Stubbeshund Geschrieben 25. April 2005 Melden Geschrieben 25. April 2005 Hallo an alle, bin neu hier, die Beiträge sind super und ihr kennt euch alle hier, fühle mich etwas einsam. Ist vielleicht jemand aus Bonn dabei??? Habe mir das Nähen selber beigebracht und mittlerweile klappt sogar das eine oder andere Teil. Wage mich jetzt an Tops und T-Shirts bzw. an Abendgarderobe fürs Schützenfest. Freue mich über jede Antwort.
nähtest Geschrieben 25. April 2005 Melden Geschrieben 25. April 2005 Hallo aus der Nähe von Köln, ich bin auch neu hier und nähe schon eine ganze Weile, auch nur selbst beigebracht. Klappt aber ganz gut. Viel Spaß
Seidensuse Geschrieben 25. April 2005 Melden Geschrieben 25. April 2005 Hallo, aber ich kenn doch gar nicht alle hier!!!! Aber ich bin auch gerne hier und hab schon viele Tipps in die Praxis umsetzten können, und ja: ich bin süchtig nach meinem Stoff!!! Aber jetzt sag mal, wie kommt man denn auf solch einen Namen?? (meiner liegt auf der Hand: Seide hat allerhöchstes Suchtpotential ) Also ish tipp mal: du hast einen Hund?? Ganz liebe Grüße Claudia
ennertblume Geschrieben 25. April 2005 Melden Geschrieben 25. April 2005 hallooo, määdsche, isch bin ooch von bonn. von der schääl sick! tireck ovve drüwwe von pützchens maat. schön datte ooch dobei biss. he jittet nur leev lück! losse mer dochemol e bönnsch nähkränzje maache. joode naach, joode naach, holtorf jet itz schloofe un die stina laach. und dann gibts noch `n schäl-sick-mädche, äwwe die soll sich sellfs aut.
Stubbeshund Geschrieben 25. April 2005 Autor Melden Geschrieben 25. April 2005 Hallo ennertblume - christina, näher geht es nicht mehr, wie wärs mit Bechlinghoven ... echt witzig, nähe Friedhof Du hörst dich nach Karneval an???
ennertblume Geschrieben 25. April 2005 Melden Geschrieben 25. April 2005 @ stubbeshund binnich christina. streich das in, dann biste richtig. mit karneval hab ich nix mieh am hööötche, äwwer "regiolekt" ist ein pläsier für mich. alteigesessene kriegen aber immer noch das grausen, wenn so`n "immi" wie ich sich ihrer sprache versucht. über sinn und zweck derselben können wir uns ja mal mündlich austauschen. die "dritte" in unserer klicke ist aus liküra! es lebe die rechte rheinseite.
Stubbeshund Geschrieben 25. April 2005 Autor Melden Geschrieben 25. April 2005 Hy Claudia dein Tipp ist richtig. Unser lieber Knuddelhund. Total daneben und gestört aus dem Tierheim aber wir können ihn nicht mehr hergeben. Wie das nun mal so ist. Ach ja und Stoffsüchtig in höchstem Maße, unterm Bett jede Menge Kisten, tausend Ideen und keine Zeit, und am liebsten nähe ich sofort los, ich find es grauselig, Schnitt auskopieren, auf Stoff legen usw. usw. usw. Habe mir heute in der Stadt Jersey geholt für das tolle Knotenshirt aus der neuen Burda, will das mit in Urlaub nehmen. Aber dann habe ich die Geschichten über das Nähen mit Jersey gelesen, jetzt kommen mir da so meine Zweifel.
Stubbeshund Geschrieben 25. April 2005 Autor Melden Geschrieben 25. April 2005 Ja ja ennertblume, die Welt ist klein. war 2 Jahre Wäscherin bei der Wäscherprinzessin, ist schon was her, wie Nicole (ehemalige Liküra) ihre Amtszeit hatte. Vielleicht kennst du dich da aus. Unsere Family ist jetzt mehr schützenmäßig - karnevalistisch verbandelt. Ich kann mit Fug und Recht behaupten, wenn mein Männe Achtung ruft, stehen alle stramm Gerne mündlich. können uns ja mal zu nem Kaffee treffen bei der Nähe.
ma-san Geschrieben 26. April 2005 Melden Geschrieben 26. April 2005 So, die, die sich selber outen soll, bin ich! Da aber derzeit wg. Urlaub nur selten online, erst jetzt. Wir sollten tatsächlich mal zusammen kommen. Vorschlag: nächste Woche? Weiteres besser per PM. LG ma-san
sikibo Geschrieben 26. April 2005 Melden Geschrieben 26. April 2005 Aber klar doch, ist ja nicht weit. @Stubbeshund: ich bin auch aus Bonn, allerdings komplett entgegengesetzt, vom Brüder Berg. Gruß, Heidrun
ennertblume Geschrieben 26. April 2005 Melden Geschrieben 26. April 2005 na ja, da müssen wir wohl erst mal drüber abstimmen. und wir brauchen noch mehr informationen von dir: rechtsrheinisch oder linksrheinisch? also ich gebe schon mal mein votum ab: ja. aber nur, weil heute dienstag ist und die sonne scheint.
sikibo Geschrieben 26. April 2005 Melden Geschrieben 26. April 2005 egal, wen Du jetzt meinst: beides linksrheinisch (weiß Du etwa nicht, wo unser Verteidigungsminister wohnt? *duck und weg*) Heidrun
piwi Geschrieben 26. April 2005 Melden Geschrieben 26. April 2005 Juhu, bin weder Fisch noch Fleisch, weder Köln noch Bonn - aber mit Umgebung Siegburg [sprich "Sieschbursch"] so ziemlich dazwischen. Und ich würde auch bei einem BoNähKrä mitmachen . Das Nähen habe ich mir auch selbst beigebracht - so sieht es auch ab und zu aus *g*. Liebe Grüße Petra
ennertblume Geschrieben 26. April 2005 Melden Geschrieben 26. April 2005 heidrun, die mädchen vom brüser berg nehmen wir auch. obwohl die ja nicht rechtsrheinisch sind. du kannst dann ja mit der "ehemaligen" eine linksrheinische untergruppe bilden. nächste woche treffen is bei mir schlecht. ich stecke in der heißen vorbereitungsphase für mojgans hochzeit und dann gehts von freitag bis muttertach zum marathonnähen. vorher wollte ich aber noch nach kalk zum alfatex. vielleicht wäre das ein treffpunkt. in kalk gibts doch bestimmt ne passende kaffeebude oder so. montag so ab 13 uhr wär für mich n guter termin! checkt mal euren terminkalender.
ennertblume Geschrieben 26. April 2005 Melden Geschrieben 26. April 2005 @ heidrun als ehemalige impekovenerin weiß ich natürlich..... nun bin ich schon seit 1982 rechtsrheinisch und auch sehr glücklich hier. @petra was den rheinländer auszeichnet ist laut konrad beikircher ja eine toleranz bis zur gleichgültigkeit! also nehmen wir auch süchtige aus SU. die verstärken schließlich die rechtsrheinische fraktion. denn was wären die linksrheinischen ohne uns? wenn die "russen" kommen, halten wir sie auf!!!
Stubbeshund Geschrieben 26. April 2005 Autor Melden Geschrieben 26. April 2005 hy Thibia, freue mich riesig über die Resonace. Da ich in Brühl zur Berufsschule gegangen bin, klar nehmen wir dich dann auch auf. je mehr je lustiger. Muss aber gleich schon wieder weg, arbeiten - lang bis um 20.00 Uhr, bin aber heute abend dann wieder zu erreichen. Bis dann lg Sabine
Stubbeshund Geschrieben 26. April 2005 Autor Melden Geschrieben 26. April 2005 Thibia, sogesehen auf der richtigen Seite, aber bei uns im Schützenverein und im Dorf heißt das "hinger de Blöcks"
Stubbeshund Geschrieben 26. April 2005 Autor Melden Geschrieben 26. April 2005 Hy Piwi, das sollten wir wirklich mal in Angriff einen wie war das BoNäKr ??? Ich gehe immer in Siegburg im Stoffschnäppchenladen Stoff holen, eigentlich nur immer schauen, aber dann ..... Müssen uns mal kurzschließen, und das mit dem Selbernähen, na ja, ich habe das gleiche Problem, aber es bessert sich so langsam, aber ganz langsam lg Sabine
Stubbeshund Geschrieben 26. April 2005 Autor Melden Geschrieben 26. April 2005 Hallo christa - ennertblume, Montags ist super, da habe ich frei. Aber vielleicht gehts auch ein bischen näher. Nächste Wo ist auch bei mir schlecht, aber dann die Woche wäre toll. Brauchen ja scheins einen etwas größeren Treffpunkt oder ??? Klär mal auf was ist das für ein Fest in Kalk??? lg Sabine
ennertblume Geschrieben 26. April 2005 Melden Geschrieben 26. April 2005 @ thibia, ja meine liebe, jetzt haben wir ein problem! entweder du entscheidest dich selbst für rechts oder links oder du bildest die untergruppe der "Zwitter". (aber das geht ja eigentlich nicht, denn erst mehr als drei sind eine gruppe.) probleme haben wir! nä, nä.
Stubbeshund Geschrieben 26. April 2005 Autor Melden Geschrieben 26. April 2005 Hallo sikibo, zum Bürser Berg ist auch nicht weit, über die Autobahn doch fast einen Katzensprung. Hätte nicht gedacht, dass soviele Bonner und Halbbonner und Fastbonner oder in der Umgebung Bonner unterwegs sind. Supi, supi Bin ja dann doch nicht alleine. Würde gerne weiter reden, aber die Arbeit ruft: LEIDER LEIDER Vielleicht bis heute abend, ansonsten PN Gruß Sabine
Stubbeshund Geschrieben 26. April 2005 Autor Melden Geschrieben 26. April 2005 wenn sich jetzt Thibia mit Pibi zusammenschließt und die vom Brüser Berg auch noch aufnehmen, sind wir nur zu zweit christa und jetzt ???
ennertblume Geschrieben 26. April 2005 Melden Geschrieben 26. April 2005 nein, stubbeshund, masan ist doch auch bei uns! und piwi ist ja als fastbonner auch noch da. also sind wir schon eine echte gruppe. sikibo und thibia müssen da noch zusehen, wie sie sich vermehren. ALFATEX ist eine gaaaaaaaaaaaaanz gefährlicher stoffladen in köln-kalk. war noch nie da, aber ich kenne andere ALFATEX-läden. also ich fahre am montag, dem 02. mai. da ich selbstmotorisiert bin, könnte ich personen in auffahrtpützchennähe mit einpacken ???!!!
Fadenfee Geschrieben 26. April 2005 Melden Geschrieben 26. April 2005 Hallo BN-SU, Lohmar liegt zwar schon an der Kreisgrenze ..... ich bin trotzdem gerne dabei. LG Birgit
ennertblume Geschrieben 26. April 2005 Melden Geschrieben 26. April 2005 @ fadenfee hallo birgit, da haste aber nochmal schwer schwein gehabt. und du verstärkst die "rechtsrheinischen". suuuuuuuper. noch ne frage: meine tochter, das "ennertblümchen" wohnt in münster. darf die dann auch mitmachen? als "nordbonner"? jetzt muß ich aber ersma an den herd und dann mal "richtige" arbeit tun. vielleicht vermehren wir uns ja bis heute abend noch, wenn stubbeshund aus ihrer knechtschaft zurück ist.
Empfohlene Beiträge