Zum Inhalt springen

Partner

Woll-RR?


Amalthea*

Empfohlene Beiträge

Ich kann dann erst heute Abend auspacken, da ich von 16.00 bis 19.00 Uhr arbeiten muss. Freu mich schon auf viele schöne Bilder. Wir stellen doch unsere Wichtelpakete ein oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 347
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Amalthea*

    93

  • Traumkatze

    30

  • inia

    30

  • zauberpunsch

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Liebe Mitwichtelinnen :)

 

Alles Liebe zum Nikolaus!!!

 

Ich hab schon ausgepackt und tanz hier hüpfend um den Tisch! Liebe Wichtelmama D. ich finde meinen Schal und die Pulswärmer großartig!!! Vielen lieben Dank! :hug:

 

Ich fahre jetzt zur Arbeit und heute Nachmittag gibt es dann Bilder!

 

LG Satura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Petra

ganz herzlichen Dank für deinen superschönen Schal. Nein ich werde ihn nicht spannen er gefällt mir so. Die Mädchen hatten riesen Freude an ihren Anhängern. Aniki hat ihren gleich an ihre Hose gemacht und ist so zur Schule marschiert.

Danke nochmals.

Sibylle

DSC_0159.jpg.9431520717a542aaf285418c66c1fa4a.jpg

DSC_0160.jpg.51169c35e25c43478128b6c5126177b0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz lieben Dank, Alex!

Boah, das ist ja ein riesiger Schal, aber zu 100% meine Farbe und bei den Temperaturen mit Sicherheit im Dauereinsatz!

Das Entspannungsbad ist genau das, was ich jetzt gerade gebrauchen kann. Tausend Dank ;) Muss ich heute Abend gleich mal ausprobieren!!!

 

Ein Bild gibt es ja schön und der schaut ebenfalls sehr kuschelig aus! Alles Liebe zum Nikolaus!

 

Amalthea* / Christiane

IMGP1078.jpg.344e2095a55db577f8560fde23065015.jpg

IMGP1083.jpg.2e8bc30737e970a9b3eeb4161864c7f5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha...ich hab mir in den letzten Tagen noch ein paar Gedanken gemacht wer denn wohl mein Wichtel ist und mal nach dem Vornamen bei Ravelry gesucht:D und dich liebe Jadzia dort gefunden!

 

Ich danke dir für den süßen kleinen Schal und die beiden Goodies. Ich werde ihn gleich heute abend zur Arbeit ausführen...damit ich dann in der Nacht beim Scheiben kratzen nicht frieren muß.

 

Ein Bild muß ich nachreichen. Hier ist es im Moment noch so dunkel...das gibt keine anständigen Bilder.

 

Danke schön Jadzia!!! Das ist genau der richtige Schal für jeden Tag und er paßt super zu beiden Winterjacken!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch gerade ausgepackt, bin mir aber noch nicht sicher von wem mein Paket kommt. Das werde ich später noch einmal recherchieren. Hier aber schon mal ein Foto des tollen Schals. Vielen, vielen Dank liebe Wichtelin! Du hast meinen Geschmack getroffen und der Schal wird mir bestimmt gute Dienste leisten.

Woll-RR.jpg.490c70c8b210d3be7cefa3af15a3ef08.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Petra

ganz herzlichen Dank für deinen superschönen Schal. Nein ich werde ihn nicht spannen er gefällt mir so. Die Mädchen hatten riesen Freude an ihren Anhängern. Aniki hat ihren gleich an ihre Hose gemacht und ist so zur Schule marschiert.

Danke nochmals.

Sibylle

 

Sibylle, freut mich, dass Dir der Schal gefällt und ich Deinen Mädels noch ne Freude machen konnte .... aber ich heiße doch Andrea :D

 

Mein Päckchen hab' ich noch nicht ausgepackt .... ich hab' jetzt noch ein paar Dinge zu erledigen. Wenn ich dann wieder zuhause bin, hab' ich Ruhe und Zeit, um mich um mein Nikolauspäckchen zu kümmern. Hach, Spannung.

 

Oh, da sind ja schon richtige Schätzchen zu Tage gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann oh mann war doch noch etwas früh. Petra war's beim Nikolauswichteln. Wahrscheinlich hab ich dort Andrea geschrieben. Also Andrea ganz herzlichen Dank nochmals. Freue mich darüber und er passt zu meinem Faschinggewand.

 

Sibylle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

bei uns war es heute morgen stressig, so dass ich mir das Päckchen für heute Abend aufgehoben habe. Nun sehe ich so viele schöne Bilder und bin schon ganz hibbelig.

 

Allen noch einen schönen Nikolaustag,

 

bis später und liebe Grüße,

 

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich habe jetzt auch schon ausgepackt und er gefällt mir super gut. Vielen Dank liebe Tina. Die Länge ist genau richtig und auch die Farbe passt sehr gut zu meinem Mantel. Ich werde ihn nachher gleich austragen. Bild kommt aber erst heute Abend, da ich gleich zur Arbeit muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's nicht lange ausgehalten und gleich heute morgen ausgepackt. :cool:

 

picture.php?albumid=2459&pictureid=26055

 

Liebe Ika,

 

vielen Dank für den schönen Schal und die netten Zugaben!

Den Schal werde ich heute noch ausführen. Das Lakritz hat den vormittag nicht überlebt.:D Ich liebe Lakritz.

Außerdem durfte ich bei der Adventskalenderkarte gleich 6 Törchen öffnen!

Die Geschichte hebe ich mir für einen ruhigen Moment auf.

Ich hatte zuerst jemand anderen als Absender im Verdacht :kratzen:, aber durch den Tipp mit dem Fliegen habe ich es ganz schnell herausgefunden.

 

Liebe Grüße,

Alex

 

@amalthea: Es freut mich, dass Dir der Schal gefällt! Ich habe völlig vergessen, die Banderole mit beizulegen, daher hier noch kurz die Infos: "Rigato" von Wolle Rödel, 53% Schurwolle, 47% Polyacryl, darf in die Waschmaschine (Feinwäsche 30 Grad), liegend trocknen (und natürlich nicht in den Trockner)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich habe jetzt auch schon ausgepackt und er gefällt mir super gut. Vielen Dank liebe Tina. Die Länge ist genau richtig und auch die Farbe passt sehr gut zu meinem Mantel. Ich werde ihn nachher gleich austragen. Bild kommt aber erst heute Abend, da ich gleich zur Arbeit muss.

 

Das freut mich. Leider habe ich es nach all den Desastern nicht geschafft ihn länger zu machen. Aber bei der Anprobe fand ich, dass es dank der Breite dann ging. Ich habe übrigens erst lange nach keltischen Einstrickmustern gesucht, aber irgendwie bin ich nicht wirklich fündig geworden. Deshalb schön, dass dir der Schal gefällt!

Ich habe natürlich vergessen zu fotografieren und hoffe, dass ich dein Bild für meinen Blog nehmen kann, wenn du eines gemacht hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mein Paket auch gleich heute früh aufgemacht. Und habe gejubelt und stellvertretend meinen Freund geküsst:) Wäre meine Wichteline da gewesen, hätte die den abbekommen. Danke Christiane:-)

 

100_6152.jpg.cef74f3bdd4f449fc2cbfca53e954685.jpg

 

 

Der ist so schön gestrickt. Und so farbenfroh, wie ich ihn mir gewünscht habe Darf ich ganz lieb fragen, nach welcher Anleitung du gestrickt hast?

Das Rentier ist so süß... irgendwie viiiiiel zu schade zum Essen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sewinggirl

Ui, da bin ich ja froh, dass er dir gefällt! Den hätte ich am liebsten auch für mich behalten :D Mit Sicherheit werde ich den noch mal für mich machen!

Na klar: Folgende Anleitung: DROPS Schal mit Vierecken in Kraussrippe in . ~ DROPS Design

 

Etwas Wolle hast du ja noch, da kannst du dann fast schon den zweiten mit beginnen^^

 

Schöne Nikolausgrüße!

 

Christiane

 

@Alex/Marakara

Dein Schal war schon im Einsatz und er ist sooooo schön kuschelig! Da wird selbst der kälteste Wind den Hals nicht erreichen :hug: Und er passt perfekt zu meinem violetten Mantel :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

da ist ja ein Schal schöner als der andere. Habt Ihr alle super gemacht :klatsch1::klatsch1:

 

Ich hab' meinen Schal heute mittag ausgepackt. Er ist von Karin/ratacrash und gefällt mir richtig gut. In der Farbe hab' ich nämlich noch nichts und ich hab' mich letztens schon darüber geärgert.

Marzipan und Walnüsse liebe ich auch ... aber die werden schön dosiert (bin nämlich seit September bei Weight Watchers und wenn ich in die Points-Tabelle schaue, fall' ich wahrscheinlich in Ohnmacht :D)

 

Also, ganz ganz lieben Dank Karin, Du hast absolut meinen Geschmack und auch die Farben getroffen. Das Garn ist übrigens von Regia einmal einfarbig dunkelbraun und dann ein Farbverlaufsgarn "Hand-dye effect".

 

meinnikolausschal.jpg

Bearbeitet von Jane E.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

gerade habe ich mein Paket ausgepackt. Wahnsinn!!!! Ich habe zwei!!!!!!! Schals bekommen! Einer schöner als der Andere! Bilder folgen leider erst morgen. Heute ist das Licht und mein Blitz nicht mehr wirklich tauglich, diese wirklich schönen Schals einzufangen.

Cornelia, warst Du so lieb verrückt? :hug:

Vielen, vielen Dank! Morgen darf er auch gleich um den Hals den Weg zur Arbeit antreten.

Darf ich auch ganz lieb fragen, nach welcher Anleitung der große Schal gestrickt ist?

 

Ganz liebe Grüße,

 

Silke

 

Ps: Auch ganz vielen Dank für die Goodies! Die Sterne hängen schon an meinem Küchenleuchter :)

Bearbeitet von Traumkatze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe vorhin mein Päckchen aus der Packstation geholt und auch gleich ausgepackt :D

Vielen Dank, liebe sausemaus (Melanie) :hug:!!! So ein Schlauchschal hat mir noch gefehlt, und dann in dunkelblau mit pink, das passt perfekt! Morgen wird er gleich ausgeführt :D

Die Schoki ist schon halb aufgefuttert. (Und die Verpackung ist ja toll :))

 

@jadzia: Schön, dass Dir der Schal gefällt - ich habe ihn mir ja auch gleich in rosa gestrickt.:)

 

Viele liebe Grüße,

 

Nadine

PICT3139.jpg.f365287fad2eed80fbcbad415c40fe06.jpg

PICT3140.jpg.fbbdc90ca384f00e11d8cdbbfe595151.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend ihr verrückten.^^

 

Puh nadine, du kannst dir nicht vorstellen was mir nen stein vom herzen fällt, das das päckchen gut angekommen ist. ich hatte echt befürchtet, dass es nicht rechtzeitig ankommt und vor lauter schreck, dass ihr alle schon am montag verschickt habt, hab ich die banderole liegen lassen...

Hersteller Zitron, Wolle ECCO, 100% Merino extrafine. Abgebildet ist eine Waschschüßel mit 30° (Handwäsche?), ein durchgekreuztes Dreieck, ein Kreis mit P drin, Bügeln auf Stufe 1 (bitte nicht das übersteht das Rippenmuster nicht) und nen Symbol das aussieht wie ne Flagge mit den Minuszeichen drauf. OK, davon gibbet n Foto, das versteht sonst keiner ach so und liegend trocknen steht auch drauf. ;)

 

Ach so Tante Edith meint noch, das ich gerne dein Bild von dem Schal nutzen würde für mein Blog. Und ist er lang genug um als Kaputze mit genutzt zu werden?

 

Mein Päckchen ist am Sonntag angekommen, war Sa/So in Köln zum Weihnachtsmarkt bummel. Und mein Menne meinte was ich da schon wieder bestellt hätte. Gut das es eingepackt war, den der Amazonkarton war schnell weg (hätte ja ne Nachlieferung von nicht bestellten Büchern/DVDs sein können) na bei der Karte und dem Weihnachtspapier war dann aber Schluß.

Vielen Lieben Dank Shelly, der Schal passt hervorragend zu der Jacke und ich brauch mich nicht mehr über Wolfskin ärgern, dass sie die passenden Handschuhe durchn Schredder gejagt haben. Denn ich kann mir jetzt Unikate machen.^^ Und dann verrätst du mir bestimmt noch wie du glatt rechts strickst ohne das sich die Kanten sofort einrollen.^^

 

So werd mich jetzt mal meinen Auftragssocken wiedmen, sonst krieg ich die Geschenksocken für Schwiemu bis Heilig abend nicht fertig ;)

Bearbeitet von sausemaus77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tara, hier kommt mein toller Baktus, nur kein Neid ihr bekommt ihn sowieso nicht.

 

Liebe Silke, da hast du aber 100%tig meinen Geschmack getroffen,:hug: ich bin hin und weg. Und den Baktus habe ich heute auch schon vorgeführt.

 

Meine Chefin meinte nur, der sieht ja aus als wenn er mit der Strickmaschine gestrickt ist, so exakt kriegt man das doch gar nicht hin.

Tja, sie muss es ja wissen, schließlich hat sie ein Woll- und Stoffgeschäft und hängt den ganzen Tag an der Nadel, aber meist sind es Nadeln 4,5 -6.

 

Jedenfalls habe ich nun ein neues Lieblingstuch, gleich morgen kann ich schon wieder damit angeben.

 

Wunderschön sind auch die Verzierungen, Knöpfe und Perlen, auf so eine Idee bin ich noch gar nicht gekommen.:)

 

Ich freu mich total, vielen lieben Dank.

 

 

Ja und einen Nikolaus, gab es auch noch und ein Teelichthalter und eine Karte und den Schriftwechsel mit der Wollverkäuferin. Du warst ja echt lange mit mir beschäftigt.

woll_rr.jpg.ea8711823922a6cef1a27b2b8e6bee4c.jpg

Bearbeitet von ratacrash1962
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Karin, wenn er Dir wirklich gefällt, bin ich zufrieden :)

Meine Chefin meinte nur, der sieht ja aus als wenn er mit der Strickmaschine gestrickt ist, so exakt kriegt man das doch gar nicht hin.

Tja, sie muss es ja wissen, schließlich hat sie ein Woll- und Stoffgeschäft und hängt den ganzen Tag an der Nadel, aber meist sind es Nadeln 4,5 -6.

 

 

 

Jeder Zentimeter wurde handgestrickt ( Zeugen habe ich auch ;)), mit 2einhalber Nadeln :)

Ich freue mich wahnsinnig, dass er Dir gefällt. Ich hatte schon Befürchtungen, dass er gar nicht geht :)

Eine Strickmaschine ist allerdings ein Traum von mir. Alles zu seiner Zeit ;)

 

Ganz viel Spaß mit dem Karius und seiner Geschichte,

 

liebe Grüße,

 

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Lieben Dank Shelly, der Schal passt hervorragend zu der Jacke und ich brauch mich nicht mehr über Wolfskin ärgern, dass sie die passenden Handschuhe durchn Schredder gejagt haben. Denn ich kann mir jetzt Unikate machen.^^ Und dann verrätst du mir bestimmt noch wie du glatt rechts strickst ohne das sich die Kanten sofort einrollen.^^

 

Liebe Sausemaus!

 

Schön, dass er Dir gefällt....Jetzt muss ich mich ja als Wichtelmama "outen", aber das ist schon ok, denke ich. Wir wollten ja eh auflösen, oder?!

 

Bei mir hat sich der Schal total gerollt beim Stricken!!! Das "glatte" kam durch die Handwäsche. Ich hab den Schal nach dem Waschen glatt in ein Handtuch gelegt, dann das Handtuch zusammen gerollt und das Wasser ausgedrückt. Getrocknet ist Dein Schal an der Luft und schwupps war er glatt :)

 

LG vom Rand des Sauerlands :)

Satura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Auflösung: Wer hat für wen?

 

DoroDu -> Satura -> Sausemaus -> inia -> jadzia -> zauberpunsch -> Traumkatze -> ratacrash -> Jane E. -> sine 6 -> Ikarus -> Marakara -> Amalthea -> sewinggirl -> zippelzappel ->

 

Möchtet ihr die Wünsche auch noch? Zumindest sind die Wichtelgeschenke wirklich toll geworden. Da bekomme ich ja wirklich Lust noch einen zweiten zu machen :D

 

Alles Liebe

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie sie reingekommen sind :hug:

 

Satura:

 

• ich bin ein Wintertyp, kein klassischer, aber die Winterfarben stehen mir am besten (ich liebe fuchsia, kräftige Blautöne und petrol)

• ich bin noch 29, nicht gerade klein (1,80m) und trage Kleidergröße 38

• ich trage viel schwarz und Jeans

• es darf ruhig etwas rüschig sein, aber nicht zu übertrieben, da ich den Schal vor allem zur Arbeit tragen möchte (ich bin Lehrerin für Mathe und Informatik)

• ich liebe warme, nicht kratzende Schals

 

jadzia*:

 

Meine Stichpunkte sind:

- eher kalte Farben, am liebsten dunkelgrau, wollweiß oder dunkelblau, einfarbig.

- nicht zu dick

- gerne mit schönem Muster

- ich mag nur Naturfasern, aber kein Mohair, am liebsten Wolle und lieber keine Baumwolle für den Winter.

- nehme gerne einen Schal von einem Katzenbesitzer (Hunde lieber nicht)

 

 

inia:

 

Wünsche:

Ich hätte gern

• entweder einen Kurzschal

• oder so einen "Schlauchschal", der in runden gestrickt ist

• oder einen sehr langen dünnen Schal (ca. 2,50m lang)

Ich bin ein Sommertyp und mag petrol, türkis, kaltes grau von hell bis dunkel, mitternachtsblau, pink, kaltes helles rosa und hellblau. Gold mag ich gar nicht, silber ist ok.

Ich hätte gern einen Schal aus nicht-flauschiger Wolle, flauschige Schals habe ich schon so viele und auch noch Wolle liegen. Also eher Baumwolle, Viskose, Leinen. Bitte keine reinen Kunstfasern, im Mix als Anteil höchstens 50%. Und ich fand bisher jede Acrylwolle, die ich gesehen habe, fürchterlich.

 

 

Sewinggirl:

 

Ich mag gern kräftig leuchtende Farben. Welche ist mir dabei egal. Am meisten würde ich mich wohl über einen kunterbunten Schal freuen.

Beim Material sollte nur keine "kratzige" Wolle genutzt werden.

 

 

Jane E.:

 

Schalgröße: 150 cm Länge (da ich ziemlich groß bin, wäre ein Ticken länger auch nicht schlecht), Breite: 25 cm reicht, da ich gern 2x um den Hals wickle. Keine Fransen.

Material: gern Wolle mit Beimischung - hab' auch kein Problem mit Sockengarn. Kein Mohair oder andere Langfasern (das kitzelt irgendwie immer an der Nase), kein oder nur geringer Baumwollanteil (sonst wird das gute Stück so schwer)

Nadelstärke: ?? nur nicht zu dick

Farben: gern melliertes oder mehrfarbiges Garn in warmen Farben (Herbst- oder Erdtöne) - eher dunkel als hell.

 

Der Schal sollte eine einheitliche Farbgebung haben (bitte keine "Zebrastreifen")

 

 

zauberpunsch:

 

1. Nadelstärke ist egal...denn auch mit dünnem Garn kann man kuschelige Schals stricken

 

2. keine reinen Polytierchen...heißt kein Fransengarn (ich hasse es) oder Pompomwolle...lieber Merino-/Schurwollgemische, die man nicht mit der Hand waschen muß

 

3. Farben hätte ich gerne entweder schwarz, dunkelgrau, weiß/wollweiß, kräftiges lila oder ein schönes blau...am liebsten uni...melierte oder musternde Garbe gehen auch, wenn dabei meine Farbvorgaben berücksichtigt werden können

 

4. mit Tierhaaren oder Rauchern (kann man ja ein paar duftende Teelichter mit reinlegen) habe ich absolut kein Problem

 

5. als Goodies würde ich mich natürlich freuen über Dekokram zu Weihnachten oder was Kleines zum baden oder was selbstgenähtes oder Tüddelkram für´s nähen oder oder oder...eigentlich bin ich da für alles offen

 

6. mustermäßig bin ich auch für alles offen...ich liebe Zopfmuster und Lochmuster, finde aber auch nen einfachen Rippenmusterschal mit nicht all zu kurzen Fransen total schön

 

 

sine6:

 

Gerne einen Schal den ich zu meinem Fasnachtsgewand in der Guggenmusik tragen kann.

Wir haben ein Rot/Schwarz/silbernes Kleid. Heissen tun wir Wynaquaker sind also Frösche.

Mag nicht gerne "beissende" Ware an meinem Hals. Sollte aber Waschbar sein.

 

 

DoroDu:

 

Was ich mir für einen Schal wünsche? Tja, gute Frage. Da ich mir eine neue Winterjacke aus dunkelblauem Wollstoff nähen will, würde da am Besten auch ein dunkelblauer Schal zu passen. An den Enden vielleicht mit einem keltisch anmutenden Einstrickmuster. Aber ansonsten recht schlicht. Oder ein Flusenschal (ich hoffe, Du weißt was ich meine - sie waren vor 2 oder 3 Jahren der Hit) dessen Farbmischung zu dunkelblau passt. Aber dezent. Breite nur 20 cm. Das wäre es eigentlich.

 

Amalthea*:

 

Ich hätte gern einen der zu mir passt: Einen frischen Schal, nicht zu grell und in stimmigen Farben. Gerne in Beerenrönen, schwarz, grau oder alles was passend ist.

Er kann also ruhig mehrere Farben haben, auch mellierte sind kein Problem.

Bitte keine reine Polywolle und keine Fransenwolle oder Mohairwolle, die kitzelt immer so

Ein Mindestanteil von 50% Wolle jeder Art wäre schön. Gern ein dicker Kuschelschal, kann aber je nach Idee auch ruhig dünner sein...

Ausgefallen finde ich immer gut, daher mache ich auch gar keine Mustervorgabe.

Ich bin 22, demnächst Architekturstudentin und ein Wintertyp. Also recht blasse Haut, dunkles Haar, blaue Augen.

Mein Wintermantel ist allerdings auch in einem dunklen Lila gehalten.

Pink steht mir gar nicht, ebenso wie grelle Farben oder nur weiß/gelb.

Vom Muster her lasse ich mich gern überraschen!

 

Marakara:

 

Nun will ich Dich doch nicht noch länger warten lassen:

Also, mein Wunschschal...

...darf ruhig bunt sein, ich mag Regenbogenbunt und intensive frische Farben, Türkis in allen Varianten, Winterfarben

...sollte keine Fransen haben (ich mag auch keine fransige Wolle)

 

 

Zippelzappel:

 

"Ich heiße Tina, bin 33 Jahre und habe 5 Kinder. Vor allem sollte der Schal also robust sein und nicht unbedingt filigrane Lochmuster enthalten. Schön wäre es, wenn der Schal in kalten Farben ist (ich bin vom Farbtyp ein Sommertyp). Ein schöner Lilaton wäre z.B. toll. Ansonsten findet man überall im Internet Farbtafeln für den Sommertyp. Wichtig wäre mir, dass es keine triste Farbe ist.

Da mir schnell kalt wird, wäre ein kuscheliger Schal super.

1,50 m wäre von der Länge in Ordnung, länger aber bitte nicht. Ich mag auch diese Dreiecksschals, wenn das vielleicht eine Option wäre.

Allergien habe ich keine."

 

 

Ratacrash1962:

 

Stricken kann ich Schal oder Tuch, ich freue mich auch über Beides.

 

Die Wolle sollte nicht zu dick sein, und der Schal - wenn es dann einer wird - nicht länger als 150cm und 20 - 25 cm breit.

 

Bei den Farben mag ich liebe gedeckte Töne, die Beerentöne sind ganz nett, es muss weiche Wolle sein, die am Hals nicht kratzt.

Reine Polygarne finde ich nicht so toll, da stehen mir immer die Haare zu Berge, aber ansonsten bin ich nicht so wählerisch.

 

 

Traumkatze:

 

Beige-sandtöne (bitte keine anderen Farben) und eher "ruhig" gehalten. Es kann ein Tuch oder Schal sein. Wenn es ein Schal wird, die "normale" Länge Und verspielt kann er sein.

 

Bitte nicht kratzig, nicht zu viele Polytierchen, also mit Baumwolle oder ähnliches. Nicht zu dick. Wenn ich es mir aussuchen kann, tendiere ich eher zum "Filigranen", im Rahmen natürlich. Bitte nichts silbrig oder goldriges, so Lurexmäßiges eben mag ich gar nicht.

 

 

Ikarus72:

 

- Farben, die ich mag weinrot, orange, braun, die rotpalette so zu sagen

- was ich gar nicht mag grün mag ich nicht wirklich und zopfmuster

- Schalideen, die mir jetzt so spontan gefallen haben sind welche im patentmuster, oder diese korkenzieherschal oder auch diese loop, die so ein schlauch so zu sagen sind

 

 

Sausemaus77:

 

Daher mach ich es ganz einfach. Ich habe eine hellblaue Jacke von Wolfskin dazu hatte ich auch mal passende Handschuhe, die sind bei Wolfskin leider durch n Wolf gegangen.

Vom Schnitt her ist die dieser

GIRLS KOALA JACKET - Fleece - JACK WOLFSKIN

fast gleich zu setzen. Nur, dass es nich ice cube sondern cloud blue war, is halt schon ein paar Winter. Ich glaube, da kann man sich schon mal nach richten, Muster muss nicht, Farbe halt hellblau oder orange oder was zu hellblau passt. Angabe der genutzen Wolle fänd ich toll, dann würd ich mir noch passende Handschuhe machen.

 

Alles Liebe

Christiane

Bearbeitet von Amalthea*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silke!

 

Na da bin ich aber froh das dir beide gefallen. :) Ich stricke relativ wenig und sehr selten für andere und bin deswegen immer sehr unsicher ob mein Gestrick anderen gefällt. Ich hatte vorsorglich 250g Wolle gekauft und nachdem ich den großen fertig hatte, war noch recht viel Wolle übrig so das ich einfach noch fix den kleinen Lace Ribbon angeschlagen habe und in Rekordzeit beendet habe. Deswegen kam mein Päckchen auch so spät. ;)

 

Das Muster ist der WInter Flame von Ravelry...allerdings mit 2 Mustersätzen in der Breite mehr damit du dich so richtig einkuscheln kannst. Bei der nächsten Wäsche wird er sicherlich auch noch etwas kuscheliger und weicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...