Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

huhu zusammen,

wollte mich nur schnell zurückmelden aus dem Reich der Internetlosen! Ich hab Euch nicht vergessen, war aber umzugsbedingt viel zu lange ohne Netz in diesem "echten Leben" unterwegs ;)

Ich muss am Montag los und Wolle besorgen gehen für mein liebes Wichtelkind, aber übermorgen beginnen hier die Ferien und dann hab ich auch wieder etwas mehr Luft....:)

LG aus den Tiefen der Nacht

Satura

Werbung:
  • Antworten 347
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Amalthea*

93

• Traumkatze

30

• inia

30

• zauberpunsch

23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

auch "mein" Schal nähert sich der 50% Marke :D

Falls er nicht gefällt, habe ich schon Abnehmer gefunden. :D Auch "Folgeaufträge" wurden schon an mich heran getragen. Mach ich aber nicht ;) Nur meine Tochter bekommt ihn zum Geburtstag, allerdings in anderen Farben (und ich bekommen auch einen :))

Liebe Grüße,

Silke

Geschrieben

@Satura

Fein, dass du wieder im Lande bist! Stress dich nicht, koch einen Tee und ruh dich vom Umzug aus. Vielleicht kannst du ja dann beim Stricken entspannen :D

@Traunkatze

Super! Ja, dieses Schalstricken steckt an. Merke ich ja bei mir. Ich muss mir unbedingt auch noch mal genau die Wollfarbe kaufen, die ich gerade verstricke :D

Und hier mein Foto. Ein gaaanz kleiner Ausschnitt. Na, wer erkennt seine Farben wieder???? Aber passt auf: Bilder können täuschen ;)

picture.php?albumid=1685&pictureid=24160

Alles Liebe

Amalthea* / Christiane

Geschrieben

Und ich hab endlich die Wolle. Und gleich den Plan wieder umgeschmissen. Hab eine total einfache aber effektvolle Anleitung in die Finger bekommen. Die wird es jetzt. Ich guck einfach nicht mehr nach was anderem.:cool:

Bild mach ich nachher mal. Muss eh noch einige Bilder einstellen.

Geschrieben

Ich bin fertig :D

Mein erstes Weihnachtsprojekt ist also geschafft, nun muss ich noch die Fäden vernähen, den Schal waschen, spannen und dann verpacken.

Geschrieben

Ui, schon zwei fertig. Ich hab noch nicht mal die Hälfte, bin aber kontinuierlich dabei. Die Wolle ist einfach toll, sie strickt sich so schön :D

Viele Grüße,

Nadine

Geschrieben

hihi,

ich hab ihn schon seit ende september fertig :rolleyes: den konnt ich gar nicht weglegen :D den hab ich an zwei langen abenden durch gehabt. aber ich muss auch sagen, das er sich besser stricken ließ, als ich im geschäft noch dachte -

gewaschen und eingepackt ist er auch schon und im karton auch, nur der ist noch offen :)

aber ich musste es auch jetzt machen, weil wir fahren am 26. für zwei wochen zur kur und ich mach ja beim anderen wichteln auch noch mit und es soll dann ja keiner warten müssen, nur weil ich zur kur bin ...

Geschrieben

Wollbild ich noch nicht fertig, dafür aber der Schal immerhin schon zu 3/4. Lässt sich super stricken und gefällt auch meiner Großen. Heute Abend noch und dann noch einige Fummelarbeiten. Dann kann er schwimmen lernen.;)

Geschrieben

Ich oute mich jetzt mal...die Wolle liegt hier, Anleitungen habe ich gewälzt, aber angefangen habe ich noch nicht.

Auf der Arbeit war es in der letzten Zeit wieder ziemlich stressig, so daß ich den ganzen Tag einfach nur müde und kaputt war bzw bin...und nachher muß ich wieder los.

Ab Montag hab ich aber Urlaub...dann wird gestrickt und genäht!

Geschrieben

Also ich konnte mein Werk noch nicht einpacken, weil er mir so gefällt. So ziert er gewaschen den Hals meiner Büste. Jeder meint nur, den verschenkst du aber nicht, oder. Doch ich geb ihn her.

LG sine6

Geschrieben

Puh, ich brauch noch. Bin zwar jeden 2.,3. Tag für 1-2 Stunden dran, aber das dauert - insbesondere, weil ich ja parallel einen für mich mitmache :o

Viele Grüße,

Nadine

Geschrieben

Und aus dem Urlaub wieder zurück. Wir waren für ein paar Tage im Hunsrück bei goldigem Wetter (im wahrsten Sinne) und während der 6 Stunden hin (wegen Stau) und viereinhalb zurück habe ich fleißig gestrickt. Fast bei der Hälfte bin ich angelangt und es macht sooooo viel Spaß mit der Wolle. Ich bin ganz begeistert :D

Wow, sooooooooooo viele sind schon fertig? Respekt:super:

Und allen anderen schiebe ich eine dicke Tasse Motivation zu. Ihr und (ich :D) habt ja noch über einen Monat Zeit!

Alles Liebe

Amalthea* / Christiane

Geschrieben

Ich bin auch noch nicht fertig, aber fleißig am Stricken. Und mir gefällt mein Schal richtig gut - so kuschelig. :D

Geschrieben

Oh, wo spannt ihr denn immer eure Schals? Und muss man das bei jedem machen? Ich bin da wohl bislang etwas unbedarf dran gegangen :D

Alles Liebe

Christiane

Geschrieben

Doch ich bin auch neu und fange wieder an zu stricken und

auch teilweise zu nähen.

Geschrieben

Also...wenn ich Löcher stricke, dann spanne ich definitiv immer. Ichhabe noch Puzzlematten von meiner Tochter, die ich dann im Wohnzimmer ausbreite und darauf wird der Schal oder das Tuch in Form gezupft und z.B. mit Stecknadeln festgesteckt.

Ich hab übrigens angefangen!:D Nach wälzen von etlichen Mustern und schon einmal anstricken und wieder ribbeln, hab ich mich heute auf ein Muster festgelegt.:rolleyes: 5er Nadeln zusammengeschraubt, angestrickt und wieder geribbelt. War das schlimm...die fühlen sich ja an wie Baumstämme im Vergleich zu meiner 2,5er Nadel mit der ich grad nen Schal aus Sockenwolle für mich stricke.

Jetzt hab ich aber ne 4,5 er Nadel ausprobiert und mir gefällt´s ganz gut. Das muster kommt bei meinem unifarbenem Garn gut raus, strickt sich angenehm und fäßt sich auch gut an. Vielleicht zeige ich morgen auch mal nen kleinen Ausschnitt.;)

Geschrieben

Hm, ich stricke ja auch Löcher - aber irgendwie gefällt mir das Muster jetzt ganz gut ungespannt; passt auch ganz gut zum Garn. Ich werde es wohl auch so lassen.

Das jetzige Strickstück ist auch nicht das erste. Ich hab' erst mal einige Muster mit Probegarn ausprobiert und dann mit dem Originalgarn die passende Nadelstärke erstrickt. Als ich dann schon ein Stück gestrickt hatte, fand ich den Schal zu schmal ... also noch mal aufgezogen und mit neuem Garn 2 Rapports mehr reingestrickt. Jetzt passt's :D

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

da ich ja mit 2,5er Nadeln stricke, brauche ich momentan wirklich eine Tasse Motivation :o

Zur Zeit "flutscht" es nicht wirklich. Meine Tochter redet mir schon gut zu, da sie sich ja zum Geburtstag das Gleiche wünscht (und der ist schon Ende Oktober :freak:), ich ihr auch sagte, dass erst das von der Nadel muss, bevor ich etwas Anderes anfange :)

Spannen werde ich definitiv: Bei meiner Tochter im Zimmer. Katzenfreie Zone, mit Teppich ausgelegt, auf dem man wunderbar die Stcknadeln versenken kann :D

Liebe Grüße,

Silke

Geschrieben

hmmm...jetzt bin ich grad am grübeln...sollte ich vielleicht auch etwas breiter stricken?

Mein Garn ist ja nicht allzu dick und ungespannt komme ich auf ungefähr 30cm Breite. Vielleicht doch etwas breiter um dann eine Art Stola zu erhalten? Ich weiß nicht so recht.

Ich glaub ich muß noch mal in mich gehen!

Geschrieben

Hallo Silke

hier kommt eine Tasse nur für Dich

( ist zwar nicht von mir, aber extra für dich gesucht )

liebe Grüße und einen schönen Tag, ika72

MIBWXPHAqGv415603_46397.jpg.1c959a66b3bbb6dd98f969af5a20deba.jpg

Geschrieben

Danke, liebe Ika :hug:

Dann mach ich mich mal wieder frisch motiviert ans Werk.

Liebe Grüße,

Silke

Geschrieben

Ich hab gestern ne gute Stunde gestrickt, der längsgestrickte Teil war ja schon fertig und ich hab den quergestrickten Teil begonnen - und weil ich mich nicht genau an die Anleitung halte und ich mich verrechnet habe darf ich die Arbeit von gestern wieder auftrennen. Nunja, den Fehler mach ich nicht nochmal...:o

Viele Grüße,

Nadine

Geschrieben

Liebe Nadine,

ich schick Dir mal einen Schluck aus meiner Motivationstasse zu :D

Liebe Grüße,

Silke

Geschrieben

So, nachdem ich mich endlich für ein Muster entschieden habe, ging's recht fix und mein Schal war schon fertig. Allerdings war ich doch etwas überrascht, wieviel Wolle dafür so drauf geht. Ich dachte eigentlich, ich hätte großzügig eingekauft, aber am Ende hätte ich erwartet, dass er länger wird.

Naja, wieder habe ich hin und her überlegt, ob der Schal denn jetzt auch gut ist und so weiter...

Also erst mal Fäden vernäht, Schal gewaschen und getrocknet, einen zweiten Schal als Alternative angefangen... und beim Aufräumen in einer Tüte dann tatsächlich noch ein weiteres Knäuel vom ersten gefunden! :banghead:

Da hatte ich mich also doch nicht so sehr verschätzt!

Nun hab ich gestern den Schal verlängert mit dem letzten Knäuel und jetzt bin auch zufriedener damit. Dadurch musste ich ihn allerdings nochmals waschen, er trocknet gerade.

Ich bin also auch erst einmal fertig!

Liebe Grüße,

Alex