Zum Inhalt springen

Partner

neue Geburtstagsrunde!?!


ladylion70

Empfohlene Beiträge

Die Frage kann ich glaub ich beantworten,

wir haben ja alle die Liste,

und von daher wissen wir auch von wem wir die Päckchen bekommen.

So können wir wohl den Namen verwenden, denk ich mal.

 

Meine Termine hab ich mir schon in den Kalender übertragen,

heimlich geschaut ob ich was erfahren kann und

mach mir schon meine Gedanken, lach

bis Februar ist ja nicht mehr sooo weit.

 

Föhliche Feiertage noch

Kirsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 789
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ladylion70

    119

  • Faeribi

    73

  • Jezziez

    42

  • Knudelwolke

    40

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja genau, da wir ja alle die Liste haben mit allen geburtstagen und daran auch die zuordnung ablesen können, wer wen bewichtelt und wer VON wem bewchtelt wird, kann jeder unter seinem Namen versenden.

Ich hatte mir das nicht so kompliziert vorgestellt, eine vernünftige Zuordnung hinzukriegen, aber es gab doch einiges zu beachten an Wünschen. Einige können im Januar nicht, wegen Urlaub etc, manche können nicht ins Ausland schicken, es sind aber 3 wichtel dabei, bei denen das nötig wird, und die sollten ja nun auch möglichst nicht alle bei einem sein.

Kurz dazu, wie die Auslosung zustande gekommen ist, viel losen ging nämlihc gar nicht;-)

Also, als Grundlage habe ich die Reihenfolge der Anmeldungen genommen, dann die die im Januar auf keinen fall schon wichtelfertig sind vom Januarkind weggeschoben, die die nicht ins Ausland schicken können von den Ausländern weggeschoben, und dann noch versucht dass niemand nur September Oktober Geburtstagskinder hat, sondern ein wenig durch ganze Jahr was zu tun hat, was dann die reihenfolge der Anmeldungen zienmlich durchmischt hat, weil irgendwie im Oktober und September VIEEEELE geburtstag haben und die komischerweise alle nacheinander angemeldet haben... es ist mir nciht geglückt, dass alle nur 1 Kind pro Monat haben, aber ich habe versucht es so zu schieben, dass wenigsten nicht doppelbelegungen gleich im februar sind. Ich hoffe ihr könnt euch mit der Zusammenstellung anfreunden...

Wie gesagt, es war dann doch komplizierter, als ich gedacht habe...

 

Viele Grüße

Hanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen lieben dank für deine mühe - das sieht doch prima aus mit der verteilung

freue mich auf meine wichtel"kinder"

 

 

eine schöne weihnachtsnacht noch, ika72

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooooo...

 

ich habe alle Steckbriefe verschickt, ich hoffe jeder hat nun 5 Steckbriefe erhalten und die sind auch noch von dn 5 Wichtelkindern, die es laut vorher verschickter liste sein sollen... Fals jemand zuwenig oder zuviele Steckbriefe bekommen hat oder nun völlig verwirrt ist, weil es ganz andere sind als es ein sollen, oder ich wirklich grundlegende bitten nicht befolgt habe, bitte melden! Dann sehe ich nach was schief gelaufen ist und versuche zu korrigieren...

 

Nun aber ab ins Bett, Morgen kommt der 3. familientag... Heiligabend war die gnaze Sippe bei uns, heute waren wir bei meinen Eltern und morgen sind die Schwiegereltern dran... Und dann ist erstmal ruhe...

 

Viele grüße

Hanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin mit meinen Wichtelkindern ziemlich zufrieden. Mein erstes Wichtelkind hat im Juni Geburtstag. Da habe ich also noch eine ganze Menge Zeit mir Sachen auszudenken und zu üben und so.

Danke für die Mühe Hanna :hug:

Wünsche denjenigen, die jetzt schon loslegen viel Spaß und Erfolg beim Ideenfinden und nähen.

LG Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch alle PN's mit "meinen" Geburtstagskindern bekommen. Vielen Dank.

 

Ideen hab ich auch schon :-) was ich fuer sie naehen kann. Aber wie Anne (2sis) ist mein erstes auch erst im Juni also noch viiiiiiiiel Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch alle Steckbriefe bekommen,

darf im Februar anfangen, und hab auch schon ne Idee.

Mit der Umsetzung muß ich warten bis ich wieder an den Stoff komme,

lach

der liegt noch im Laden und der hat bis 11.1. Ferien.

Aber ich käm auch jetzt nicht an meine Nähma, in dem Zimmer steht grad

alles was im Wohnzimmer, danke Weihnachtsbaum, keinen Platz merh hat.

Jetz t fahren wir erstmal nach München, und wenn ich wieder da bin

kann es losgehen.

Viel Spaß denen die schon im Januar ran dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Liste hab ich auch bekommen. Ich muss mich beeilen, denn ich darf schon im Januar anfangen.

Jetzt geh ich ins Nähzimmer meine Stoffvoräte durchschauen, vielleicht kommt mir dann eine Idee.

lg

sieglinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist auch alles angekommen und da ich schon im Januar jemanden beschenken darf, fange ich gleich schon mal an zuzuschneiden:). Ich hatte sofort eine Idee und hoffe, dass sie gelingt und dann gefallen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gleich vier Leute im Oktober, das wird lustig werden.

 

Aber kann mich mal jemand aufklären, was Shabby ist? :confused:

 

ach du liebes bisschen, das war so n icht gewollt... Da ist mir dann was durch die Lappen gegangen... Ich hbae alles noch 3x durchgeschaut, dass möglichst nicht mehr als 2 Geburtstage in unmittelbarer Nähe sind... und ich glaube, dass hat fast jeden getroffen, bis auf 1 oder 2, aber gerade so etwas wie bei dir jetz wollte ich eigentlich vermeiden... Meinst du, du schaffst das, oder sollen mir mal schauen, ob noch jemand was tauschen mag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe 2 im september, wenn du magst, kann ich dir einen oktober abnehmen :D

 

Ach, das wäre doch supi. Ich leite dir einfach nachher irgendwann einen der Steckbriefe weiter. Ich hab glaub auch zwei "Ausländer" dabei, nimmst du da evtl. eine oder lieber nicht?

 

@Hanna: Ist doch nicht schlimm. Bewundere deinen Elan da sowieso. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, ein tip an alle, die Ausländer dabei haben... cih mußte letztens mal was in die Schweiz senden und habe mich arg über die Päckchenpreise gewundert... Mein Postbeamter ist da aber super nett und hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass in die Schweiz andere Briefgrößen gelten als innerhalb Deutschlands riefe dürfen da Länge + breite + Höhe bis zu 90 cm haben und dürfen auch in Kartons verpackt sein (Beispiel Schuhkarton, 30+15+45cm liegt also noch als Brief!), also schon wie bei uns sonst Päckchen und kosten dann je nach Gewicht, bis 500g 3,40 und bis 1000g 6,00 euro. Knn also sogar günstiger sein, als ein Päckchen inrehalb Deutschlands. ausserdem gehört die Schweiz bei Briefen zur Region Europa, was den versand recht zügig abgehen lässt, innerhalb von 3 Tagen oder so, wärend die Schweiz bei Päckchen zur Region nich EU gehört und somit dem Zoll unterlieg tund bis zu ein paar Wochen dauern kann...

Fand ich ne nette Sache, dass er mir das so aufgedröselt hat...

 

Viele Grüße

Hanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch 2 Ausländer dabei,ist aber nicht schlimm,wenn man die richtige Paketgröße hat.Mein erstes Geburtstagskind ist in Juni.Da kann ich schon mal vorarbeiten:)

Gruß

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erstes Geburtstagskind ist im Februar. Ich denke dann im Urlaub dadrüber nach, was sie bekommt. :-)

 

Euch nen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

Lg

Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OHA!!!

 

Da habe ich meine PNs wohl nur mal eben schnell überflogen und bin davon ausgegangen erst zur zweiten Jahreshälfte beginnen zu müssen/können!

Und jetzt habe ich mir heute (ganz vorbildlich) die zu Beschenkenden mal zusammenkopiert auf eine Seite und SIEHE DA: Ich habe mein erstes Geb.-Kind im Februar!!!!! Na wie gut, dass ich das noch entdeckt habe :-)))

Aber ich habe schon eine Idee....

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon ganz gespannt, was die ersten Geburtstagskinder ung wichtel dann berichten...

 

Ihr stellt doch dann hoffentlich alle ganz brav Bilder von euren erhaltenen Geschenken ein? Wir sind ja schliesslich alle ganz neugierig...

Oder ich zumindest... ;-)

 

Viele Grüße

Hanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, ein tip an alle, die Ausländer dabei haben... cih mußte letztens mal was in die Schweiz senden und habe mich arg über die Päckchenpreise gewundert... Mein Postbeamter ist da aber super nett und hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass in die Schweiz andere Briefgrößen gelten als innerhalb Deutschlands riefe dürfen da Länge + breite + Höhe bis zu 90 cm haben und dürfen auch in Kartons verpackt sein (Beispiel Schuhkarton, 30+15+45cm liegt also noch als Brief!), also schon wie bei uns sonst Päckchen und kosten dann je nach Gewicht, bis 500g 3,40 und bis 1000g 6,00 euro. Knn also sogar günstiger sein, als ein Päckchen inrehalb Deutschlands. ausserdem gehört die Schweiz bei Briefen zur Region Europa, was den versand recht zügig abgehen lässt, innerhalb von 3 Tagen oder so, wärend die Schweiz bei Päckchen zur Region nich EU gehört und somit dem Zoll unterlieg tund bis zu ein paar Wochen dauern kann...

Fand ich ne nette Sache, dass er mir das so aufgedröselt hat...

 

Viele Grüße

Hanna

 

Das sind mal gute Tipps weißt du auch wie das bei Österreich ist?

Danke Dani schau hier auch fleißig vorbei um mir Tipps zuholen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind mal gute Tipps weißt du auch wie das bei Österreich ist?

Danke Dani schau hier auch fleißig vorbei um mir Tipps zuholen!!!

 

Für Östereich gelten dieselben Briefbedingungen, Päckchen sind günstiger als in die Schweiz, weil Östereich da zur Zone Europa EU gehört und Schweiz zur Zone Europa nicht EU. Aber ich denke es ist wenn möglich auf jeden Fall günstiger als Brief zu verschicken... Die Päckchenbedingungen lauten nämlich nicht wie in Deuschtland max 60/30/15cm) sondern genauso von der Größe, wie ein Brief, also L+B+H max 90cm. Nur das Gewicht unterscheidet sich, bei Briefen gibt es die Abstufunf bis 500g, bis 1000g und bis 2000g, wobei Päckchen immer bis 2000g gehen... Also geschickt und leicht nähen und basteln *grins*

 

War das verständlich? Ansonsten kann man sich auf Deutsche Post nochmal schlau lesen, unter Brief international, Päckchen international und Oaket international. Da habe ich alles auch nochmal gefunden... Man muss nur wissen was man sucht, und ohne unsren Postbeamten wäre ich nicht auf die Ideen gekommen ;-)

 

Hanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...