Elinchen Geschrieben 5. November 2010 Melden Geschrieben 5. November 2010 Ich bin auch sehr zufrieden. VG Elinchen
Pferdle Geschrieben 5. November 2010 Melden Geschrieben 5. November 2010 Hi Tonimama, das ist supi!!! Nehme auch gerne den letzten Platz . Kenne ja Deinen Geschmack. Euch einen schönen Abend noch. Gruss Claudi
Mupfeltom Geschrieben 5. November 2010 Melden Geschrieben 5. November 2010 Hallo, ich bin mit meinem Platz zufrieden.
arcubalista Geschrieben 5. November 2010 Melden Geschrieben 5. November 2010 Wenns dir nichts ausmacht nehm ich natürlich gerne den 17. Platz, muss aber wirklich nicht sein. Ich weiß ja, wie hibbelig man auf sein Paketchen wartet
blitzie Geschrieben 5. November 2010 Melden Geschrieben 5. November 2010 hallo, ich habe garnicht gesehen, daß es schon los geht!!!! waaaaaaaaaaaaaaaaaas muß ich denn jetzt machen????? ich hab jetzt alles gelesen, aber es wird nur über die reihenfolge gesprochen. was muß ich denn jetzt für stoffe bei mir raussuchen???:stoffknutscher: über hilfe wäre ich ganz dankbar. liebe grüße blitzie achso, natürlich will ich mitmachen
arcubalista Geschrieben 5. November 2010 Melden Geschrieben 5. November 2010 waaaaaaaaaaaaaaaaaas muß ich denn jetzt machen????? ich hab jetzt alles gelesen, aber es wird nur über die reihenfolge gesprochen. was muß ich denn jetzt für stoffe bei mir raussuchen???:stoffknutscher: katrin schickt ihr Paket mit den gezeigten Stoffen in den nächsten tagen an Elinchen (1. in Liste), diese sucht sich die Stoffe aus dem Paket, die ihr gefallen und dokumentiert dies hier per Foto. Dann zeigt sie die Stoffe/das Zubehör, das sie im Austausch für die rausgenommenen sachen anbieten möchte. Die anderen stimmen dann hier im Thread darüber ab, welche von den gezeigten Sachen ins Paket sollen. Es werden in etwa gleiche Quadratmeter ausgetauscht. Danach geht das Paket an den nächsten in der Liste weiter. Katrin gibt dann immer das endgültige okay.
zickenmami Geschrieben 5. November 2010 Melden Geschrieben 5. November 2010 Hallo, hab gerade erst gemerkt, daß es schon losgeht. Also ich bin dabei mit Platz 6 Adresse habe ich mit PN geschickt. Na dann, schönes WE euch allen!! LG Alex:)
Tabimaus Geschrieben 6. November 2010 Melden Geschrieben 6. November 2010 Hallo, bin auch zufrieden und freue mich gannz dolle . Liebe Grüße Tabimaus
ToniMama Geschrieben 6. November 2010 Autor Melden Geschrieben 6. November 2010 So ich versuchs nochmal mit ner Reihenfolge 1 Eilinchen 2 Amtsanne 3 chero 4 mupfeltom 5 blitzie 6 zickenmami 7samti 8 Tabimaus 9 heike8814 10shiny shoes 11 2 nut 12Heikejessie 13 marlenesmamma 14 jezzies 15 lieby 16 pferdle 17 arcubalista So dann sehn ich die jetzt als gegeben an:hug: Und am Montag geht das Paket an Eilinchen raus:D @ rike- ich hab schon mal 2 Monate am Schluß auf mein Paket gewartet- ich bin da echt geduldig- war ich als kind nicht- und an Stoffmangel wirds bei mir auch nicht liegen also- gar kein problem. ich mach die TRs ja auch eigentlich nicht nur für mich- sondern auch für alle Tauschwütigen:D freu mich zwar immer riesig wenn ich Stöffchen bekomme - die mir richtig gut gefallen- das müssen dann auch nicht all zu viele sein- Ich tausche auch gerne großzügig, wenn mir der TSoff super gefällt, da geht es mir nicht immer nach dem kaufpreis, die ja auch sehr unterschiedlich für die gleichen Stoffe sein können Ich gebe zu , wenn ich Stoff kaufe- auf dem Stoffmarkt oder im Laden ich habe für die Kinderklamotten eine Schmerzgrenze( meist auch eine Budgetgrenze) pro Meter mehr als 10€ - kann und möchte ich mir nicht leisten. Geb ich offen zu- zum Glück gibt es immer mal eine Sammelbestellung von netten Leuten, wo ich dann auch mal den ein oder anderen meter für Rabatt bekomme:D Lustige Geschichte ich schleiche seit letztes jahr Frühjahr auf dem Stoffmarkt um diesen ganz weichen Kuschelfleece von Hilco ist der glaube rum- der kam immer 12€ und viel mehr so mir Herzen in pasteltönen Jetzt gabs den für 10 € aber nur mit Blumen und keine Herzen mehr Jetzt bin ich sauer und warte ob wo mal sowas im Tr auftaucht:D:p
Tabimaus Geschrieben 6. November 2010 Melden Geschrieben 6. November 2010 Hallo Kathrin, schick doch mal ein Bild von dem Stoff. Wenn wir den gleichen meinen hat unser Stoffladen gerade 6 riesige Ballen auf den Tisch gepakt, Herzen und Blumen in rosa, hellblau und einem grünton waren dabei. Stand auch davor, aber unser Termin beim Zahnarzt hat einen Kauf verhindert . Preis war auch so um 10 €. Liebe Grüße Tabimaus
marlenesmama Geschrieben 6. November 2010 Melden Geschrieben 6. November 2010 Bin zwar spät, hab euch aber nicht vergessen. Mein Platz ist supi vor allem wenn dann schätzungsweise Weihnachten schon rum ist hab ich wieder mehr Luft. Hab selber kurz vor Weihnachten Geb., dann mein Opa noch und Mausi hat auch an Weihnachten. (1. Geb. ). Dann noch mein Vater und mein Schwager, ihr seht mir wird um Weihnachten also nicht langweilig. LG und auf viel Spaß beim Tauschen.
Elinchen Geschrieben 6. November 2010 Melden Geschrieben 6. November 2010 S Und am Montag geht das Paket an Eilinchen raus:D ..... da bin isch ja schon janz dolle aufgerescht. das eine "i" in meinem Namen is zuviel... Viele Gruesse Janine
Chero Geschrieben 6. November 2010 Melden Geschrieben 6. November 2010 Hallo, ohhh hier gab es nun aber ganz schön viel nachzulesen. Man seit ihr schnell mit den Beiträgen. @Chero: Macht doch nichts, dann hast du ihn, ist für mich auch ok. Ich find ihn so süß, wüsste aber noch nichts, was ich damit nähen sollte. Und wenn Heike tatsächlich was in ihren Stoffschranktiefen davon hat, bin ich vollauf zufrieden und bleib auf meinem Platz da hinten. Ach weißt du was wir warten einfach ab ob der Stoff überhaupt noch bei mir ankommt und dann sehen wir weiter. Also ich meine den einen Stoff wo ein einzelnes Auto vorne rumfährt. Ggf. hat ja dann Heike den Weg aus den Untiefen ihres Stoffschranks wieder herausgefunden und wenn sie auch den Stoff hat dann ist ja alles super. Andernfalls schau ich einfach nach ob er wirklich bei mir einziehen will oder nach dir ruft. Wäre doch gelacht wenn wir das Kind(den Stoff) nicht schaukeln könnten. Das wird schon werden.....da bin ich mir 100%ig sicher LG Chero
blitzie Geschrieben 6. November 2010 Melden Geschrieben 6. November 2010 hallo ihr lieben stoff-tauscher, ich wüßte ganz gerne, was man für stoffe tauscht und welche größe sollten die stücke haben?:streichelstoff: wieviel stoff kann man aus dem paket nehmen????:stoffknutscher: wieso ist die reihenfolge oder der platz wichtig, ich frag nur, weil ihr so viel darüber diskutiert habt. da ich das 1. mal mitmache , verzeit mir bitte die vielleicht dummen fragen. liebe grüße blitzie
Jezziez Geschrieben 7. November 2010 Melden Geschrieben 7. November 2010 (bearbeitet) Huhu Elke, keine Sorge wegen der Fragen, so ging mir das bei meinem TR auch. Also der Platz ist eigentlich nur wichtig, wenn du bestimmte Stoffe aus dem Anfangs-Paket möchtest und irgendwann kennt man den Geschmack der "Mit-Tauschenden" und da kann es eben auch sein, dass der Stoff schon vor dir rausgenommen wird. Also fragt man, ob jemand seinen Platz tauscht. Oder aber man hat gerade keine Zeit schon so früh oder aber auch spät dran zu sein oder hat im Moment nicht so viele Tauschstoffe anzubieten (wie ich) und will lieber hinter. Oder man ist gerne hinter einer bestimmten Tauschperson, weil man deren Stoffe sehr mag (wie ich, die normalerweise direkt hinter Katrin will ). Bei den Tauschstoffen richtet man sich einmal nach den Wünschen von Katrin, da wir ja auch für sie reinlegen und dann eben auch nach den Wünschen von zumindest den 2 nächsten Tauscherinnen, die nach dir dran sind. Die Menge, die du rausnehmen darfst richtet sich danach, wie viel von deinen Tauschangeboten auch rausgenommen wird. Getauscht wird ungefähr nach gleicher Quadratmeter-Anzahl der Stoffe. Ich rate dir einfach mal in deinem Stoffschrank zu gucken, was du hertauschen würdest und dann machst du davon Fotos. Wenn es natürlich Unmengen sind, fragst du dann vorher nochmal spezieller nach, damit du die Fotos etwas einschränken kannst. Ich find es immer ganz praktisch, wenn die Stoffe nach Stoffart sortiert sind, da ich z.B. im Moment eigentlich keine BW suche sondern eher Jersey oder Cord. Dann schau ich mir die anderen gar nicht erst an. Die Größe ist total unterschiedlich. Manche nähen für Kinder und andere für sich. Dementsprechend kommt es auch auf den Stoff an, den du anbietest. Ein Erwachsener kann kaum was mit nem Stück 50 x 70 cm anfangen während ich für Lisa damit immerhin schon nen halben Pulli hätte und den Stoff evtl. kombinieren könnte mit welchen von meinen. Andererseits bräuchte ich für Lisa keine 2 x 1,5 m Stoffe. Wenn du also bereit bist solch einen großen Kinderstoff anzuschneiden für den TR biete ihn ruhig mit an. So viel mal nach meiner Meinung. Bearbeitet 7. November 2010 von Jezziez
arcubalista Geschrieben 7. November 2010 Melden Geschrieben 7. November 2010 kleine Ergänzung: ich nehm auch von Erwachsenenstoffen kleine Stücke
blitzie Geschrieben 7. November 2010 Melden Geschrieben 7. November 2010 danke vorerst mal für die einweisung. ich hoffe, ich hab dann auch was gescheites. bis jetzt hab ich ja fast noch nichts gelesen, welche stoffe denn so getauscht werden. also abwarten!!!!! liebe grüße blitzie
ToniMama Geschrieben 8. November 2010 Autor Melden Geschrieben 8. November 2010 Mädels tut mir leid - Ihr müßt noch ein bißchen warten- ich hab heute fleißig SB gepackt und auf der Kiste liegen ganz viele Bänder Hatte noch ein paar Termine und bin morgen und Übermorgen wieder im neuen Job unterwegs. so kann das Paket erst Donnertag oder Freitag los meld mich dann schon mal - da ich 2 Tage nicht online bin- oh gott- ob ich das aushalte:D bis dann
marlenesmama Geschrieben 8. November 2010 Melden Geschrieben 8. November 2010 Hallo Katrin! Ist doch kein Problem. Ist ja ein Tauschring d.h. wir haben ja alle schon was zu Hause liegen sonst könnten wir ja nicht tauschen.:D:D ( Wahnsinserkenntnis, gell??). Ich glaube Du hast genug Streß mit dem neuen Job und der Mega- SB. Ich denke da haben alle Verständnis dafür. LG und viel Spaß die nächsten zwei Tage. P.S.: Würde mich ja echt interessieren, ob dein neuer Job was mit Nähen oder Stoffen ... zu tun hat. Vielleicht hast DU ja Lust es zu veraten ansonsten auch nicht schlimm. So jetzt hab ichs aber. Nen schönen Abend.
Elinchen Geschrieben 8. November 2010 Melden Geschrieben 8. November 2010 ..... ich find das auch nicht schlimm, ich hab eh noch ein Tauschpaket hier stehn habe .... mach dir mal keinen Stress.. Viele liebe Gruesse JAnine
Chero Geschrieben 10. November 2010 Melden Geschrieben 10. November 2010 Hallo ToniMama, nur keine Hast und Eile, denn mit Stoff sind wir alle noch zu genüge versorgt. Warten haben wir alle irgendwo gelernt und wenn nicht hihihihihi lernt man es jetzt. Es soll ja Spaß machen und das macht es bei deinen TR immer, also einfach zurücklehnen durchatmen und eins nacheinander machen. Du hast viel um die Ohren und bevor du dich überschlägst, mach einfach langsam. Liebe Grüsse Chero
ToniMama Geschrieben 12. November 2010 Autor Melden Geschrieben 12. November 2010 Sooo das Paket wiegt echt gute 17kg also geht es morgen zu hermes:D Danke für euer Verständnis:D nee leider hat mein neuer Job nichts mit nähen zu tun, aber es ist echt mein TraumJob Büro nur 3 tage die woche- meist das Büro für mich- Rechte Hand des Geschäftsführer eines Fachverbandes viele Exelltabellen führen und rechnungen schreiben:D freu mich auf den TR:D
ToniMama Geschrieben 13. November 2010 Autor Melden Geschrieben 13. November 2010 Soo Mädels das paket ist auf dem weg zu Eilinchen- Nummer reich ich nach:D sollte heute auch noch abgeholt werden- kann also sein das das oaket genau Dienstag oder Mittwoch ankommt, nicht wundern ich bin diese zwei tage nicht online - erst Mittwochs immer spät abends erst wieder:D Freue mich auf einen langen und lustigen und fröhlichen und netten und spannenden und freundlichen und lieben und schönen und entspannten und und und TR:D
Empfohlene Beiträge