Zum Inhalt springen

Partner

Sammelbestellung selbstklebendes Stickvlies bei Walz

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kleiner Zwischenbericht:

Bis auf 5 haben sich inzwischen alle zurückgemeldet und mir ihre Adresse mitgeteilt - vielen Dank, ihr seid echt rasant! Wer es nicht so schnell geschafft hat muss sich jetzt aber keine Sorgen machen :hug:

Ach ja, ich muss mich auch entschuldigen bei allen: bitte verzeiht dass ich es nicht schaffe jede Mail einzeln zu beantworten - ich hab mich über jede Mail/ PN gefreut, jedes Dankeschön gelesen und kann nur sagen: kein Problem, ich hab ja auch was davon, nicht nur Arbeit.

Bevor ich also alles 30x schreibe, halte ich euch lieber über den Fred hier auf dem Laufenden.

Morgen werde ich wahrscheinlich nicht dazu kommen, daher werde ich voraussichtlich Mittwoch bei Walz bestellen. Ich gehe davon aus, dass es nächste Woche dann in die "heisse Phase" mit dem Versand geht.

Werbung:
  • Antworten 110
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Mina

34

• angela_68

6

• arcubalista

5

• Annette N.

5

Geschrieben

Wenn du allerdings das erste Mal bei Walz bestellst, musst du Vorkasse leisten. kann also ein paar tage länger dauern ;)

Geschrieben

Und ein neuer Zwischenstand:

Von fast allen ist das Geld mittlerweile auf mein Konto gebucht worden - Dankeschön :hug:

Ich habe eben per Mail die Bestellung an Walz gesendet, dann heisst es jetzt Warten bis die Lieferung bei mir ankommt.

Vorher hab ich nochmal durchgerechnet und kann freudig verkünden: die einzelnen Längen gehen auf, es wird niemand seine 10, 15 oder 20m in mehreren Stücken erhalten.

Geschrieben

Vorher hab ich nochmal durchgerechnet und kann freudig verkünden: die einzelnen Längen gehen auf, es wird niemand seine 10, 15 oder 20m in mehreren Stücken erhalten.

Ich hatte bei Rike ein bisschen geholfen, das Vlies zu schneiden. Von daher meine ich zu wissen, dass du für den Versand wohl stückeln müssen wirst - es sei denn, du versendest in Rollenform. Ansonsten wirst das Vlies nicht gefaltet bekommen . erst recht nicht für einen Groß/Maxibrief.

Geschrieben
Ich hatte bei Rike ein bisschen geholfen, das Vlies zu schneiden. Von daher meine ich zu wissen, dass du für den Versand wohl stückeln müssen wirst - es sei denn, du versendest in Rollenform. Ansonsten wirst das Vlies nicht gefaltet bekommen . erst recht nicht für einen Groß/Maxibrief.

Doch, die 10m kann man komplett so falten, dass man es als Großbrief hinbekommt. Man muss nur erst einmal ein System haben ;) Am besten geht es auch, wenn man das ganze in eine Plastiktüte pakt und fest mit Klebeband umwickelt, damit es schön flach wird.

Geschrieben
Wenn du allerdings das erste Mal bei Walz bestellst, musst du Vorkasse leisten. kann also ein paar tage länger dauern ;)

Hallo!

Stimmt nicht! Habe gestern bei Walz erstmalig bestellt, heute war mein Paket mit Rechnung, zahlbar innerhalb von 10 Tagen, schon da.

Wie sieht es denn mit unserer Sammelbestellung aus?

Grüße Annette N.

Geschrieben

Dann war die Rechnung wohl nicht so hoch ;) Mich haben sie extra angerufen, dass es ihnen bei dem Preis liber sei, wenn ich Vorkasse leiste. Und bei Mina war der Betrag wohl nicht geringer ;)

Geschrieben

Jepp - die Bestellung wurde leider erst gestern bestätigt und man bat um Vorkasse, obwohl ich schon vorher Kunde war und auch Bankeinzug angeboten hab, aber gut. :)

Das Geld hab ich gestern noch überwiesen, mit ein wenig Glück ist die Ware kommenden Mittwoch bei mir *DaumenDrück*

Geschrieben

Meine Rechnung war 150 Euro. Angerufen wurde ich auch, ich glaube das machen die immer. Ich war jedenfalls sehr erstaunt, da ich gestern Mittag erst bestellt habe, und heute Vormittag war die Ware schon da.

Jetzt freue ich mich jedenfalls noch auf des Stick on.

Ich habe meine Adresse auf die Banküberweisung geschrieben, ich hoffe sie wurde übermittelt.

Vielen Dank für Mühe die Du dir machst.

Liebe Grüsse

Annette N.

Geschrieben

Hallo Anette,

ja, deine Adresse hatte ich in der Überweisung gesehen, ist direkt in meine schlaue Datei gewandert, damit ich den Überblick nicht verliere.

Geschrieben

Hallo Marina,

ich habe vor ein paar Monaten auch ne Sammelbestellung Klebevlies gemacht und musste die 10 m als Päckchen versenden, da das Vlies inklusive Verpackung mehr als 1 kg wiegt. War zwar nur knapp drüber, aber das interessiert ja die Post nicht :cool:

Daher mein Tipp, Verpackung mitwiegen ;)

Geschrieben

*uaaaaah* Das Vlies ist heute angekommen :ups:

Das ging ja fix!

Mal sehen, ob ich dieses WE noch dazu komme, die ersten Stücke zu schneiden - das war ja gar nicht eingeplant. Ich denke, spätestens Dienstag gehen die ersten Teile in die Post.

Ob das mit dem Maxibrief bei 10m noch hinhaut - ich werds testen ;) Erfahrungsgemäß wird nicht jede Sendung gewogen.

Geschrieben

Melde gehorsamst: ich hab am WE nicht eine Rolle angepackt. :o

Dafür hab ich jetzt aber schon 2x10m abgeschnitten. Fotos reiche ich nach - leider ist der Anfang der Rolle recht verschmutzt gewesen, dieses 10m-Stück nehme ich. Zwischendrin ist auch immer mal wieder ein wenig Dreck, sieht sehr nach typischen Lagerhallen-Nebenwirkungen aus. Bitte denkt nicht, dass der Dreck von meiner Wohnung kommt, soooooo unordentlich bin ich dann doch wieder nicht ;)

Und leider ist die untere Kante des Vlieses auch immer mal wieder leicht angefressen - das war ich auch nicht.

So, das soll erstmal reichen, ich geh jetzt wieder schneiden, solange mein Rollmops noch pennt.

Geschrieben

ZETER UND MORDIO! :mad:

Ich hab gerade die erste 50m-Rolle geschnitten - 5 Stücke a 10 m. Und was ist? Die verdammte Rolle ist zu kurz! Ich hab jetzt ALLE Stücke nochmal nachgemessen und es sind nur 45,3m auf der 50m-Rolle.

Ich geht mich jetzt abregen und dann seh ich weiter.

:banghead::banghead::banghead:

Geschrieben

Ja, ich werde reklamieren - aber erst wenn ich den Endstand habe. Ich hab jetzt eine zweite Rolle mühevoll gemessen (ohne permanente Markierungen) und die hatte etwas mehr als 50m. Wenn die anderen Rollen auch mehr drauf haben, dann gleicht es sich ja wieder aus - mal sehen, wie ich das Gestückel so gering wie möglich halten kann.

Ich bin jetzt auf jeden Fall total aus der Puste :o

Geschrieben

Hallo Mina!

Erst einmal tausend Dank das du das überhaupt für uns mit-machst :-)

Die erste Rolle würde ich definitiv reklamieren, so oder so. Kann ja nicht sein das ganze 5 Meter fehlen, selbst wenn die anderen Rollen mehr drauf haben...immerhin bieten die die ja als 50 M Rolle an!?!

Das die dann auch noch so dermaßen verschmutzt sind dürfte doch auch nicht sein!?!

Lg,

Sandra

Geschrieben

Ach Sandra, das ist ja kein Ding an sich :hug: Nur wenn was fehlt, was ich für andere mitbestellt habe, dann werde ich ein wenig kribitzig (schreibt man das so?!)

Habe eben per Mail reklamiert - mal sehen was sie sagen. Die Verschmutzung betrifft bisher "nur" die eine Rolle und ist nach dem ersten Meter wirklich nur oberflächlich, es sind Staubwürste und Wollmäuse. Da aber bei dieser Rolle auch die Kante nicht gerade war am Anfang, würde ich sagen, von der hatten sie schonmal Meterware abgeschnitten.

Die zweite Rolle hab ich jetzt auch schon zugeschnitten - beim ersten schnellen Nachmessen (ohne Markieren und Schneiden) muss mir aber ein Fehler unterlaufen sein, es sind nämlich exakt 50m auf dieser, so wie es sein soll (vielleich 10 cm mehr). Es geht also eigentlich genau auf - wenn diese vermaledeite Rolle mit der Fehlmenge nicht wäre. Diese Rolle ist übrigens auch nicht verschmutzt.

Geschrieben

Ok, ich hab Antwort erhalten. Es sieht so aus als wenn die Firma selbst schon die Fehlmengen erhalten hätte. Mir wurde eine Gutschrift angeboten - ist ja nicht ganz das was wir wollen, oder? Gibt es jemanden aus der 20m-Fraktion, der auf 4,7m verzichten möchte? Natürlich bei entsprechender Preisänderung.

Ich hab der Gutschrift noch nicht zugestimmt, ich will heute noch die restlichen 3 Rollen zerschnippeln um zu sehen ob ich noch so ne Niete gezogen habe und dann morgen endgültig entscheiden.

Geschrieben

Neuer Tag, neues Glück :)

Ich hab heute die ersten Maxibriefe verschickt - alle diejenigen die 5m bestellt hatten, sollten in den nächsten 3 Tagen ihr Vlies erhalten (ich weiss ja nicht wie lange so ein Maxibrief braucht...)

Heute werde ich mich daran machen, die 10m-Zuschnitte zu verpacken. Mir schwant allerdings schon böses - nämlich dass ich die nicht in die Umschläge reinkrieg. Ich meld mich nochmal, falls die doch per Päckchen geschickt werden müssen. Vom Gewicht her (1,1kg) geht's so gerade, aber das Volumen hab ich doch HEILLOS unterschätzt. Sorry :o

Was die Reklamation der Länge angeht, warte ich noch auf Antwort.

Geschrieben

Jepp, darfst du :)

Der Plan, heute alle 10m-Zuschnitte zu verpacken, ist aufgegangen. Ich hab es tatsächlich geschafft, diese 10m so zusammenzubinden mit Plastik und Paketklebeband, dass sie in einen großen C4-Umschlag mit Boden passen. Danke nochmal für den Tip!

Morgen gehen also die 10m-Maxibriefe raus. Ob ich übermorgen den Versand der 15 und 20m Päckchen schaffe kann ich nicht versprechen, ich suche noch geeignete Kartons, die weder zu klein noch zu groß sind.

Geschrieben

Oh, so schnell - damit hatte ich noch gar nicht gerechnet. Dabei wollte ich Dir eigentlich noch anbieten, dass ich auf 2m (oder auch 2,5m) verzichten würde, wenn sich dann noch jemand dazu gesellt hätte, wären die fehlenden 4,7 m ja schon fast "verteilt" gewesen. Vermutlich willst Du aber jetzt den Umschlag nicht wieder öffnen? Wäre ja blöd, wenn ausgerechnet Du als Organisatorin auf den fehlenden Metern quasi sitzenbleiben würdest :o. Also wie gesagt - wenn Du möchtest, kannst Du meinen Umschlag gern entsprechend reduzieren. Ich bin dann mal gespannt, wie es sich mit dem selbstklebenden Stickvlies sticken lässt!

LG,

emmilene

Geschrieben

Sollte noch was da/übrig sein ich nehm gerne ein paar Meter. Hab das hier mal wieder überlesen..... Hätte sonst auch was bestellt.

Lg

Marika

Geschrieben

Marika, tut mir leid - da wird nichts übrig bleiben. Alle haben ratz-fatz bezahlt und momentan haben wir eher das gegenteilige Problem: es fehlte Ware in der Lieferung.

Emmilene, das werde ich ganz bestimmt nicht machen :hug: Es war schon schwer genug das Zeug auf DIN A4 zu bringen, da öffne ich nix mehr :D Ausserdem bestehe ich auf die Nachlieferung der fehlenden Meter - leider wird eine von euch (diejenige werde ich aber noch gesondert per PN informieren) daher mit einer Sendung aus zwei Stücken leben müssen, aber ich denke/ hoffe es gibt schlimmeres. Ich behalte mein Stück da es das mit der Verschmutzung ist, das mag ich niemandem geben (ausser ihr steht auf Dreck ;))

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...