Heidi47 Geschrieben 21. April 2005 Melden Geschrieben 21. April 2005 hallo, bin neu hier, stimmt nicht ganz, war vor vier Jahren schon mal lange da. Wer kann mir helfen, wie schneide ich eine runde Tischdecke zu, oder gibt es da einen Schnitt zu kaufen? liebe Grüße Heidi
chani4ndh Geschrieben 21. April 2005 Melden Geschrieben 21. April 2005 Hallo Heidi, ich habs so gemacht: den Stoff so in Viertel falten, dass der Punkt, der der Kreismittelpunkt werden soll an einer Ecke liegt und mit Hilfe einer Schnur ein Kreissegment zeichnen (also Schnur am Kreismittelpunkt befestigen und in Radiuslänge anzeichnen). Alle vier Lagen entlang der gezeichneten Linie schneiden. (da sollte dann natürlich die Nahtzugabe schon dabei sein). Das wurde ein schöner Kreis, obwohl ich beim Zuschneiden teilweise gar nicht das Gefühl hatte
Sushi Geschrieben 21. April 2005 Melden Geschrieben 21. April 2005 Hallo Heidi, ich glaube nicht, dass es dafür Schnitte zu kaufen gibt. Aber Du brauchst auch eigentlich keinen, wenn Du eine große glatte Fläche hast um zuzuschneiden. Ich würde mich den Stoff in den Bruch legen und mit einem "Fadenzirkel" (Ein Faden mit der Länge des Radius Deiner Tischdecke" den Halbkreis auf den Stoff zeichnen. Grüße Saskia Edit: Den Stoff in vier Lagen zu legen ist natürlich noch besser
Heidi47 Geschrieben 21. April 2005 Autor Melden Geschrieben 21. April 2005 hallo Saskia, danke, werde ich probieren, hört sich gar nicht so schwer an. liebe Grüße Heidi
Heidi47 Geschrieben 21. April 2005 Autor Melden Geschrieben 21. April 2005 hallo natürlich auch an Daniela und vielen Dank Heidi
Heidi47 Geschrieben 22. April 2005 Autor Melden Geschrieben 22. April 2005 hallo, wollt mich noch mal kurz melden, hab schon zugeschnitten und ging wirklich super gut, nochmals vielen Dank Heidi
addy90 Geschrieben 23. September 2012 Melden Geschrieben 23. September 2012 hallo, das suche auch ich gerade, das sind ja supi anleitungen, ich verwnde e4s für einen kissen bezug, gruß addy90
Empfohlene Beiträge