Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:confused:

Hi,

bin jetzt schon ein bisschen länger dabei. Ich kann in Beiträgen antworten, kann eigene Beiträge schreiben, hab heute meinen ersten WIP gemacht und kann sogar Bilder hochladen - ja... für mich ist das nicht selbstverständlich. Bin das erste Mal in einem Forum unterwegs.

So... und jetzt wollte ich ein Album anlegen - aber wie? da heißt es dann: Klicke hier, um ein Album anzulegen und deine Bilder hochzuladen! gut - ich hab geklickt. Aber wie ich da Bilder hochladen soll??? Keine Ahnung. Es hab nur Platz für Überschrift und Text - keine anderen Buttons um irgendetwas hochzuladen so wie ich es vom Beitrag schreiben her kenne...

oder eine Galerie - da war ich auch überfordert.

unter "Meine Galerie" steht

Wenn es in der Galerie eine "Persönliche" gibt, kann hier der Link eingetragen werden. Ich will aber doch eine Galerie erstellen - wo keine ist kann ich doch nix verlinken. Wo kann ich die nun anlegen - dazu hab ich nix gefunden.

Wahrscheinlich amüsiert ihr Euch jetzt köstlich, weil's sicher ganz einfach ist und nur ich das wieder nicht peile.

Aber bitte teilt Euer Wissen mit mir.

Hoffe auf Eure zahlreichen Antorten.

Liebe Grüße

die SoMi

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• SoMi

8

• deo

3

• Aficionada

1

• Elidaschatz

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Wahrscheinlich amüsiert ihr Euch jetzt köstlich, weil's sicher ganz einfach ist und nur ich das wieder nicht peile.

Nein, überhaupt nicht! Ganz ehrlich, ich blicke auch nicht 100%ig durch in der Galerie.

Grundsätzlich musst du aber wohl unter den Alben in deinem Forenprofil und der Galerie unterscheiden, obwohl diese dann auch wieder unter Galerie unter "private Galerien" auftauchen, sofern sie öffentlich sind. Nicht zu verwechseln mit den privaten Galerien innerhalb der Galerie. :rolleyes:

Keine Ahnung, ob man das vereinfachen könnte.

Geschrieben

Hallöle,

und jetzt hab ich erst recht keinen Plan mehr :confused:

Kann mir denn keiner helfen???

Hiiiilllllffffeeeeeeee!!!!

Planlose Grüße

die SoMi

Geschrieben

Schau mal hier, da gab es das schon mal.

Oder Du schaust im Forum unter Computer, da ich gleich weg muß kann ich Dir im Moment nicht weiter helfen, schaue Abends noch mal nach.

Geschrieben

Hallo Monika,

danke für den Link,

aber soweit war ich auch von meinem Profil aus schon dahin gekommen. Mein Problem - Album erstellen klick ich an und dann wird nur gefragt wie das Album heißen soll und eine Beschreibung kann ich auch machen - ja und die Bilder???

Ich hab das dann immer nicht gemacht. Bei dem link kann ich auch nicht erkennen wie die sieben Bilder in das Album gekommen sind :confused:

Liebe Grüße

die überforderte SoMi

Bitte schau auch mal hier vorbei, vielleicht haste zu meinem Hosen-Schnitt-Problem ja auch eine Idee

Geschrieben

Hallo

Wenn Du mal in der Galerie auf Upload drückst, rechts oben in der grünen Leiste.

dann kommst Du auf diesen Maske

Und da ist die Auswahl deiner Alben mit drauf

bilder_upload.jpg.77883a528aca9685aa165ce45498cdcf.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Somi,

wie du Fotos in ein Album bekommst?

Im Beitrag 4, im Link, war schon sehr schön erklärt, wie ein Album angelegt wird und dass es auf "öffentlich" gestellt sein sollte, dann sollten auf dem Rechner die Bilder vorbereitet, insbesondere verkleinert werden.

Ich bin der Einfachheit halber jetzt mal in ein vorhandenes Profilabum gegangen, das wähle ich an:

475078809_Album_fllen1.jpg.4ba85ad96eb251e133eaebbdc9fbd38c.jpg

dann wähle ich "Bilder hochladen", siehst du links oben, hier unter den

Werbebannern

289323432_Album_fllen2.jpg.92b90111753c9efca3cffba631882ee2.jpg

und wenn ich da geklickt habe, öffnen sich drei Felder, mit denen ich Zugriff auf die Bilder auf meinem PC bekomme, dann muss ich nur noch auswählen, wo die auf dem PC liegen,

1801693963_Album_fllen3.jpg.cc53912cda408051b9a53afb54cca65c.jpg

bestätige "hochladen" und habe sie dann zur Verfügung.

In den jeweiligen Thread kann ich sie dann einfügen, indem ich mit der rechten Maustaste die Grafikadresse anzeige und kopiere und mit dem Symbol "Grafik einfügen" einbinde ("http"- Eintrag muss zuvor gelöscht werden).

Viel Erfolg!

Deo

Bearbeitet von deo
war zu langsam, Bezug schief...
Geschrieben

Dankeschön Deo.

Also... damit ich das jetzt auch wirklich kapiert hab...

ich erstelle erst das Album nur mit Namne und Beschreibung und kann dann irgendwie in das Album gehn und dort die Bilder hochladen. Ja???

Lieben Dank, dass ihr so viel Geduld mit mir habt, aber das sind halt echt alles böhmische Dörfer für mich.

Grüße

die SoMi

Geschrieben

richtig,

Akinom hat dir gezeigt, wie du dahin kommst über die Galerie,

ich, wie du dahin kommst über dein Profil.

Nicht "irgendwie", sondern mit Mausklick, wie ich das gezeigt habe, guck mal genau hin, ich habe die Details ausgeschnitten, die du brauchst und beschrieben. Album anlegen, benennen, festlegen, ob es privat sein soll oder öffentlich und dann Fotos hineinladen.

Das schaffst du!

lG deo

Geschrieben

o.k.

dann probier ich das jetzt gleich mal, damit ich fragen kann, wenn was nicht klappt :)

Ganz lieben Dank

die SoMi

Geschrieben

Wow - selbst ich DOOF hab das geschafft :)

wen's interessiert: here ist is mein erstes Album

Es sind erst drei Bilder drin - war ja auch erst ein Versuch.

Jetzt kann ich's und muss nun einen Haufen Bilder machen oder verkleinern oder, oder, oder

Ganz liebe Grüße

von Eurer SoMi

Geschrieben

Danke Peterle,

ich bin heilfroh, dass ich das jetzt erst mal geschafft habe

und guck vielleicht die Tage mal wie ich's noch verbessern kann.

Jetzt ruft erst mal die Heia

denn morgen gibt's 'nen harten und langen Tag für mich.

Liebe Grüße

die SoMi

Geschrieben

Hallo Peterle,

ich bin jetzt Deinem Link gefolgt...

und hab erst mal dumm geschaut - was soll ich hier machen???

o.k. rumexperimentieren und überall mal draufdrücken - da bin ich beim Upload gelandet.

Mmh... wenn ich das richtig seh, kann ich da jetzt eine Galerie anlegen und Bilder hochladen. Die hab ich aber doch schon im Album drin - kann ich nicht einfach das Album in die Galerie packen?

Und dann ist da noch das mit der Kategorie - welche ist denn die Richtige :confused: so viel Auswahl und irgendwie nix dabei.

Liebe Grüße

die SoMi