Zum Inhalt springen

Partner

Burda Style 08/2010 August Komplettvorschau

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Meine Güte, wie viele Seiten man füllen kann mit nur einem Basic-Hosenschnitt ... :rolleyes:

Da frag ich mich doch, ob das ein Lob wert ist ... :kratzen: ... ich hab mich entschieden: NEIN, das ist für mich jetzt der Auslöser die Kündigung zu schreiben (das Abo hat mir mein Mann zum Geburtstag geschenkt, zwar lieb gemeint, aber ich hab eigentlich genug Basic-Schnitte - ich muß mich nur auf die Suche machen :D).

Grüße

Zwillimama

Werbung:
  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Aficionada

4

• Nera

4

• Bueno

3

• Vanilia

3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Also einige Plusschnitte gefallen mir ganz gut, zB der Blazer. Da komm ich echt in Vesuchung.

Und das Kleid auch, das schmiegt sich so schön um das Modell, allerdings hat die die Kurven auch nur an den "richtigen" Stellen :rolleyes:

Gut, man kann sich fragen, wie das Seidentop wohl nach 8h Arbeit unter einer Strickjacke echt aussehen würde, bzw. was die wohl denken, was/wie man arbeitet.

Die Umsetzung des Jackie-Themas finde ich als Nichtinfragekommendezielgruppe

sehr interessant. Das ist kein 60er-Abklatsch, wie er öfter schon da war, sondern neue Ideen.

Ja, und mir ist auch aufgefallen, dass ganz schön viele Modelle einen Grundschnitt haben.

Und was mich grundsätzlich ärgert, ist, dass die Patchworkmaße in Inch angegeben werden. Echt. In einer deutschen Zeitschrift kann man das doch evt wenigstens metrisch umrechnen, menno!

Geschrieben

hallo, mit dem link kann ich nicht alles öffnen. So sollen sie mir gestohlen bleiben.

Deswegen gehe ich auch nicht an einen Kiosk, um zu blättern.

Irgendwie macht burda einen schlechten Internetauftritt. Wiederfinden geht nicht, aufrufen geht nicht, ein paarmal bis zum endgültigen Fertigstellen der Seiten wechselt die Ansicht...

Deshalb, ich kann zum Heft gar nichts sagen.Wenn hier links von Burdaschnitten gesetzt werden, kann man nicht mehr dran.

Ich weiß auch nicht, zu welchen System die wechseln wollen.

Geschrieben

also ich hatte mich ja auf die Jackie O. Strecke gefreut, insbesondere das violette Kleid unter dem schwarzen Mantel hatte es mir angetan... dumm nur, dass es das gar nicht zu nähen gibt.

Naja den Rest finde ich nicht so besonders toll, irgendwie langweilig

und wenn ich dann in der Nähanleitung auch noch sowas lese wie "Kannte darf ausfransen" dann weiß ich echt nicht mehr was ich von Burda halten soll

Geschrieben

Hallo,

es geschehen noch zeichen und wunder... die Technischen Zeichnungen sind online.

Mir gefällt vor allem der quilt (wegen dem hab ich mir auch die Zeitung gekauft). Die Lederjacke find ich auch recht hübsch und wird evtl genäht, wobei mich der jeansoverall drunter mehr interessiert hätte (hätte ich aber wahrscheinlich doch nicht genäht).

Das tolle kleid unterm mantel (wie schon öfters erwähnt) ist leider nicht drinnen. Und das schwarze kleid, das ich noch meinte, könnte toll sein, ist am rock ansatz gerafft und überhaupt komisch. evtl. bastel ich mir nen anderen rock drunter. Das Pluskleid mit der Raffung fänd ich auch noch nett, nur leider absolut nicht meine größe. Der rest fällt unter naja... hab schon besseres gesehen

vg

bueno

Geschrieben

Die Plusmodelle,na ja.

Ich bräuchte jetzt bloß noch nen Bürojob.;)

Die Burda bleibt im Laden.

Ungewöhnlich, denn in den vergangenen Jahren war meist ab August wieder was für mich dabei.

Geschrieben

Ich habe mich über die Augustburda gefreut. Aber das liegt wohl daran, dass es meine erste Burda seit über 10 Jahren mal wieder ist. Einige der Schnitte gefallen mir gut, die Hosen sind super, eine Jacke will ich auf jeden Fall nähen und auch die geblümte kurzärmelige Bluse ist was für mich. Alfatex hat sogar den gleichen Stoff. Die werde ich mir wohl als Allererstes nähen. :)

Geschrieben

Also mal ganz emotionslos: ich wart jetzt die Augustb. ab. Dann kündige ich mein Abo auf Ende Jahr - ich hab aus den heurigen noch nix genäht. Wird irgendwie zuviel Altpapier - hab auch noch die LMB im Abo. Hab ja jetzt 3 Jahrgänge Burda zusammen, so als Basis ;) Und dann mach ich's wie einige andere auch - erst gucken dann kaufen. Es gibt auch so schöne Einzelschnitte, man muss nur suchen. Ich bin aber trotzdem nicht ärgerlich über Burda.

Geschrieben

Tja, was soll ich sagen???

Ich finde das Heft - jetzt, wo ich es hier liegen und durchgesehen habe - ganz in Ordnung!

Etwas Mode, einige Basics, einige wichtige Trends tragbar umgesetzt...

Wirklich zum Schreien finde ich nur diese mittlerweile mehr als peinlichen Texte!!!

Und ein Tulpenrock ist, auch wenn jetzt sogar BURDA das schreibt, KEIN Ballonrock, Herrgottnochmal!!

Und allen, die vom Nähen noch wenig Ahnung haben, sei auch dieses Heft wärmstens ans Herz gelegt: ZUM LERNEN ist wieder jede Menge nachzulesen!!:)

M.

ballonundtulpe.jpg.5f07693803f730874e6a649f39f17141.jpg

Geschrieben

Hm, Martin zum Thema Ballonrock:

Hab neulich gerade einen für mein Kind genäht und die Verkäuferin meinte, ich müsse nur ein Rechteck nähen (Teil der 2. Hälfte Futterstoff), weit, oben und unten mit Gummi einhalten und dann übereinander um 90° gedreht.

Ist das so richtig?

Es hat funktioniert, aber mir gefällt der Fall am Saum nicht ganz. Hätte ich beim inneren Teil weniger Weite nehmen müssen?

Geschrieben
Es hat funktioniert, aber mir gefällt der Fall am Saum nicht ganz. Hätte ich beim inneren Teil weniger Weite nehmen müssen?

Ja, hättest du. Sonst ist's ja nur ein doppelt genommener weiter Rock.

Geschrieben

jetzt konnte ich auch alles sehen. Vielleicht war die Leitung zu lang zu mir.

Manchmal kann ich wirklich jeden Buchstaben einzeln begrüssen :mad: