Zum Inhalt springen

Partner

Bernina artista 180


marlenesmama

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Bin auf der Such nach einer gebrauchten Stickmaschine und nun an einer artista 180 dran. Könnt ihr dieses ältere Modell noch empfehlen? wie sieht es aus mit der Übertragung von Stickmustern aus dem Internet? Mein Laptop besitz nur noch USB- Eingänge. Ist das mit der Artista kompatibel oder bauch ich dann noch viel teures Zubehör?

Vielen Dank schon mal im Voraus.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MichaelDUS

    1

  • maigruen

    1

  • marlenesmama

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie war das noch mal:confused:

 

Ich hatte ja auch mal eine 180 und habe sehr gerne mit ihr genäht und gestickt.

 

Soweit ich mich erinnere benötigst du für die Übertragung der Stickmotive eine Leerkarte für das Stickmodul. Dann muss die 180 mit einem seriellen Kabel an den PC angeschlossen werden. Mit Artlink (gibt´s soviel ich weiss als kostenloses Download auf der Bernina Seite) kann dann ein Muster im ART Format auf die Leerkarte übertragen werden.

 

Theoretisch gibt es USB-Seriell Adapter. Damit müsste es dann mit deinem PC gehen.

 

Alternativ war/ist es möglich, mit einem Karten-Lese/Schreibgerät, welches an den PC angeschlossen wird, die Karten mit den Stickmustern zu beschreiben.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe aktuell eine 180 auch zum sticken im Betrieb.

 

Ich mag meine sehr gerne, sie ist sehr gut erhalten.

Leerkarte benötigst du nicht, du schließt die Maschine per seriellem Kabel an den Computer an, wenn du nur USB am Computer hast, benötigst du halt noch einen Adapter. (Da gabs aber auch schon beschriebene Probleme hier im Forum, das manche Kabel nicht funktioniert haben... Über die Suchfunktion findest du sicher mehr)

Dann lädst du dir Artlink kostenlos von der Bernina Homepage, damit kannst du Stickmuster im Art Format zur Maschine schicken, und Stickmuster im EXP Format von der Maschine runterholen...

 

Leerkarte mit Kartenleser ist auch eine Möglichkeit, dürfte aber so um die 200€ teurer sein denke ich... Es funktioniert wirklich nur mit dem Bernina Kartenlesegerät, Noname geht nicht, obwohl die Karten sehr verbreitet sind und einem quasi hinterhergeschmissen werden...

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...