Zum Inhalt springen

Partner

Deko, Taschen und endlich Kleidung??


Traumfrau

Empfohlene Beiträge

Sooo,

 

ich hab bei Kaffee und Keksen an den beiden Aufträgen weiter gearbeitet. Gewünscht sind Totebags aus dem Makibuch. Bis jetzt hab ich aber nur die Vlieseline aufgebügelt, Außen- und Innenseite aneinandergenäht und die obere Kante von rechts abgesteppt.

 

Auf den Bildern sieht man jeweils die Außen- (links) und die Innenseite (rechts). Die Kombination wurde gewünscht, ich hatte keinen Einfluss darauf.

 

Totebag_C.JPG

 

 

Totebag_M.JPG

 

Nu geh ich meine neue Jacke ausführen und bring das Altglas weg. Mal sehen ob ich nachher noch Muse habe um die Folie zuzuschneiden oder ob ich lieber was für die Uni tue :mad:

 

Bis dann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 152
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Traumfrau

    76

  • haniah

    24

  • Esnah

    12

  • Yassirkratzt

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

...*räusper* wann gibt's denn was Neues von Dir? Sind die Taschen mittlerweile genäht? ;)

 

Ich war ja 'ne Zeitlang nicht hier - also, was machst Du gerade so?

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Haniah,

 

ich komme momentan leider kaum voran. Ich habe mir alle Vorträge, die ich an der Uni halten muss, an den Semesteranfang gelegt, damit ich sie hinter mir habe. Das ist zwar toll, weil sie nun rum sind, aber das war auch echt viel Arbeit in den ersten Wochen.

 

Letztes Wochenende habe ich eine Geldbörse genäht und diese Woche hab ich mich an Weihnachtsstrümpfen versucht *lach* Leider kam ich bis jetzt nicht dazu ein paar schöne Fotos zu machen, weil ich immer erst zu Hause bin, wenn es dunkel ist :( Blöder Winter!

 

Ich hoffe, dass ich heute Nachmittag endlich Bilder zeigen kann!

 

Liebe Grüße,

 

Nadja :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

endlich kann ich euch Fotos zeigen. Hier geht gerade alles drunter und drüber, wir ziehen am Freitag um, haben kaum was gepackt, beim Renovieren kam uns die Tapete entgegen und krank sind wir auch noch. Gut, dass wir bald ganz in der Nähe von ner Klapse wohnen ;)

 

Also. Genäht habe ich eine Tilda-Schnecke für einen Tausch (bekommen hab ich dafür einen dunkelblauen Blümchencord, der so kamerascheu ist, dass er auf Bildern echt blöd aussieht :( ):

 

Schnecke_Lesley_fertig.JPG

 

Außerdem habe ich endlich eine Börse nach dem machwerk-Schnitt genäht. Von dem Eulencord krieg ich einfach nicht genug!

 

Eulenb%C3%B6rse.JPG

 

Eulenb%C3%B6rse_Detail.JPG

 

Eulenb%C3%B6rse_innen.JPG

 

(Leider entsprechen die Fotos den Lichtverhältnissen draußen *grml*)

 

Meiner Freundin P. habe ich einen Adventskalender gemacht und weil sie total vernarrt ist in Flora Fox, sind die Päckchen in diesen Stiefel gewandert:

 

Adventsstiefel_P.JPG

 

Der Schnitt ist aus Tildas Winterwelt, allerdings nicht ganz so lang wie vorgeschlagen.

 

Ich habe auch noch eine Atomium aus dem Matrjoschka-Stoff genäht, aber die Fotos davon schlummern auf Männes Kamera und ich krieg die da einfach nicht runter :(

 

Also denn, ich stürze mich wieder ins Umzugschaos und hoffe, dass ich ab nächster Woche endlich wieder Zeit zum Nähen haben werde!! Zumal heute eine Farbenmixbestellung eingetroffen ist. Ich war mutig und habe mir ein Schnittmuster bestellt - Amelia. Hat sie von euch schon jemand genäht?

 

So ihr Lieben, passt schön auf bei dem Wetter und bleibt, wenn möglich, zu Hause. Das ist ja furchtbar draußen. Wir standen heute auf der A7, das muss man wirklich nicht haben.

 

Ganz liebe Grüße,

 

Nadja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

schöne Sachen hast Du da gemacht - wenn ich auch ehrlich zugeben muss, dass mich Bilder von der Atomium noch etwas mehr interessiert hätten ;). Boah, ist das schlimm, wenn man Taschen-Bekloppt ist...

 

Kleiner Schwank aus meinem Berufsleben: nette Kollegin wechselt die Abteilung, mein Vorschlag zum Abschiedsgeschenk natürlich eine Tasche. Wir schauen zu Dritt durch das Angebot im Internet und ich immer wieder: nee, sowas hat sie schon - diese Farbe hat keine ihrer Taschen, also mag sie sie wohl nicht - so kleine Taschen hat sie nicht, die muss größer sein - Henkeltasche hat sie keine... und meine Kollegen schauen mich an, als würden mir drei Köpfe gleichzeitig wachsen "worauf zum Kuckuck achtest Du eigentlich?" Na, auf TASCHEN!!! *lol*

 

Die Tilda-Schnecke ist niedlich. Ich würde ja im Leben nicht auf die Idee kommen, sowas zu nähen - obwohl - das habe ich von Tatütas auch mal gedacht...:o

 

Ich arbeite gerade wieder an einer Atomium, diesmal aus verspieltem Blümchenstoff. Und den Schnitt für die ElPorto habe ich auch hier liegen, aber noch nicht den passenden Stoff. Die Tasche muss einfach schreiend bunt werden...

 

Bei Amelia oder Amelie (?) kann ich Dir leider nicht helfen, hab ich noch nie gemacht.

 

Wieso zieht Ihr um bzw. seid Ihr umgezogen? Doch die passende Wohnung gefunden? Und: habt Ihr schon alles wieder gefunden, was Ihr in Eure Umzugskartons gesteckt hattet?

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes "Hallo" aus dem off.

 

Der Umzug verlief zum Glück (fast) reibungslos, zumindest der LKW blieb nirgendwo stecken. Leider haben die Speditionsmenschen aber einiges kaputt gemacht (wie es aussieht sogar meinen PC, aber immerhin ist die Festplatte noch heil!) und wir müssen uns momentan mit Schadensbehebung rumärgern. Unsere bestellten Regale und Schränke, die erst am 24. kommen sollten, haben wir nun selbst geholt und aufgebaut. So kommt endlich Ordnung ins Chaos und ich hoffe, dass ich am Wochenende endlich wieder nähen kann - an meinem eigenen Nähplatz, yippiehjayeah!! Ab heute sollten (!) wir zu Hause wieder Internet haben, dann zeig ich euch Fotos.

 

Ich hoffe sehr, dass bald Ruhe einkehrt. Nie wieder ziehe ich kurz vor Weihnachten um!! Meine Geschenkeliste ist eeewig lang und ich hab noch nicht ein einziges Geschenk genäht.

 

Die Fotos von der Atomium hab ich leider noch nicht, der Traummann fand Regaleaufbauen wichtiger. ich finde ja, die 5 Minuten hätte er mal pausieren können...

 

Also, euch schonmal ein schööönes Wochenende, genießt die letzte Adventswoche und wenn ihr zu viel Weihnachtesfeeling habt, schickt doch bitte welches zu mir ins fuldaer Land ;)

 

Ganz liebe Grüße,

 

Nadja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh so hab mich nun durch 17 Seiten gearbeitet und sitz hier immer noch mit offenem Mund...

 

Das sind alles soooo tolle Sachen... Ach wenn ich mal so toll nähen kann... Das bedarf noch gaaaanz viel Übung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nadja :)

Ich habe aucg gerade alle Seiten deines UWYH-Blogs gelsen!

Die Teile sind wirklich schön! Besonders die Gretlies gefällt mir! Ich werde die mal abonnieren und die weiter über die Schulter schauen :)

Nähplatz schon eingerichtet? ;)

LG Melanie

 

*schwupp - hier noch ein bisschen Weihnachtsstimmung für dich* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hohoho :)

 

Also, wenn man Volumenvlies im Stoffbruch zuschneidet und das Schnittmuster mit der falschen Kante anlegt, dann ist der Weihnachtstress voll da :rolleyes: Naja, konnte zum Glück gerettet werden!

 

Ich bin nicht faul momentan und damit ihr mir das glaubt, hier die Beweise:

 

Am Wochenende wurde dieses Mäppchen für eine Kommilitonin fertig. Sie war so begeistert von den Eulen, da musste ich ihrem Gejammer irgendwann einfach nachgeben ;)

 

M%C3%A4ppchen_Eule.JPG

 

innen ist es blau:

 

M%C3%A4ppchen_Eule_Detail.JPG

 

dann habe ich endlich, endlich die beiden Totebags fertig gemacht!

 

Nr 1:

 

Tasche_Carolin.JPG

 

und Nr 2:

 

Tasche_Michaela.JPG

 

Beim Aufnähen der Zackenlitze ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen und sie war nicht gerade. Auftrennen wollte ich es nicht, weil die Folie dann perforiert gwesen wäre und ich sie komplett neu hätte machen müssen. Zeitverschwendung! Man nehme ein Stückchen Spitze und nen ollen Knopf:

 

Tasche_Michaela_Detail.JPG

 

Dann hab ich noch schnell zwischendurch ein Tatüta für die Beste genäht. Sie war letzte Woche im Krankenhaus und wir konnten sie nicht besuchen, weil Bremen leider nicht um die Ecke ist :( So gibt es nachträglich ein kleines Trostpflaster - natürlich passend zur Tasche, die sie von mir hat ;)

 

Tat%C3%BCta_Eule.JPG

 

Sodelle. Eine halbe Atomium liegt schon zugeschnitten und bebügelt hier, morgen früh muss ich den Innenstoff zuschneiden. Mittags an die Uni, ab nachmittags wieder nähen.

 

Es fehlen noch:

 

zwei Utensilos

eine Handytasche

zwei Handyladestationen

zwei Kosmetiktäschchen

ein Nadelkissen

ein Nadelmäppchen

eine Einkaufstasche

ein Ordnerumschlag

zwei Bezüge für Wärmflaschen

 

Was lernen wir daraus? NIEMALS, NIEEEEEMALS (!!!) kurz vor Weihnachten umziehen. Geht nich so schnell wie gedacht. Nein. Es sei denn, man hat Hilfe von einem Umzugs- und Wohnungsneugestaltungsteam aus dem Fernsehen. Aber wer hat das schon?

 

Danke übrigens für die verteilte Weihnachtsstimmung. Ein bisschen was ist hier angekommen und ich freue mich sehr darüber :)

 

Gute Nacht ihr Lieben und ich hoffe, ihr seid weniger stressig unterwegs als ich gerade :-/

 

Ganz liebe Grüße,

 

Nadja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du wriklich ganz, ganz tolle Sachen gezaubert!

 

Dieser Eulencord..total süß :D

 

Das Portemonnaie ist richtig toll geworden! Wie kriegt man sowas denn bloß hin..ich bin ja froh wenn ich gerade nähe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nadja,

 

die Tote Bags sind aber schön geworden! Nur hilf mir mal bitte auf's Pferd: wozu ist denn die Folie gut? Damit man die Tasche absetzen kann, ohne dass sie nass wird? Und was ist das für Folie?

 

Kurz vor Weihnachten ist meine Blümchen-Atomium noch fertig geworden und spontan habe ich beschlossen: die kriegt meine Freundin! (und ich krieg die gleiche nochmal :D) Nur zeittechnisch ist das momentan ein bischen eng... ich hätte Dir gern Weihnachtsstimmung geschickt, aber durch familäre Umstände sinke ich erst heute in weihnachtliche Gefühle. Deshalb also jetzt: eine dicke Portion Weihnachten für Dich und Deine Familie!!! *rüberreich*

 

Liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest wünscht/sendet Dir haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe haniah *wieher*

 

Das mit der Folie siehst du ganz richtig. Die Tote-Bag ist als Einkaufstasche gedacht, durch die Folie wird sie stabiler und weicht nicht durch, wenn man sie absetzt. Im Buch ist dafür Wachstuch vorgesehen, aber hier gibt's nirgendwo schönes. Also hab ich im Baumarkt durchsichtige Tischdeckenfolie gekauft und nehme diese. Allerdings muss man beim Nähen einen Teflonfuß verwenden, die metallenen stoppen.

 

Na, auf deine Atomium bin ich gespannt, gibt's schon ein Foto?

 

Ich hab gerade die letzte unter der Nadel, das heißt, ich hab gerade eine Naht komplett auftrennen müssen, weil ich scheinbar beim Nähen geschlafen und die Träger falsch angenäht habe :banghead: Sowas wirft den Zeitplan natürlich wieder um.

 

Langsam kehrt auch hier weihnachtliche Stimmung ein, habe gestern einen Weihnachtsbaum geholt und ihn heute geschmückt. Das macht schon viel aus.

 

Soo, ich mach schnell weiter, damit ich nachher gleich wieder Augenfutter abliefern kann ;)

 

Ganz liebe Grüße und für die, die sich ab jetzt ausklinken: schöne Feiertage!

 

Lasst es euch gut gehen,

 

Nadja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nadja,

 

Wachstuch ist doch das Zeug, was Oma immer auf dem Küchentisch hatte, richtig? Vorzugsweise kariert und irgendein Obst mit drauf? :D

 

Na, auf deine Atomium bin ich gespannt, gibt's schon ein Foto?

 

Da hast Du mich erwischt. Ich hätte die jetzt ohne mit der Wimper zu zucken eingepackt und verschenkt ohne Bild...:o Bei Tageslicht -falls das jemals wieder kommen sollte *seufz*- mache ich ein Bild und packe es in meine Galerie, okay?

 

und die Träger falsch angenäht habe

 

Ich möchte raten: die Laschen nicht nach unten gehalten beim Einfassen? Hab' ich auch schon gebracht...

 

Zu den Trägern überlege ich gerade auch, vielleicht hast Du eine Idee - man soll die Laschen ja auch weglassen können und den Träger in einem Stück annähen. Ich kann mir das nicht gut vorstellen - geht das denn mit dem Wenden? Oder müsste man den Träger auf einer Seite normal mitfassen (vor dem Wenden) und auf der gegenüberliegenden Seite eine kleine Stelle offen lassen, um den Träger nach dem Wenden separat einzunähen? :confused:

 

Boah, Du hast den Weihnachtsbaum schon geschmückt? Wir haben ihn heute erst reingebracht... ich geb' aber gerne zu, dass wir die Kinder bremsen mussten, nicht gleich alles dranzuhängen :rolleyes: Bei meiner Familie wurde der traditionell immer erst an Heiligabend geschmückt (wobei meine Mutter das jetzt auch schon wieder ganz anders handhabt, seit Paps nicht mehr ist - Gott, er fehlt mir...)

 

Jedenfalls sollen sie das Bäumchen morgen fein machen und ich kann anschließend drum herum putzen. Danach ist dann der Küchenkram dran - umgekehrt wäre sicher sinnvoller, aber ich mache immer so herum...:)

 

Wunderbare Weihnachten Euch allen! Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haniah, das macht mir gerade Angst ^^ Ich hab die Atomium nämlich so genäht wie du meinst, ohne Laschen ^^ Geht genauso wie mit den Laschen. Ach mist, hätte ich das doch früher gelesen hätte ich Detailfotos gemacht. Du nähst die Träger genauso an, wie du die Laschen auch annähst. Wenn du die beiden Taschenbeutel dann rechts auf rechts ineinander steckst (ich hab dann die spätere Außentasche außen und die Innentasche innen), legst du den Träger einfach auf den Boden und steckst die Innentasche drüber. Dann rundrum absteppen und ganz normal durch die Wendeöffnung umstülpen.

 

Ich hab die Träger übrigens wirklich superdämlich angenäht: Auf die linke Stoffseite! Und gemerkt hab ich's erst, als ich schon beide Teile zusammen hatte und wenden wollte *über mich selbst kaputt lach*

 

So, hier nun aber die Fotos. Streifen zu fotografieren scheint eine Kunst für sich zu sein, ich beherrsche sie nicht. Man erkennt, denke ich, trotzdem etwas.

 

Tasche_Ann-Kathrin.JPG

 

Tasche_Ann-Kathrin_innen.JPG

 

Tasche_Ann-Kathrin_Tr%C3%A4ger.JPG

 

Die Zackenlitze ist leider nicht da gelandet, wo sie hin sollte. Irgendwie hab ich da nich gründlich genug nachgedacht vorher. Jedenfalls fand meine Freundin es so aber total süß und wollte es so lassen. Prima, spart Zeit!

 

So, weiter geht's. Das Nadelkissen für Mama ist fast fertig. Ich werd ihr auch kein Nadelmäppfchen mehr nähen, das dauert mir jetzt zu lang. Sie bekommt stattdessen einen Gutschein für einen Tatüta-Nähkurs. Da liegt sie mir schon lange mit in den Ohren, dass sie das lernen will. Muss ich eben in den sauren Apfel beißen *lach*

 

*wink in die Runde und weiterhetz*

 

Nadja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Eulentäschchen *schmacht*

 

Ich gebs ja zu als ich den Stoff das erste mal sah fand ich den total hässlich aber je öfter ich den anseh umso schöner find ich den...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen meinst du, den Cordstoff? Den fand ich auch total überflüssig, schon wieder Eulen! Aber dann hatte ich ihn im Laden in der Hand und er war sooo weich und irgendwie toll, also musste er mit :D

 

Ich vermelde, Nadelkissen für Mama und Handytasche für Opa sind fertig. Bilder gibt's morgen, ich bin soo müde! Außerdem hab ich den Druckknopf irgendwie falschrum eingeschlagen und muss erstmal sehen, ob ich den wieder rauskriege, sonst muss ich das Täschlein nochmal machen.

 

Gute Nacht :)

 

Nadja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Nadja,

 

ich habe es tatsächlich geschafft, sie doch noch einzupacken - und zwar VOR dem Foto...

 

atomiumblume.JPG

 

Also ich mache die definitiv nochmal für mich. Aber dafür möchte ich dann einen lilafarbenen Futterstoff haben. Momentan habe ich nur schwarz und orange, das ist alles ein bischen krass für die Blümchen :D

 

Wie sind Deine Weihnachtspräsente angekommen?

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo den Eulenstoff meinte ich... Ich bin gerade auch am überlege davon welchen zu kaufen... *grübel*

 

Ach ist echt schlimm ich würd gern soviel Geld ausgegeben und muss mich total zügeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

ich hoffe, ihr hattet schöne Weihnachten und ein paar entspannte Tage. Bei uns war's so la la. Weihnachten ist bei meiner "Familie" immer schwierig...

 

Deine Tasche sieht toll aus, haniah! Dass du dazu kein orange nehmen willst, kann ich gut verstehen, das fänd ich auch gruselig ^^

 

Meine Geschenke sind gut angekommen, wobei ich mir bei meiner Stiefmutter nicht sicher bin, aber der kann man sowieso nie was recht machen.

 

Aber der Reihe nach.

 

Diesen Wärmflaschenbezug hab ich meiner Freundin gemacht. Sie ist ne Frierkatze und steht total auf Totenköpfe. War mir erst nicht sicher, ob das Ding ihr nicht zu kitschig ist, aber dann trug sie schwarze Handschuhe mit roten Totenköpfen *gg* Absolutes volltreffergeschenk!

 

DSC00565%20%28Medium%29.JPG

 

Den Kopf hab ich aus dem alten Wärmflaschenbezug ausgeschnitten und mit Zickzack aufgenäht. Die Rückseite sieht auch gut aus:

 

IMG_4613%20%28Medium%29.JPG

 

Die Idee muss ich im Hinterkopf behalten, falls mal kein geeigneter Appli-Stoff da ist oder so ^^

 

Meine Mama verlegt und verliert immer alles. Deswegen hab ich ihr ein riesiges Nadelkissen genäht und dazu auch ordentliche Markenstecknadeln gekauft. Sie hat so Billigdinger, die den Stoff mehr kaputt reißen als dass sie stecken.

 

IMG_4608%20%28Medium%29.JPG

 

Für meine Schwester und meine Stiefmutter hab ich je einen Tilda-Beutel genäht. Dummerweise konnte ich keine schönen Fotos machen, weil es schon so dunkel war und nun sind sie verschenkt.

 

Für meine Stiefmutter:

 

IMG_4616%20%28Medium%29.JPG

 

Für meine Schwester:

 

IMG_4620%20%28Medium%29.JPG

 

Ein paar Sachen fehlen noch, da ich ich die zu Beschenkenden sowieso erst später sehe. Da lasse ich mir nun Zeit mit!

 

Ganz liebe Grüße und vielen lieben Dank für euer Lob, Kritik, Anregungen und sonstigen Klatsch und Tratsch :)

 

Nadja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, so viele tolle Sachen... das stachelt mich an, mal meine SToffberge zu dezimieren, vor allem da ich die Wcoeh noch eine Kiste bei einer Freundin abholen werde... :)

 

Echt spitze und sooooo viel Arbeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gud'n Aaaabend [/meinzelmännchensprache],

 

hier mal wieder ein paar Bilder.

 

zuerst habe ich die Handytasche für Opa nochmal neugemacht. Die alte erschien mir doch etwas dünn und der Druckknopf war auch ne blöde Idee. Hier also nochmal das gleiche Design, aber mit jeweils gedoppeltem Filz und Klettverschluss:

 

Handytasche_Opa_II.JPG

 

Außerdem hab ich noch ein paar Utensilos gemacht.

 

Eins für Oma und Opa:

 

Utensilo_Blumen.JPG

 

Eins für ein Baby bzw. fast-schon-Kleinkind:

 

Utensilo_B%C3%A4ren.JPG

 

Und eins für meinen Bruder. Er bekommt außerdem einen Gutschein für einen Kinotag mit mir. Ob er lieber ins Kino gehen oder sich ein paar Filme aus der Videothek ausleihen und sich bei mir auf die Couch lümmeln will, kann er sich dann aussuchen ;)

 

Utensilo_Eule_II.JPG

 

Am 3.1. seh ich meine Beste, ihr Geschenk muss ich noch fertig machen. Sie bekommt ein neues Mäppchen und einen Tildabeutel aus ganz besonderen Stoffen. Seid gespannt ;)

 

Bis bald und seid fleißig,

 

Nadja :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Guckuck :)

 

Hallo zusammen, da bin ich mal wieder. Leider schaffe ich es momentan nicht, meine vorhandene Energie in mein kreatives Schaffen zu stecken. Ich räume wie eine Bekloppte in der Wohnung rum, miste aus und putze was das Zeug hält, aber zum Nähen / Häkeln / Stricken kann ich mich nicht aufraffen. Dafür konnte ich immerhin ein bisschen Disziplin für die Uni locker machen, auch wichtig, gehen doch bald die Prüfungen los *schlotter*

 

Eben ist mir aber aufgefallen, dass ich euch noch gar nicht alles gezeigt habe.

 

Hier seht ihr das Weihnachtsgeschenk für meine beste Freundin. Sie liebt den Film "Nightmare before Christmas" und als mir eine Tasche aus dem Stoff kaputt ging war klar, der wird recycelt! Er wurde ein Tildapunger und ein Schlüsselband:

 

Tildabeutel_NbC.JPG

 

Und für den Traummann gab es ein Kissen.

 

Kissen_T.JPG

 

Momentan hat er es mit in China und schläft drauf :D Ich dachte erst, der vergackeiert mich - das Kissen ist ja nur 30x45cm klein und -eigentlich- auch nur Deko gedacht. Naja. Was soll's ;) Hier zu Hause wird es dann seine Sofaecke kennzeichnen, so wie dieses (schonmal gezeigte) Kissen MEINE Ecke kennzeichnet :razz:

 

Kissen_rosa%20%28Medium%29.JPG

 

Sodelle, ich lerne dann mal weiter und hoffe, dass ich bald wieder den Weg zu meiner Nähmaschine finde. Unsere Arbeitszimmerfenster brauchen ganz dringend Vorhänge und es ist alles da - bis auf die Motivation *hmpf*

 

Schönen Abend euch allen :)

 

Nadja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, schön von Dir zu hören! Und superschöne Tasche - damit würde ich auch loslaufen, obwohl ich den Film noch nicht mal kenne ;)

 

Die Rumräumerei hängt bestimmt mit dem Wetter zusammen, das bringt Frühlingsgefühle...und Aufräumwut.

 

Motivierte Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höhö - nach dem Umzug ausmisten, das kenne ich von mir auch :D Ist schon alles fertig ausgepackt und eingeräumt? Bei uns hat es damals ca. 3 Monate gedauert bis die letzte Kiste verschwunden ist... Und unser Keller ist noch immer ein reines Chaos, nach fast 2 Jahren... ;)

 

Toll, dass Du trotzdem zu kreativen Sachen kommst und uns das alles hier zeigst :) Und an Deinen Kissen sehe ich mal wieder - Du nähst so ordentlich! Bei mir sieht alles immer ein wenig schluderig aus... :(

Bearbeitet von Yassirkratzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ihr zwei, ich könnt euch drücken :) Ihr habt immer so liebe Worte, ich werd ja ganz rot :o

 

*hihi* Wir haben zwei Tage vor (!) dem Umzug mit dem Packen angefangen. Das war das totale Chaos. Aber ausgepackt ist zum Glück alles, ginge auch nicht anders, es ist nicht genug Platz und der Keller ist aus Sandstein, wird also nix mit Abstellen :D

 

Yassir, es sieht wirklich nur so ordentlich aus! Bei dem Kissen vom Männe habe ich einen leinenartigen Stoff verwendet und da ist die Naht total "krakelig" geworden, weil der Stoff so grob ist.

 

So, jetzt schneid ich zwei Utensilos zu, morgen wird genäht, basta!

 

Ganz liebe Grüße,

 

Nadja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...