Zum Inhalt springen

Partner

Neue Pfaff Nähmaschine - smarter by Pfaff C1100 Pro


Cats

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 204
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rumpelkasten

    29

  • Timo

    25

  • stoffmadame

    22

  • Cats

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Boah, du bist ja ne ganz Gemeine! Mich hier auch noch rappelig machen, mein Mann mußte sich ja schon was anhören. Nein, mal im Ernst, bevor ich die Maschine kaufen würde, würde ich meine Auorra erstmal verkaufen, daher würde ich die neue Pfaff gerne erstmal live sehen und nicht via Internet kaufen wollen.....

 

LG cordula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ;)

Ja, das würde ich auch so machen, (mit Händler und probenähen etc)

und - nein, die A. verkaufen? Oder magst du sie definitiv nicht?

Welche Vorteile hätte denn die Neue? Außer dem großen Platzangebot?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ach, das ist aber auch ein leidiges Thema. Die Aurora habe ich aus akutem BSR-haben-wollen gekauft und meine 6600 hat zudem grade ziemlich rumgesponnen, was die Knopflöcher angeht und ich wollte gerne wieder einen Freiarm.....

Sie näht wunderschön und problemlos, aber ich muß ja nun doch zugeben,, das BSR ist ne nette Spielerei, aber ich kann auch gut ohne und ich vermisse den elektronischen Fadenschneider und den Platz rechts von der Nadel, aber ich wollte es ja so haben, also muß ich da jetzt durch. Aber bei der neuen Pfaff ist halt Alles dran, was ich mir bei einer Maschine immer gewünscht habe und der Preis ist realistisch! Und wahrscheinlich würde ich zwei Maschinen nicht nutzen. Ich warte jetzt einfach mal den Praxistest ab und werde dann nochmal in mich gehen.

 

LG cordula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz so negativ würde ich es jetzt nicht sehen. Vielleicht gönne ich mir ja auch eine "Zweitmaschine". Ich möchte meine Entscheidung gerne vom Livetest abhängig machen und bis dahin bin ich ja auch so zufrieden, es ist eben nur ärgerlich, wenn man vor kurzer Zeit auf der Suche nach der perfekten Maschine war (ich hatte ja schon eine Liste mit "must haves", mußte aber feststellen, das es die leider nicht in einer Maschine vereint gibt). Nun ja, mal sehen, was so kommt.

 

Liebe Grüße cordula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe die smarter Pfaff C1100 jetzt im Angebot gesehen für 1199,00€.

Also die hätte es geben müssen als ich meine Gradstich Nähmaschine den Megaquilter gekauft habe.

Goennen könnte ich mir die Pfaff C1100 schon.

Aber leider habe ich zu viele Nähmaschinen, wie würde meine Wohnung aussehen mit ganz viel Regale darin,da stehen mein ganzen Nähmaschinen.:D.

Andere fahren im Urlaub und haben die Regale mit Sonstiges voll und ich mit Nähmaschinen, warum nicht für jeden Tag eine neue Nähmaschine:(:D

 

Gruß Cats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

gibt es denn schon irgendwo eine Info über die mitgelieferte Ausstattung (Nähfüße, Anschiebetisch usw.), der Flyer gibt diesbezüglich ja nicht viel her (eigentlich garnichts).....

Und wenn Sie schonmal Jemand live gesehen hat, wieviel Platz rechts neben der Nadel mag sie wohl haben?

 

LG cordula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

also in USA gibt es die als Babylock, ich glaube Quest, und auch als Singer, in D als Elegante von Babylock und als Smarter by Pfaff und es gab sie auch mal irgendwo als No-Name Nachbau.

 

Die Qualitäten können sich da je nach Vertriebsvorgabe schon unterscheiden, aber es ist halt im wesentlichen ein und die gleiche Maschine.

 

Persönliche Meinung: Wenn ich auf einer Aurora oder einer Janome 6600/7700 nähe, würde ich diese behalten, wenn man vor der Kaufentscheidung steht, dann sollte man wie immer ausführlich sich beraten lassen und dann selber auch mal probenähen, der Charakter der Maschinen ist doch recht unterschiedlich und es gibt halt keine Maschine wie die 3 Musketiere: Eine für alles . . . oder alle.

 

Viele Grüße,

 

Nähmax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähmax, echt, die C 1100 ist aber doch mit einer größeren Stichbreite ausgestattet. Ich dachte, das macht einen deutlichen Unterschied.

Klar, Quest, elegante, silverdings oder irgendwas mit H, das sind die gleichen, die haben aber meines Wissens auch die gleiche Ausstattung, je nach Baureihe oder Jahr. Eine Verbesserung gibts, was die Sticheinstllmöglichkeiten betrifft, die hat meine elegante leider nicht. Aber das ist ansonsten die gleiche Maschine.

Aber die jetzt unter Pfaff.... sieht schon recht anders aus bei viiiielen Ähnlichkeiten, deutlich verbessert und ergänzt. Stichbreite, automat. Schere, was weiß ich noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm es wird wohl nie aufhören ....

 

wir suchen aktuell eine bezahlbare Maschine guter Qualität zum Quilten

(und normal Nähen aber dafür ist noch die tipmatic 1119 da)

 

Bisher sind wir bei der Bernina 450 (1399,-€) + Qualität - Freiarmplatz

und der Pfaff Expression 4.0 (gleicher Preis) + Freiarmplatz -Qualität(?!)

 

Allerdings macht uns zu Schaffen das Pfaff gerade zum xten male wieder auf dem freien Markt verschoben wird. Also auch keine Hus mehr.

 

Und nun die 1100pro, die ich nicht über die Pfaff HP sondern über dieses Forum gefunden habe. Sehr seltsam ...

 

 

Dann gibt es noch die Select 4.0, die Expression 2 +3

die 440QE, die komische Riesnmaschine mit dem Touchdisplay und Wahlrad (Name fällt mir gerade nicht ein) welche aber ausscheidet weil wegen Bedienung über den Screen und nur über den.

 

Hat schon jemand diese C1100pro der auch vergleichen kann mit anderen Maschinen ?

 

--------------------

 

Edit:

War gerade auf der HP smarterbypfaff.com dort funktioniert der Link zu den Händlern nicht etc.

 

Also es ist zum Heulen, unsere alte Pfaff und die von meiner Mama sind sooo gut und dann sowas ....

Bearbeitet von Isno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Seite das "Video" (Bilder animation) anschauen, da ist zu erkennen das sich an der Kralle nichts geändert hat. :-)

 

Was mich interessieren würde ist die Qualität von dem Ding.

Da ist zu viel unstimmig. Wenn man nach Pfaff sucht kommt man immer nur darauf hinaus, das in Kaiserslautern die Industriemaschinen von Herrn Richter (ehem. Betriebsrat) neu aufgelegt werden.

 

Nirgends ein Wort zu den Home-Apparillos

 

Wenn ich Super Qualli für etwas mehr Geld bekomme dann gebe ich das auch eher aus. Wir Kleben nach wie vor an der Bernina 450er die wir später mit dem BSR etc. erweitern möchten.

 

Die Pfaff Quilt Expression 4.0 wäre noch geiler, aber da gibts entweder Glück und sie läuft oder Pech und man ist nur am Einschicken .... und die wurden noch von der "alten" Geschäftsführung gebaut, also Regie Husqvarna.

 

Die 1100proist das ne TschungwaiDAuu mit neuem Blech ?

Schreiben kann man viel .... die HP der Maschine ist irgendwie anders als die bisherige, Fachhandel Link funktioniert nicht, etc.

Alles Hinweise das da etwas nicht so ganz grün ist. Bei solchen Kaufe ich normalerweise nicht., wenn nicht Pfaff draufstehen würde ...... UUUURGS !!

 

Die Janom Horizon haben wir einmal Bedient und die ist so umständlich wie die neue Sony-Camera nur über Menus und Bildschirm.

Iwie haben wir da Aversionen gegen ...

 

Es ist nicht einfach ...

 

Also, wer Spielt Versuchskaninchen und Besorgt sich eine 1100pro zum Testen ?-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich interessieren würde ist die Qualität von dem Ding.

 

Die können wir erst beurteilen, wenn wir sie in den Händen halten.

 

Da ist zu viel unstimmig. Wenn man nach Pfaff sucht kommt man immer nur darauf hinaus, das in Kaiserslautern die Industriemaschinen von Herrn Richter (ehem. Betriebsrat) neu aufgelegt werden.

 

Nirgends ein Wort zu den Home-Apparillos

 

Spätestens bei uns im Forum findest Du irgendwo die Geschichte.

Aktuell liegt Pfaff, Singer Husqvarna bei einer Investmentgesellschaft und in Deutschland gibt es eine Vertriebsgesellschaft dafür.

 

Die 1100proist das ne TschungwaiDAuu mit neuem Blech ?

 

Pfaff kauft sie vermutlich zu, wie alle anderen Hersteller mit dem Schwestermodell auch.

 

Die Janom Horizon haben wir einmal Bedient und die ist so umständlich wie die neue Sony-Camera nur über Menus und Bildschirm.

Iwie haben wir da Aversionen gegen ...

 

Die Bedienung ist ungewöhnlich, aber nach kurzer Zeit sehr einfach.

Das Schwestermodell von Elna wird AFAIR wieder Direktwahltasten haben für die wichtigsten Stiche. Die kommt aber erst im November. Bis jetzt gibt es nur ein Muster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peterle,

 

also Du hast mir da auf meinen Frust-Beitrag recht ordentlich geantwortet !

 

Vielen Dank.

 

Unsere Pfaff Tippmatic 1119 ist nun schon 24 Jahre alt und hat bisher nur etwas Wartung und einen neuen Motor benötigt.

 

Von einem Touchscreen Denken wir ist das nicht zu erwarten. Es ist BMW mit der Motorsteuerung des M3 passiert, das nach einigen Jahren keine Bauteile mehr zu haben waren.

 

Wie das erst bei Nähmaschinen sein wird, weiß kein Mensch.

Deshalb.

 

--------------

 

Die erwähnte Elna, ist das evtl. die 7300 ?

 

Mit Elna haben wir auch schon einmal im Geschäft etwas probiert.

Leider machen die genauso einen "billigen" Eindruck.

Beim Schnellnähen fängt die Maschine an über den Tisch zu Wandern und ist wesentlich lauter als unsere alte. Die ist auch locker doppelt so schwer. ;)

 

Nein, das hat keinen guten Eindruck hinterlassen.

 

Wir Suchen weiter, aktuell auf der Spur der Pfaff Expression 3.0 da gibt es anscheinend weniger Probleme als mit der 4.0er

 

Schau mer mal ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Isno, guck dir die Wirtschaft an, dann weißt du, wie es läuft! Wachstum um jeden Preis...

Die Firma, die meiner Meinung nach am solidesten und verlässlichsten arbeitet und noch in eigener Hand ist (keine Ahnung, was das konkret heißt, aber wohl kein Finanzhai) ist Bernina.

Vielleicht guckst du dann dann mal genauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Pfaff Tippmatic 1119 ist nun schon 24 Jahre alt und hat bisher nur etwas Wartung und einen neuen Motor benötigt.

 

Behalte sie doch einfach und ergänze sie z.B mit einer Overlock, einer Covermaschine und z.B. einer kleinen Brother NV-10A für die Knopflöcher?

 

Wie das erst bei Nähmaschinen sein wird, weiß kein Mensch.

Deshalb.

 

Momentan kann man noch so gut wie alles reparieren. Das Problem ist es z.B. keine Schaltbilder zu bekommen und ob denn einer ein paar Tage Arbeit u.U. bezahlen möchte, um den Fehler in der hochintegrierten Schaltung zu suchen.

Das möchte natürlich keiner, muß ja alles immer schln billich sein und so stirbt das Modell, wenn es keine Austauschelektroniken mehr gibt.

 

Die erwähnte Elna, ist das evtl. die 7300 ?

 

Nein, sie kommt erst im November auf den Markt.

 

Mit Elna haben wir auch schon einmal im Geschäft etwas probiert.

Leider machen die genauso einen "billigen" Eindruck.

Beim Schnellnähen fängt die Maschine an über den Tisch zu Wandern und ist wesentlich lauter als unsere alte. Die ist auch locker doppelt so schwer. ;)

 

Nein, das hat keinen guten Eindruck hinterlassen.

 

Was war denn das für eine?

Bei mir stehen die eigentlich alle fest auf dem Tisch.

 

 

Die Firma, die meiner Meinung nach am solidesten und verlässlichsten arbeitet und noch in eigener Hand ist (keine Ahnung, was das konkret heißt, aber wohl kein Finanzhai) ist Bernina.

 

Bernina ist in Privatbesitz einer Familie und wird es auf absehbare Zeit auch bleiben. Ihre Nische liegt in hochwertigen und möglichst langlebigen Produkten. Nicht mehr 50 Jahre, aber so lange sie es irgendwie wirtschaftlich vertreten könnnen und es technisch machbar ist. Aktuell sind das so ca. 30 Jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

1. Unsere Pfaff Tippmatic 1119 ist nun schon 24 Jahre alt und hat bisher nur etwas Wartung und einen neuen Motor benötigt.

 

2. Von einem Touchscreen Denken wir ist das nicht zu erwarten. Es ist BMW mit der Motorsteuerung des M3 passiert, das nach einigen Jahren keine Bauteile mehr zu haben waren.

Wie das erst bei Nähmaschinen sein wird, weiß kein Mensch.

...

 

3. Wir Suchen weiter, aktuell auf der Spur der Pfaff Expression 3.0 da gibt es anscheinend weniger Probleme als mit der 4.0er

 

Schau mer mal ;)

 

sd14.gif

 

zu 1.) das ist ungewöhnlich und äußerst selten

zu 2.) von allen pfaff elektroniken bekommt man nach einsendung ein AT-teil

zu 3.) es gibt tatsächlich eine (1) 4.0 die etwas zu spinnen scheint

da deswegen in mehreren foren gepostet wurde sieht das auch nach mehr aus

also : fast no problems

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 2.) von allen pfaff elektroniken bekommt man nach einsendung ein AT-teil

 

aber nicht über den Vertrieb und Schalter für Schrittmotore für die alten 14xx gibt es auch nicht mehr.

 

zu 3.) es gibt tatsächlich eine (1) 4.0 die etwas zu spinnen scheint

da deswegen in mehreren foren gepostet wurde sieht das auch nach mehr aus

also : fast no problems

 

Meinst Du nicht, die Datenlage ist vielleicht etwas dünn, wenn Du das nur nach Posts in Foren schließen möchtest? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd14.gif

1.) das ist ungewöhnlich und äußerst selten

2.) von allen pfaff elektroniken bekommt man nach einsendung ein AT-teil

3.) es gibt tatsächlich eine (1) 4.0 die etwas zu spinnen scheint

da deswegen in mehreren foren gepostet wurde sieht das auch nach mehr aus

also : fast no problems

gruß josef

 

2.) aber nicht über den Vertrieb

 

4.) und Schalter für Schrittmotore für die alten 14xx gibt es auch nicht mehr.

 

3.) Meinst Du nicht, die Datenlage ist vielleicht etwas dünn, wenn Du das nur nach Posts in Foren schließen möchtest? :rolleyes:

 

sd14.gif

zu 2.) man/frau bekommt.

zu 3.) diese eine maschine wird zur zeit ausgetauscht

die datenlage hab ich durch vergleiche der typenschilder erhärtet

also keine probleme mehr

zu 4.) zeig mir bitte ein foto dieser schalter

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer vielen Dank an alle Antworter.

 

 

Behalte sie doch einfach und ergänze sie z.B mit einer Overlock, einer Covermaschine und z.B. einer kleinen Brother NV-10A für die Knopflöcher?

 

Das haben wir vor. Wir haben auch eine Hobbylock mit 4 Fäden. Die neue Maschine soll in erster Linie gut fürs Quilten sein, aber auch dazu in der Lage

die alte 1119 zu ersetzen falls es dann doch einmal mit Ihr zu Ende geht.

(Wir werden sie nicht wegwerfen, sondern Beisetzen. :D )

 

Momentan kann man noch so gut wie alles reparieren. Das Problem ist es z.B. keine Schaltbilder zu bekommen und ob denn einer ein paar Tage Arbeit u.U. bezahlen möchte, um den Fehler in der hochintegrierten Schaltung zu suchen.

Das möchte natürlich keiner, muß ja alles immer schln billich sein und so stirbt das Modell, wenn es keine Austauschelektroniken mehr gibt.

 

Ja und mittlerweile habe ich eingesehen, das auch eine "einfache" Maschine bereits einiges an Elektronik beinhaltet. Also wird die Lebensdauer gleich zur Firmenpräsenz stehen oder fallen.

 

Nein, sie kommt erst im November auf den Markt.

 

O.K., wie wärs mit nem Tipp oder so ?-)

 

 

(ELNA) Was war denn das für eine?

Bei mir stehen die eigentlich alle fest auf dem Tisch.

 

Ich habe einmal aus deren HP geschaut, sie sah am ehesten wie die mit dem dicken Farbstrich aus, also die ELNA 5300.

 

Bernina ist in Privatbesitz einer Familie und wird es auf absehbare Zeit auch bleiben. Ihre Nische liegt in hochwertigen und möglichst langlebigen Produkten. Nicht mehr 50 Jahre, aber so lange sie es irgendwie wirtschaftlich vertreten könnnen und es technisch machbar ist. Aktuell sind das so ca. 30 Jahre.

 

Das würde uns aushalten. :D

 

Für uns sind die Preise in dieser Kategorie schon sehr viel und wir haben wirklich nicht die Mittel um uns durch den Markt zu testen.

 

Auch wenn man per I-Net die Maschinen innert 14 Tagen zurückgeben darf,

es ist erstens nicht Fair und zweitens woher kommen die günstigen Preise für

"Schnäppchenmaschinen" ? Genau, das sind die die immer wieder

zurückgeschickt werden.

 

Es bleibt schwierig und ich Denke das es "DIE" Maschine nicht einmal für 10000,-€ gibt.

 

Also wir sind dann die nächste Zeit auf sämtlichen Vorführungen der bekannten Hersteller anzutreffen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nähma ist sicher nicht schlecht, aber meiner Meinung nach stehen Preis und Leistung in einem schlechten Verhältnis.:(

Wenn ich 7500 Euronen ausgeben wollte, wüßte ich die auf jeden Fall besser an zu legen.;)

Für so viel Geld bekommt man mehr, als eine Maschine die angeblich alles kann! Die eierlegende Wollmilchsau kann auch Bernina nicht bauen.:nana:

 

Also ich finde auch 7500,00€ ist ein Menge Geld für

eine Näh und Stickmaschine. Ich würde sie mir kaufen wenn ich im Lotto am

Sonnabend gewonnen habe. Aber Neue Hus Ruby würde ich lieber kaufen

der Preis ist nicht so hoch.

 

Gruß Cats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmmm

 

also eigentlich war meine Bemerkung eher Ironisch gemeint. ;)

 

Wir würden in solche Preisklassen auch nur nach Lottogewinn vorstoßen.

Wenn Geld halt keine Rolle spielt oder man das Nähen Beruflich betreibt.

 

Aber für eine Maschine die 2-4 mal die Woche für 1-5 Std. eingesetzt wird

sollte eine im Bereich 1500,-€ reichen.

 

Wir gehen zu den Bernina Vorführungen und bei dem Pfaff

Händler in Offenburg vorbei.

Danach wissen wir (hoffentlich!) mehr.

 

Wir schreien wenn die Entscheidung feststeht. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...