Luthien Geschrieben 1. Dezember 2010 Melden Geschrieben 1. Dezember 2010 Hallo! Wie ist das eigentlich bei Gummizughosen: Ist die Obere Taillenkante eigentlich gerade oder eine Kurve? Ich habe mir eine Schlafanzughose konstruiert (muss als unbedingt eine Gummizughose sein) Und bin mir nicht sicher, ob die obere Kante eher gerade oder eine leicht S-förmig gebogene Kurve sein sollte. Mein Taille-Hüft-Quotient ist 0,7 (also eine recht ausgepägte Taille), deshalb glaube ich irgendwie, dass eine kurvige obere Kante nötig ist, damit der Bund im zusammengezogenen Zustand gerade ist. Wie seht Ihr das? Habt Ihr Erfahrung mit selbstkonstruierten Gummizughosen? Schonmal danke im Vorraus für Eure Tips!
gundi2 Geschrieben 1. Dezember 2010 Melden Geschrieben 1. Dezember 2010 Mein Taille-Hüft-Quotient ist 0,7 (also eine recht ausgepägte Taille), deshalb glaube ich irgendwie, dass eine kurvige obere Kante nötig ist, damit der Bund im zusammengezogenen Zustand gerade ist. Hallo, bei mir ist dieser Quotient "nur" 0,75. Meine Trainingshose mit Gummizug, die ich mir kürzlich konstruiert und genäht habe, hat an der Oberkante einen deutlichen Bogen. Sonst würde sie nicht gerade in der Taille sitzen.... Wenn du es gaaaaaanz genau haben möchtest, kannst du ja oben etwas mehr Zugabe schneiden und die Taillenlinie am "lebenden Objekt" festlegen, also Hose bis auf das Gummi fertig nähen, anziehen, Gummiband drüber und die genaue Taillenlinie markieren (lassen). gundi
Luthien Geschrieben 1. Dezember 2010 Autor Melden Geschrieben 1. Dezember 2010 Cool, danke Gundi! Du hast mir sehr geholfen!
Empfohlene Beiträge