Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

immer wieder klicke ich auf Beiträge, von denen ich von der Überschrift ausgehe, es würde sich um Nähthemen handeln oder um Menschenschicksale und entdecke dann jede Menge Tiergeschichten.

Wäre es möglich bei Freud und Leid oder sonstwo eine eigene Rubrik dafür aufzumachen? :confused:

Das ist ganz Wert neutral gedacht und ich will keine Unterstellungen, dass ich was gegen Tiere hätte. ;)

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Aficionada

2

• ViriDesign

2

• Ika

1

• lea

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Mir geht es wie dir, aber da hilft wohl nur, Freud und Leid zu ignorieren. Ein Unterforum würde wohl kaum etwas bringen, da viele HS ohnehin schon Probleme haben, ihre Posts in die richtigen Unterforen zu schreiben.

Es ist zwar schön, dass sich alle hier so wohl fühlen und sie alles, was sie bewegt, hier posten. Allerdings finde ich, dass so manches Mal ein ensprechendes Fachforum geeigneter wäre.

Ich persönlich warte schon fast darauf, dass eine HS wissen möchte, wie sie die Bremsen ihres Autos unter Zuhilfenahme ihrer Nähutensilien reparieren kann.:rolleyes:

Geschrieben (bearbeitet)
Ich persönlich warte schon fast darauf, dass eine HS wissen möchte, wie sie die Bremsen ihres Autos unter Zuhilfenahme ihrer Nähutensilien reparieren kann.
Wieso mit den Nähutensilien? :rolleyes:

Ich habe inzwischen den Eindruck, zumindest mengenmässig spielt das Nähen hier nur noch eine untergeordnete Rolle - selbst wenn die einschlägigen Unterforen sowieso schon ignoriert sind.

Lea

Bearbeitet von lea
Zitat eingefügt
Geschrieben

Hallo,

meistens ist schon in der Überschrift erkennbar, wenn es sich um Tiergeschichten handelt.

Wenn nicht, merkt man nach den ersten Sätzen, ob einen das Thema interessiert.

Ich halte eine weitere Unterteilung nicht für sinnvoll.

LG

DoraW

Geschrieben

Nö ne?

Dann vielleicht noch ein extra Unterforum für Probleme mit Kleinkindern und dann noch eins für Pubertierende........

Die Seelsorge wäre dann auch noch zu differenzieren, Eheprobleme, Krankheiten.........

F&L und die Seelsorge hat durchaus seine Berechtigung, aber nochmal aufsplitten müssen wir glaube ich nicht.

Fürs blödeln haben wir unsren Spielplatz.

Dann gibts ja auch noch das Nähcafe.

Ach, ich vergaß die Bordküche.

Ich habe inzwischen den Eindruck, zumindest mengenmässig spielt das Nähen hier nur noch eine untergeordnete Rolle

dieser Aussage kann ich mich nur uneingeschränkt anschließen.

Gut, daß dieser Beitrag in Anregungen und Diskussionen zum Board stand, sonst hätte ich ihn gar nicht gelesen.

Kurz, ich denke wir brauchen nicht noch mehr Unterforen zum Unterforum.

Schnittbesprechung brauchen wir ja auch keine:rolleyes:

Grüße

Gabi

dieser Beitrag ist nur meine Meinung, Übereinstimmungen mit anderen Personen sind rein zufällig und nicht abgesprochen

Geschrieben
dieser Beitrag ist nur meine Meinung, Übereinstimmungen mit anderen Personen sind rein zufällig und nicht abgesprochen

Genau Gabi, da bringst du mich auf Ideen. Am besten eine Disclaimer als Signatur. :p

Und ansonsten: meine Meinung zum Unterforen-Urwald ist ja hinreichend bekannt. Ich denke, es sollte ein Fachforum bleiben. Durch Spezifizierung im Off-Topic-Bereich wird diesem mehr Aufmerksamkeit geschenkt als nötig. Und Doro gebe ich auch Recht: wo ist das Problem, diese Threads zu ignorieren. Zum Glück haben solche Threads ja nur eine kurze Halbwertszeit.

Geschrieben

Ah ja, deswegen auch so viel Peking-Ente. So praktisch, die werden gleich im Reisfeld mit angebaut. :clown:

Geschrieben

Ich möchte auch eigenes Unterforum *meldhieran*

,,Wo ist der Tag geblieben?" oder so.

Auf keine Fall sollte dieses Unterforum heißen :kratzen:

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

,,Was habe ich den Tag über so gemacht?", nein, nein , nein *füsschenstampf* dafür gibt es aj den Tagesfred in Freud und Leid :kratzen:

Aber lassen wir das das hier ist kein Spielplatz. Spaß hat es trotzdem gemacht:sandkasten:

Geschrieben
mittelalterliche Feldwirtschaft. Könnte euch dann was von meiner Kampfente von gestern erzählen. ....

ich glaube die kampfente müßte dann aber ins unterforum

tiergeschichten und nicht in die mittelalterliche feldwirtschaft:D.

siehst du und da gehen die probleme schon an...:p

ich bin auch der meinung, dass wir genug unterforen haben.

ich lese bei weitem nicht alles hier, das schaffe ich auch rein zeitlich nicht und vieles interessiert mich auch nicht.

gruß

benzinchen

Geschrieben
.... Könnte euch dann was von meiner Kampfente von gestern erzählen. ....

Grüße Doro

Kampfente? Ehrlich??

Doro, erzähle :) , bitte.

Nähst Du ihr Kampfanzüge?? Zubehör?? Ich stell mir eine Schnittanpassung und -anprobe extrem interessant vor :D

quakquak

Kerstin

Geschrieben

Oh, das klingt schon sehr fortgeschritten.

Ich würde erstmal für ein Plantschbecken plädieren ;)

Geschrieben

Also.

Ich lese neben den Nähthemen auch gerne die OTs. Und auch die Tiergeschichten. Und manchmal gar keine Nähthemen ;)

Aber noch ein Unterforum halte ich echt auch nicht für angebracht.

Und da ich nicht so gerne mit dem Ignore-Tool arbeite:

Wenn man in der Threadliste (zett Beh "Neue Beiträge") mit dem Mauszeiger über die Überschrift geht, erscheint schon gleich der Anfang des Beitrages und man kann entscheiden, ob man es lesen möchte.

KampfentenkampfanzugsVBschnittanpassung als Unterforum würde mich eh überfordern. :lol:

Geschrieben

:idee: Sooo gesehen... Maschinensticken interessiert mich echt auch nicht. Da muss man dann schon gleich weniger "überblättern", wenn das auf der Ignore-Liste ist...

Wieder was dazu gelernt. Danke! :hug:

ich suche jetzt dann mal den Ignore-Button :D

Geschrieben

Aus meiner Sicht ist Freud und Leid eh schon eine Restkategorie, für diejenigen, die unbedingt ein Nicht-Nähtheme in diesem Forum erzählen will und nicht in einem der vielen anderen, die es in der weiten Welt des Internets ja zu fast allen Themen gibt.

Eine Notwendigkeit, da noch mehr Unterkategorien einzurichten sehe ich nicht.

Wenn man nach den ersten Sätzen merkt, daß es einen nicht interessiert, dann klickt man halt wieder weg...