 20. Dezember 2010 Ah, jetzt wirds deutlicher.
peterle Geschrieben 20. Dezember 2010 Melden Geschrieben 20. Dezember 2010 jadzia* schrieb: Gibts dann noch eine andere Funktion, mit der man einzelne Foren ausblenden kann? Der Filter den ich jetzt drin hab (kein Maschinensticken, keine SB, keine Dessous, keine Kinderkleidung, keine RR) tut meiner Seele und ihrem Frieden schon etwas gutes, wenn das dann weg wäre Das kann ich noch nicht genau sagen. Es gibt kein Update aktuell für diese Funktion. Die Testläufe kommen erst zwischen Weihnachten und Neujahr.
garcia Geschrieben 20. Dezember 2010 Melden Geschrieben 20. Dezember 2010 peterle schrieb: Das kann ich noch nicht genau sagen. Es gibt kein Update aktuell für diese Funktion. Die Testläufe kommen erst zwischen Weihnachten und Neujahr. Das sind Worte, die ich auf Arbeit gar nicht mag. Nach jeder Umstellung, Update, Testlauf oder wie auch immer funktioniert einiges erst mal nicht mehr.
peterle Geschrieben 20. Dezember 2010 Melden Geschrieben 20. Dezember 2010 Tja, nur die Harten kommen in den Garten. Ich habe für solche Fälle einen Testserver, auf dem der ganze Krempel erst mal upgedatet und aufgehübscht wird, erst wenn das alles funktioniert und dokumentiert ist, wagen wir uns an das Livesystem. Das müßte Anfang Januar der Fall sein.
sisue Geschrieben 20. Dezember 2010 Melden Geschrieben 20. Dezember 2010 peterle schrieb: Es kann mit dem kommenden Update passieren, daß die Ignorierfunktion in der Art nicht mehr da sein wird. Das wäre wirklich schade.
garcia Geschrieben 20. Dezember 2010 Melden Geschrieben 20. Dezember 2010 peterle schrieb: Tja, nur die Harten kommen in den Garten. Ich habe für solche Fälle einen Testserver, auf dem der ganze Krempel erst mal upgedatet und aufgehübscht wird, erst wenn das alles funktioniert und dokumentiert ist, wagen wir uns an das Livesystem. Das müßte Anfang Januar der Fall sein. ... dann bist du besser als unsere "Profis" auf Arbeit ...:cool:
peterle Geschrieben 20. Dezember 2010 Melden Geschrieben 20. Dezember 2010 garcia schrieb: ... dann bist du besser als unsere "Profis" auf Arbeit ...:cool: Ich mach das schon ein Viertel Jahrhundert ... Aber irgendwas geht immer schief und an irgendwas hat man immer nicht gedacht.
elkaS Geschrieben 20. Dezember 2010 Melden Geschrieben 20. Dezember 2010 peterle schrieb: Es kann mit dem kommenden Update passieren, daß die Ignorierfunktion in der Art nicht mehr da sein wird. Ich glaub, ich muss dem Weihnachtsmann noch schnell einen Brief schreiben...
Nera Geschrieben 20. Dezember 2010 Melden Geschrieben 20. Dezember 2010 elkaS schrieb: Ich glaub, ich muss dem Weihnachtsmann noch schnell einen Brief schreiben... vielleicht so eine Art Sammelbrief?
Bloomsbury Geschrieben 20. Dezember 2010 Melden Geschrieben 20. Dezember 2010 Lyanna schrieb: werde äußerst motiviert sofort wieder selber zu nähen Das wär eine gute Idee gewesen. Meiner Meinung nach.
peterle Geschrieben 20. Dezember 2010 Melden Geschrieben 20. Dezember 2010 elkaS schrieb: Ich glaub, ich muss dem Weihnachtsmann noch schnell einen Brief schreiben... Er sollte was von php, html und java verstehen ...
lea Geschrieben 4. Januar 2011 Melden Geschrieben 4. Januar 2011 peterle schrieb: Es kann mit dem kommenden Update passieren, daß die Ignorierfunktion in der Art nicht mehr da sein wird. Gibt es dazu inzwischen neue Erkenntnisse? Das wäre für mich nämich der GAU... Grüsse, Lea
Empfohlene Beiträge