Ännchen1551693314 Geschrieben 20. Oktober 2010 Melden Geschrieben 20. Oktober 2010 Also hab es dich doch richtig gemacht??? Eine Runde so und eine so???
charliebrown Geschrieben 20. Oktober 2010 Autor Melden Geschrieben 20. Oktober 2010 Hier als kleine Erinnerung, vielleicht ist jemand ja schon bald fertig, dann präsentiert er seine Socken bitte mit einem Foto hier Ich bin kurz vor der Spitze mit meinem ersten Socken, muss mich also ranhalten, damit ich noch fertig werde. Ich habe diesmal das in einem unüberlegten Augenblick gekaufte Aldigarn, verwendet. Ich finde es lässt sich nicht sehr schön stricken. Da sind mir andere Marken sehr viel lieber.
Ännchen1551693314 Geschrieben 21. Oktober 2010 Melden Geschrieben 21. Oktober 2010 Fersenfrage: Wie mach ich das mit der Anzahl der Maschen??? Ich hab jetzt 63 Maschen. Für die Ferse brauch ich 30. Aber mit den restlichen 33 geht ja das Muster nicht auf. Wie mach ich das????
charliebrown Geschrieben 21. Oktober 2010 Autor Melden Geschrieben 21. Oktober 2010 Fersenfrage: Wie mach ich das mit der Anzahl der Maschen??? Ich hab jetzt 63 Maschen. Für die Ferse brauch ich 30. Aber mit den restlichen 33 geht ja das Muster nicht auf. Wie mach ich das???? Ich habe vor der Ferse zwei Maschen aufgenommen = 65 und schon klappt es.
Ännchen1551693314 Geschrieben 21. Oktober 2010 Melden Geschrieben 21. Oktober 2010 Mmh, blöde Frage, aber wie nehm ich Maschen auf??
Mystik Geschrieben 21. Oktober 2010 Melden Geschrieben 21. Oktober 2010 ich werde die socken einfach in einer schlechten qualität laden. dann sieht man beim vergrößern die fehlende reihe nicht
charliebrown Geschrieben 22. Oktober 2010 Autor Melden Geschrieben 22. Oktober 2010 Mmh, blöde Frage, aber wie nehm ich Maschen auf?? ich stricke aus einer Masche eine zweite heraus indem ich einsteche wie zum rechts stricken, die Masche nicht von der linken Nadel rutschen lasse, sondern nochmal in des hintere Maschenglied einsteche und da nochmal eine rechte Masche stricke. Man kann auch einen Umschlag machen, das ist aber etwas löcherig. Oder man macht einen gedrehten Umschlag.
Gast dark_soul Geschrieben 22. Oktober 2010 Melden Geschrieben 22. Oktober 2010 Wie Bitte??? Was??? Ich habe es jetzt so gemacht, wie ich das in einer älteren Antwort von dark_soul (In Runde 2 dann folglich 1re, 2li, 1re verschr., 2 li, 1 re und dann wieder von vorne 1 re, 2 li, 1 re verschr. usw...) verstanden habe. Nämlich irgendwie nur die 2. Runde und nur am Anfang die 1. Runde. Hatte mich gewundert..aber ich finde, wenn das falsch ist, sieht man das nicht wirklich bei meiner Socke. Mag nicht auftrennen schwitzende Grüße, sandra Die Antwort bezog sich auf die vorher gestellte Frage und gilt nur für 1 Runde... da nicht sicher war, wie's weitergeht am Ende vom Mustersatz
Mystik Geschrieben 22. Oktober 2010 Melden Geschrieben 22. Oktober 2010 Die Antwort bezog sich auf die vorher gestellte Frage und gilt nur für 1 Runde... da nicht sicher war, wie's weitergeht am Ende vom Mustersatz Nun ist es eh zu spät
jelena-ally Geschrieben 24. Oktober 2010 Melden Geschrieben 24. Oktober 2010 Ich hab gerade noch welch in Gr. 27 angeschlagen - liege krank auf dem Sofa und muß etwas nadeln, was nicht so viel Denken erfordert. Allerdings wird das Restwolleabbau - also ist das Muster wirklich nicht gut erkennbar; naja - dafür hat mein Kleiner dann keine kalten Füße.
ssweety Geschrieben 25. Oktober 2010 Melden Geschrieben 25. Oktober 2010 Ich glaub ich schaffs nicht! Ich hab noch nicht mal angefangen, es kam zu viel dazwischen und mein Töchterchen schimpft, weil ihr Pulli immer noch nicht fertig ist, liegt ja erst seit Juli Vielleicht bin ich im ähm... Dezember dabei. Regina
Ännchen1551693314 Geschrieben 26. Oktober 2010 Melden Geschrieben 26. Oktober 2010 Ich werd auch nicht fertig. Häng noch am ersten Strumpf an der Ferse Aber wenn nächsten Monat ein Muster kommt was mir zu schwer ist dann mach ich einfach weiter
Wienerin60 Geschrieben 26. Oktober 2010 Melden Geschrieben 26. Oktober 2010 Ich haben fertig!!!!! Wenn jetzt das elende Vernähen der Fäden nicht wär, könnt ich euch auch ein Foto präsentieren, so wirds wohl noch ein bißchen dauern.... Angelika
Kasi Geschrieben 26. Oktober 2010 Melden Geschrieben 26. Oktober 2010 och zeig doch mit Fäden können uns das schon gut ohne vorstellen. mein zweiter geht gleich auf die Nadeln.
Wienerin60 Geschrieben 26. Oktober 2010 Melden Geschrieben 26. Oktober 2010 Neeee, Kasi, geht nich... bin absoluter PC-Trottel und habs immer noch nicht geschnallt, wie ich die Bilder in die richtige Größe und dann in die Galerie krieg... Stricken und so kann ich einfach besser! Werde aber jetzt vernähen und wenn Göga dann daheim ist, darf er ran... Angelika
Wienerin60 Geschrieben 26. Oktober 2010 Melden Geschrieben 26. Oktober 2010 Ein WUNDER ist geschehen: :D:D Foto ganz alleine in Galerie hochgeladen!!!!!!! :D:D Jetzt bin ich aber total "von den Socken", dass ich die Erste sein soll, die fertig genadelt hat:confused:, oder sollten unsere Ergbnisse nicht in die Galerie für Sockenmonate?? Und dabei bin ich doch auf alle anderen Werke so gespannt..... Angelika
Ännchen1551693314 Geschrieben 27. Oktober 2010 Melden Geschrieben 27. Oktober 2010 Naja, fertig bin ich noch lang nicht! Aber was das Machenaufnehmen angeht, seh ich das richtig, dass ich quasi eine rechte Masche strick, aber die Masche auf der linken Nadel belass und einfach noch eine rechte Masche aus dem hinteren Teil der Masche auf der linken Nadel strick?
Kasi Geschrieben 27. Oktober 2010 Melden Geschrieben 27. Oktober 2010 das geht auch ich nehme immer aus dem Querfaden zwischen zwei Maschen eine weitere dazu, also wenn ich nur eine brauche, hab ich hier ja auch gemacht weil mein Bündchen gerade Zahlen brauchte
charliebrown Geschrieben 27. Oktober 2010 Autor Melden Geschrieben 27. Oktober 2010 Aber was das Machenaufnehmen angeht, seh ich das richtig, dass ich quasi eine rechte Masche strick, aber die Masche auf der linken Nadel belass und einfach noch eine rechte Masche aus dem hinteren Teil der Masche auf der linken Nadel strick? Genau, so mache ich das immer.
jelena-ally Geschrieben 27. Oktober 2010 Melden Geschrieben 27. Oktober 2010 Ich bin auch noch nicht fertig - heute werde ich dann mal die Fersen in Angriff nehmen (ich stricke beide Strümpfe gleichzeitig).
Ännchen1551693314 Geschrieben 27. Oktober 2010 Melden Geschrieben 27. Oktober 2010 Ich werd definitiv nicht fertig. Aber ich reiche das Ergebniss nächsten Monat nach
jelena-ally Geschrieben 28. Oktober 2010 Melden Geschrieben 28. Oktober 2010 Meine sind fertig und in der Galerie - sie sind nicht wirklich sauber gestrickt (war ein Abends vor dem Fernseher Projekt - auserdem kann ich einfach nicht so richtig gut stricken); aber mein Sohn mag sie und das ist ja das Wichtigste.
Konfettiprinzessin Geschrieben 28. Oktober 2010 Melden Geschrieben 28. Oktober 2010 Huhu, meine *falsch* gestrickten Socken sind (bis aufs vernähen) schon einige Zeit fertig, aber ich hab das Muster nochmal *richtig* an neuen Socken angefangen. Vielleicht schaff ich es bis zum Wochenende noch fertig zu werden, bis jetzt häng ich an der ersten Socke kurz vor der Ferse, aber eigentlich strick ich ganz flott. Darf oder besser soll ich meinen Fauxpas auch hochladen?
Empfohlene Beiträge