Zum Inhalt springen

Partner

HILFEEEE: Pfaff 1222 Stoffdrückerhebel abgebrochen


Dama1

Empfohlene Beiträge

Eben denke ich noch nach, wie ich ein Kissen besticken kann und nun kann ich garnicht mehr nähen :(:(:(

 

Nochmal ganz langsam: ich nehme meine Pfaff raus, will sie mal wieder reinigen und ihr etwas Öl schenken und machen den Stoffdrückerhebel (in der Beschreibung Nr. 20 -an der Rückseite der Maschine) nach oben, ohne weitere Anstrengung oder Gewalt, wie immer. Auf einmal hab ich das Kunstoffteil in der Hand! Der Hebel ist einfach abgebrochen!!! *heul*.

Ich kann also den Nähfuß nicht mehr hoch und runter drehen. Habs eben mit einer Zange versucht, aber das geht auch kaum und dann näht die Maschine nicht richtig. Kann man sowas nachkaufen? Kann ich was machen/bauen? Wenn ich sie zu einem Händler bringe, kann er das reparieren? Das wird sicher teuer oder?

 

Ich könnte grad nur heulen. Das war doch MEINE NÄHMA... :schneider:

 

Vielleicht hat jemand Rat!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dama1

    2

  • josef

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Eben denke ich noch nach, wie ich ein Kissen besticken kann und nun kann ich garnicht mehr nähen :(:(:(

 

Nochmal ganz langsam: ich nehme meine Pfaff raus, will sie mal wieder reinigen und ihr etwas Öl schenken und machen den Stoffdrückerhebel (in der Beschreibung Nr. 20 -an der Rückseite der Maschine) nach oben, ohne weitere Anstrengung oder Gewalt, wie immer. Auf einmal hab ich das Kunstoffteil in der Hand! Der Hebel ist einfach abgebrochen!!! *heul*.

Ich kann also den Nähfuß nicht mehr hoch und runter drehen. Habs eben mit einer Zange versucht, aber das geht auch kaum und dann näht die Maschine nicht richtig. Kann man sowas nachkaufen? Kann ich was machen/bauen? Wenn ich sie zu einem Händler bringe, kann er das reparieren? Das wird sicher teuer oder?

 

Ich könnte grad nur heulen. Das war doch MEINE NÄHMA... :schneider:

 

Vielleicht hat jemand Rat!!!

 

:hug: tröst :hug:

 

also zur not DARFST du da mit der zange drehen ...

frag deinen pfaff-händler um die ecke ob er das teil dahat oder besorgt

 

allerdings rate ich davon ab, den hebel selber zu ersetzen, weil dazu die maschine geöffnet werden muß

anders kommt man nicht an die innenteile ran

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halo Josef,

vielen Dank fürs trösten. Es gibt Hilfe. Ich habe heute bei einem Händler in der Nähe angerufen (weiß, dass er viele Pfaff 1222 repariert) und er hat so ein Teil da. Es kostet ca. 20 €. Das ist absolut ok. Wenn ich die Maschine hinbringe, werde ich sie gleich mal warten lassen. Ich selbst reinige sie ja ab und zu (nach Deiner Anleitung - sauge sie aus, schenke ihr einen Tropfen Öl etc), aber wenn er das macht, stellt er sie auch gleich mal neu ein. Ich hab in der letzten Zeit gerne mal ein paar Probleme mit der Unterfadenspannung.

Das Warten wird nicht so billig (ca. 50 €), aber dann ist das auch mal gemacht und ich hoffe, dass ich noch viele Jahre Freude an meinem Schätzchen habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...