Zum Inhalt springen

Partner

PUNKT im September


yve79

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 90
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ankabano

    15

  • yve79

    14

  • schneckerl

    11

  • charliebrown

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

kann leider nicht. Ausgerechnet an dem Samstag heiraten Freunde von uns. Ich geh zwar nicht gern auf Hochzeiten, aber die beiden stehen uns zu nahe, als dass wir absagen könnten. Hoffe aber sehr, dass ich beim nächsten Mal dann wieder mit dabei bin. Wünsche Euch viel Spaß!

 

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

es sind nun angemeldet:

Ankabano

Flotterfeger

Johanna F

Schneckerl

Nerwen

 

@Koboldin: ich nehme deine Anmeldung gerne an, die Anmeldung ist aber verbindlich. Die 10 Euro sind also auch zu überweisen, wenn du krank wirst und du keinen Ersatz findest. Genaueres zu unseren Treffen kannst du hier nachlesen: https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=86730

Bitte kurze Info, ob du verbindlich dabei bist. Wir freuen uns immer über neue Gesichter ;)

 

@Chrispi: :hug: bitte bitte bitte mach es möglich, dass du dabei bist :( 16. war die einzige zeitnahe Möglichkeit, denn am 31. ist belegt (Helloween) und am 30. ist mir was dazwischengeschoben worden.

 

@sonnenschein143: :( Ca. im Februar dann aber unbedingt alle Wochenenden freihalten ;) Wäre schön, wenn du mal wieder dabei wärst!!!

 

@anna maria & ina: Schade, aber vielleicht klappts nächstes Mal wieder? Ihr seid gerne gesehen!

 

@Schneckerl: Bügelbrett gerne, Haribos NUR für die Gemeinschaft ;)

 

@flotterfeger: was du magst. wenn du aufstriche mitbringst sollte noch jemand semmeln mitbringen, wobei "grabsch-ware" erfahrungsgemäß besser weggeht.

 

@mausebärchen: evtl. kann dir britta freigeben? wär super!!!

 

@all: Ankabano wird demnächst die Bombe platzen lassen ;)

 

Hab ich noch was vergessen??? Vermutlich... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Yve: der 16. ist leider ein privater Termin :traenen: - da kann mir keiner freigeben :o

 

Hoffentlich dann beim nächsten Mal *hoff*

 

LG Barbara, die grad diesmal gern dabeigewesen wäre :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sonnenschein143: :( Ca. im Februar dann aber unbedingt alle Wochenenden freihalten ;) Wäre schön, wenn du mal wieder dabei wärst!!!

 

Schon erledigt - alle Sams- und Sonntage im Februar 2011 sind reserviert für PUNKT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

es sind nun angemeldet:

Ankabano

Flotterfeger

Johanna F

Schneckerl

Nerwen

 

 

 

Hallo Yve,

ich möchte auch gerne kommen und melde mich verbindlich an.

 

Ich freue mich euch wiederzusehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

wie im Frühjahrs-PUNKT schon angekündigt, werde ich mich diesmal wieder meinem Lieblings-Thema "Dessous" widmen. Ich werden einen BH "Elan 645" nähen. Mitnäherinnen sind herzlich willkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mausebärchen: blöde Verwandschaft :mad::(;):p

 

@sonnenschein143: seeeeehr gut ;)

 

@charliebrown: freut mich, dass du wieder dabei bist!!!

 

@ankabano: ich mach mit :rolleyes: bin ja mal gespannt wie doof ich mich anstelle :) was soll ich vorbereiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich freu mich auf alle :).

 

@ankabano (Angelika): Kannst du noch Tipps geben was ich alles mitbringen muss, wenn ich mit dir mitnähen will. Da steh' ich ziemlich auf dem Schlauch, da das ein ganz neues Gebiet für mich ist. Wäre klasse, wenn du da ganz konkret und detailliert werden könntest.

 

LG Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich war ein paar Tage in Urlaub und hier tut sich unglaubliches:D.

Ich hoffe ihr habt noch ein Plätzchen für mich frei, wenn ja, dann würde ich gerne mit dabei sein. Was kann ich für das "Allgemeinwohl" noch beisteuern?

Ich freue mich auf Euch:hug:,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yes!!! :)

 

1 Platz ist noch frei, vielleicht mögen Ilonaducky oder Yasmin oder Winged noch? *stups*

Koboldin ist vorerst noch reserviert, warte noch auf ihr verbindliches OK, falls das in den nächsten Tagen nicht erteilt wird, werde ich den Platz freigeben müssen.

 

Ankabano

Flotterfeger

Johanna F

Schneckerl

Nerwen

Koboldin

Charliebrown

Chrispi

Yve79

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Dessous-Mitnäherinnen,

 

nicht wundern, ich leide nicht an Schlaflosigkeit, sondern weile z.Zt. ja in USA, daher diese für Germany unchristliche Zeit.

 

Ich hab leider den "Tschätläg" noch nicht ganz überwunden, daher schreib ich jetzt lieber nicht zusammen, was für das Dessous-Nähen empfehlenswert ist. Das mach ich in den nächsten Tagen, also nicht verzagen (hey, das reimt sich ja - bin ich jetzt ein Pöt? Oder ist das auch eine Auswirkung des Tschätläg:confused:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yes!!! :)

 

1 Platz ist noch frei, vielleicht mögen Ilonaducky oder Yasmin oder Winged noch? *stups*

Koboldin ist vorerst noch reserviert, warte noch auf ihr verbindliches OK, falls das in den nächsten Tagen nicht erteilt wird, werde ich den Platz freigeben müssen.

 

Ankabano

Flotterfeger

Johanna F

Schneckerl

Nerwen

Koboldin

Charliebrown

Chrispi

Yve79

 

Schau doch bitte mal in Deine Persönlichen Nachrichten!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hoffe, Ankabano ist nicht die Wüste geschickt worden :D Nachdem sie sich nicht mehr meldet :confused: Aber vielleicht gibt es auch einen ganz natürlichen Grund dafür :)

Falls jemand derweilen schon mal shoppen will, ich kann mich erinnern, dass folgendes benötigt wird:

~ Schnitt Elan 645

~ Dessous-Set (bei Ela ist alles dabei was man braucht)

~ evtl. Laminat für die Stabilität oder zum Schummeln :p

~ Jersey mit gleicher Dehnbarkeit wie beim Dessous-Set für den Probe-BH

~ Superstretch 75er Nadeln (z. B. von Organ)

~ wer mag/muß: BH-Bügel (da am besten mal einen von euch abmessen und mit der Tabelle bei Ela vergleichen).

Wünsche euch (jetzt schon) ein schönes Wochenende, ich freu mich schon seeeehr! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falle ich sehr auf, wenn ich keine Dessous nähen möchte? Ich gucke Euch natürlich aber gern über die Schulter und - wer weiß - vielleicht dann beim nächsten Mal.

 

Ich habe ja zurzeit 1 x die Woche einen VHS-Nähkurs und schneide dafür gerade einen Rock zu. Vielleicht mache ich den beim Punkt-Treffen fertig, um ihn mit in den Urlaub nehmen zu können. Oder er ist schon fertig, und ich mache dann ganz was anderes... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, Ankabano ist nicht die Wüste geschickt worden :D Nachdem sie sich nicht mehr meldet :confused: Aber vielleicht gibt es auch einen ganz natürlichen Grund dafür :)

Falls jemand derweilen schon mal shoppen will, ich kann mich erinnern, dass folgendes benötigt wird:

~ Schnitt Elan 645

~ Dessous-Set (bei Ela ist alles dabei was man braucht)

~ evtl. Laminat für die Stabilität oder zum Schummeln :p

~ Jersey mit gleicher Dehnbarkeit wie beim Dessous-Set für den Probe-BH

~ Superstretch 75er Nadeln (z. B. von Organ)

~ wer mag/muß: BH-Bügel (da am besten mal einen von euch abmessen und mit der Tabelle bei Ela vergleichen).

Wünsche euch (jetzt schon) ein schönes Wochenende, ich freu mich schon seeeehr! ;)

 

Liebe Yve,

 

ich bin fast in der Wüste gewesen, sprich in Alabama, und da war ich leider nicht mit meinem Laptop online. Wir sind eben in die Zivilisation zurückgekehrt und jetzt bin ich wieder online.

 

Ich kann Deiner Aufzählung eigentlich nichts hinzufügen. Wer ein Probe-Cup nähen will, ich habe noch jede Menge Dessous-Stoff-Reste, kann hier also gerne aushelfen. Auch habe ich jede Menge Bügel - ich habe mir zu Beginn meiner Dessous-Karriere mal das Bügel-Set von Ela besorgt, hier kann ich also auch aushelfen. Last-not-least habe ich auch noch einen Bestand an Laminat in verschiedener Stärke, auch den werde ich mitbringen.

 

@Christine und Ulli, die besprochene CD mache ich gleich nach der Rückkehr aus USA fertig wie besprochen.

 

Ach ja, ich bringe 2 Schneidematten und meine Roller mit. Ich habe aber nur einen kleinen Roller, der kleine Roller ist nämlich für Dessous ideal. Wer also bestellt, sollte sich evtl. einen kleinen Roller besorgen.

 

Im Augenblick fällt mir nichts mehr ein. Wer Fragen hat, einfach fragen, ich bin hier nach Euerer Zeitrechnung eher Nachts online und schau regelmäßig rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

für die Dessous-Näherinnen - eben ist mir noch eingefallen: Wer bei Ela den Schnitt bestellt, kann sich kostenlos die Anleitung in Deutsch anfordern. Ist vielleicht ganz hilfreich, die Übersetzungen von Ela sind sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika, hallo zusammen,

 

weil ich gerade bei Ela bestellt habe, hab ich mich gefragt, mit welchem Faden man die Teilchen am besten näht - schließlich ist die Maschenware ja laufmaschengefährdet, oder?

 

hab ja auch noch die Näma-Nadel- Bestellung und würde dann das Garn ggfls. gleich mitbestellen...

 

Vielen Dank und @Ankabano: noch schöne Urlaubstage!!!

die CD eilt nicht!!!

 

DANKE und viele Grüße an Euch, freue mich schon seeehr auf den Nähtag

 

Schneckerl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil ich gerade bei Ela bestellt habe, hab ich mich gefragt, mit welchem Faden man die Teilchen am besten näht - schließlich ist die Maschenware ja laufmaschengefährdet, oder?

 

Wichtig sind die Nadeln, ich verwende ausschließlich die ORGAN Super-Stretch 75. Dazu verwende ich ein 120er Garn, meist nehme ich Overlock-Garn.

 

Und noch vielen Dank für die Urlaubswünsche, es geht jetzt gleich wieder zum Canoeing! Bis jetzt haben wir jedesmal Manetees gesehen, einmal sogar mit einem Baby!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falle ich sehr auf, wenn ich keine Dessous nähen möchte?

 

Hallo Koboldin,

ich gucke auch nur zu bei den Dessous, werde aber selbst nicht mitnähen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...