Zum Inhalt springen

Partner

samtis erster TR - 2:1 und 1:1 Stoffe und Zubehör


samti

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 668
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • samti

    200

  • arcubalista

    116

  • shiny-shoes

    61

  • Emithe

    57

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

Also, die Bänder von Farbenmix habe ich alle schon, von den Borten gefallen mir 31, 32, 33; die Zackenlitze 35, 36, 37; Atlasschrägband 46 und 47; Stoffe E und E ganz doll und X müsste ich anfassen. Die anderen Stoffe sind auch toll, habe ich meist aber schon (bestelle auch viel bei Michas und Doettinchem Stoffmarkt ist jede Woche und wir wohnen an der holländischen Grenze:D)

Die Häkelblumen gefallen mir auch, denn häkeln kann ich sowas von gar nicht und bin immer froh, wenn ich sie irgendwo herbekommen kann :hug:

 

liebe Grüße...

--Mali--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, dann will ich auch mal, kurz und bündig :D

 

2, 30, 31, 33, 38, 49

 

C, D, X

Bearbeitet von shiny-shoes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte nur kurz vermelden: Paket ist da, durchgewühlt, teilweise wieder eingepackt und jetzt warte ich auf meinen mann, der meine Wahl absegnet ;)

Bilder gibts dann heute noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche beiden? ;)

 

oh, mann :klatsch: ich meinte E und U

 

Da ist übrigens gar kein Stoff von Michas oder einem Stoffmarkt bei ;)

Ich dachte, die unifarbenen wären von Michas oder vom Stoffmarkt, denn da hole ich mir immer einfarbige Stoffe ;)

aber egal, ich finde sie trotzdem gut :hug:

 

liebe Grüße...

--Mali--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertig :D

 

Das würde gerne auf jeden Fall hier bleiben (4,9 qm), von den Bündchen würde ich gerne jeweils 20cm abschneiden:

 

picture.php?albumid=2163&pictureid=20951

 

picture.php?albumid=2163&pictureid=20952

 

Oland:

picture.php?albumid=2163&pictureid=20953

 

Yoyo-Maker und 6m Band:

picture.php?albumid=2163&pictureid=20954

 

Kam Snaps in dunklem lila (das Brombeer ist auch schön, aber das hab ich selber :D):

picture.php?albumid=2163&pictureid=20956

 

zu tauschen hierfür hätte ich (dunkles altrosa "erika"?, grün, engraved lollipop in rot (Detailfoto), dunkles braun)

picture.php?albumid=2163&pictureid=20949

picture.php?albumid=2163&pictureid=20950

 

Aus der Restetüte (hab auch schon wieder was reingepackt ;)):

picture.php?albumid=2163&pictureid=20955

 

Uuuuuuuuuuuuuuuund, Michaaa??!! *ganzliebguck*

Ich habs ja schon angekündigt. Mir gefallen da zwei Stoffe aus deiner Tüte.

picture.php?albumid=2163&pictureid=20957

 

Ich setz mich auch gerne nochmal an die Sticki oder sonstwas :D

 

 

Aber hier jetzt erstmal mein vorgeschlagenes Rein für die definitiven Sachen:

 

Stoffe (raus 4,9 qm): D (3,6 qm, der ist übrigens in etwa wie der blaue Jeans, den du ins Paket getan hast), P (0,45) und W (0,75) = 4,8 qm (da so viele Bänder geünscht wurden, würd ich da mehr rein tun)

 

Für Oland gebe ich Madita rein

 

Bänder (raus 6m): 3m pinke Fransenborte (gilt als 1,5m), jeweils 1m türkis, weiß und lila Häkelborte, 1,5m maigrüne Zackenlitze, 2m Matrosen Ahoi, 2m FliePi türkis

 

Für den Yoyo-Maker würd ich den Muffin und Häkelblümchen reinegen. Welche genau müsste Chiara-Lynn entscheiden ;) (so 3 würd ich sagen)

 

Und dann muss ich noch mit Micha wegen der Stoffe verhandeln!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs eben gelesen. komme aber erst später zum antworten. hier ist noch abendlicher familientrubel. melde mich nachher. versprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche genau müsste Chiara-Lynn entscheiden ;) (so 3 würd ich sagen)

 

Also, wenn ich mir 3 Stück aussuchen darf, dann würde ich das blaue mit dem grünen Punkt in der Mitte, daneben das hellgrüne mit bordeaux und pink in der Mitte und das hellgrüne Blatt auswählen. Diese drei nehme ich auf jeden Fall raus :hug: und wenn ihr wollt, dann kann ich dafür auch Kunststoffperlen reinlegen, davon habe ich nämlich noch so einige :D

 

liebe Grüße...

--Mali--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo ich doch die nächste bin...ist denn jetzt noch fleece drinn?

 

und magst du vielleicht für mich den kirsch button reinlegen? vielleicht einfach ein bissel fransenborte weniger dafür?

 

lg,dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Ihr alle. Viele Grüße aus Südfrankreich.

 

Mir gefallen e, f, h, p, w, x und die Aufbügler und Spitze.

 

...und jetzt wird gleich noch gekocht und dann falle ich totmüde ins Zelt. Bei 35 Grad und mehr Motorradfahren ist echt anstrengend.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fleece wäre jetzt keiner mehr drin.

 

Kirschbutton pack ich mit rein, krieg ich schon hin ;) Ist aber auch noch ein Kirschbutton von Katrin drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von den Bündchen würde ich gerne jeweils 20cm abschneiden

geht klar

 

zu tauschen hierfür hätte ich (dunkles altrosa "erika"?, grün, engraved lollipop in rot (Detailfoto), dunkles braun)

da hätte ich gern rote in meine Tüte

 

Uuuuuuuuuuuuuuuund, Michaaa??!! *ganzliebguck*

Ich habs ja schon angekündigt. Mir gefallen da zwei Stoffe aus deiner Tüte.

hm...ausgerechnet diese beiden...ich kann dir als kompromiss die hälfte von dem braünlich grünlichem (der untere) anbieten. das waren ja 2,40 meter...also für jeden von uns 1,20 x 0,88 (was bekomme ich im gegenzug? ;))

der andere möchte komplett wieder in die tüte

 

 

Stoffe (raus 4,9 qm): D (3,6 qm, der ist übrigens in etwa wie der blaue Jeans, den du ins Paket getan hast), P (0,45) und W (0,75) = 4,8 qm (da so viele Bänder geünscht wurden, würd ich da mehr rein tun)

- wenn die D so dick ist, wie der jeans, wäre mir die C dann doch lieber. hättest du davon genausoviel? wenn nicht, bitte D reinlegen. sonst bitte C

- P in die Tüte, bitte

 

Für Oland gebe ich Madita rein

prima. geht so klar

 

Bänder (raus 6m): 3m pinke Fransenborte (gilt als 1,5m), jeweils 1m türkis, weiß und lila Häkelborte, 1,5m maigrüne Zackenlitze, 2m Matrosen Ahoi, 2m FliePi türkis

- hier hab ich ein paar änderungswünsche...habe eben nochmal die stimmen ausgezählt...

- es wäre klasse, wenn du anstelle von fliepi und ahoi-webband noch mehr von den häkelborten türkis,weiß und lila reinlegen könntest

- von der fransenborte (ich war die einzige, die die wollte) reichen mir 2 meter

 

Für den Yoyo-Maker würd ich den Muffin und Häkelblümchen reinegen. Welche genau müsste Chiara-Lynn entscheiden (so 3 würd ich sagen)

geht so klar

 

eine frage noch zu deinem "raus"...hast du von dem weißen karo-stoff beide stücke oder nur eines rausgenommen? (nur für den überblick ;)

 

so...hoffe, ich hab nix vergessen.

 

lg

micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hätte ich gern rote in meine Tüte

 

wusste ich vorher schon ;)

 

hm...ausgerechnet diese beiden...ich kann dir als kompromiss die hälfte von dem braünlich grünlichem (der untere) anbieten. das waren ja 2,40 meter...also für jeden von uns 1,20 x 0,88 (was bekomme ich im gegenzug? ;))

der andere möchte komplett wieder in die tüte

 

Hälfte ist natürlich auch super! :hug: Der andere ist zwar auch soso schön, aber es ist ja dein Tauschring und da hast du eben das Privileg ;) Ich starte ja auch bald einen :D

Was hättest du denn gerne dafür, bzw. anderer Vorschlag: Du willst ja lieber C als D. C hätte ich mehr, nämlich 3,00 x 1,50 + anhängend 1,00 x 0,95. Da shiny shoes C auch gefiel und elenayasmin zumindest D (und somit wahrscheinlich auch C), würd ich vielleicht einfach den komplett reintun anstelle von D? Bekommst auch noch n Sticki oben drauf, wenn du willst ;)

Die Frage ist nur, ob ich W dann noch mit rein tun soll, da ich so ein raus von 5,95 qm und ein Rein von 6,65 qm hätte. Ohne W würde es fast genau passen.

 

- P in die Tüte, bitte

wusste ich auch schon :D

 

- hier hab ich ein paar änderungswünsche...habe eben nochmal die stimmen ausgezählt...

- es wäre klasse, wenn du anstelle von fliepi und ahoi-webband noch mehr von den häkelborten türkis,weiß und lila reinlegen könntest

- von der fransenborte (ich war die einzige, die die wollte) reichen mir 2 meter

Ahoi wollte ich reingeben, da Daniii direkt nach mir ist und die sehr gerne haben wollte. Von den Häkelborten kann ich jeweils 2m abgeben.

Also wäre ich bei 3x2m Häkelborte = 6m + 2m Fransenborte = 7m + 1,5m Zackenlitze = 8,5m

Hm... wenn wir das mit dem Stoff so ändern, wie oben vorgeschlagen, gebe ich so also schon mehr Band rein als ich rausnehme, ohne das Matrosenband dabei zu haben. Ich hab ja Daniii schon den ganzen Fleece weggeschnappt *seufz* Ist das schwierig diesmal :D ich müsste viel mehr rausnehmen, bei den ganzen Sachen, die ihr wollt *gg*

 

eine frage noch zu deinem "raus"...hast du von dem weißen karo-stoff beide stücke oder nur eines rausgenommen? (nur für den überblick ;)

Nur ein Stück (wills versuchen einzufärben ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*seufz*

ist echt schwierig. erstmal der "einfache" punkt:

 

- tausche bitte wieder einen von den 2 metern türkise borte gegen einen meter ahoi für daniii. der verbleibene meter türkis bitte in die tüte.

rest bänder machen wir so, wie in deinem letzten beitrag

- nehme natürlich gern als bonus für den geteilten tütenstoff noch ein sticki. wenn du eins "anfertigen" würdest, wäre das bitte ein muffin. wenn nicht, nehme ich auch gern die eistüte (in meine tüte, damit sich der geteilte stoff nciht mehr so einsam vorkommt).:hug:

 

nun zum stoff:

- für eine hose ist C zuviel...für zwei ist es zuwenig. schwierig. macht wahrscheinlich keinen sinn, das anhängsel wegzulassen und dafür dann doch W noch reinzutun, oder? mir nützt es halt wenig, wenn dann jemand 2 meter von C rausnimmt und ich am ende nur noch 1 meter hab. das reicht ja nicht mal für ein hosenbein....

das bedeutet: entweder, jemand nimmt C komplett raus. oder er bleibt drin und kommt bis zu mir. gestückelt wird der dann nicht (bitte nen zettel dranmachen)

hab jetzt beim tippen mehrmals den ganzen text gelöscht und umgeschrieben. will ja den tausch nicht unendlich verkomplizieren. deswegen schlage ich hiermit virtuell ein. paket darf weiterreisen.

pn mit adresse kommt gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm... ich hoffe, ich finde dann noch was im paket..fleece ist raus (war mein grund, mitzumachen) und die sachen, die mir gefallen, in der tüte...

mit c kann ich so gar nichts anfangen...

 

lg,dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das gleiche Problem, hatte ich mit C auch. Ich könnte natürlich weniger rein tun, aber dann hätte ich hier einen Rest rumliegen, mit dem ich nichts anfangen kann...

 

Ich fasse dann mal kurz zusammen, damit ich selber weiß, was ich nun alles einpacken muss :D

 

P (in Tüte)

C komplett

 

Lollipop (Tüte)

Madita

Häkelblümchen (wie von Chiara-Lynn gewünscht)

Kirsch-Sticki

Törtchen 2x (1x in Tüte)

 

2m Fransenborte

1m türkise Häkelborte (Tüte)

2m weiße Häkelborte

2m lila Häkelborte

1,5m Zackenlitze

1m Ahoi Webband

 

Falls Daniii sich entscheidet auszusteigen, würde ich 1m Ahoi durch eventell 1m Schnuckipü pink ersetzen (da hatten sich 4 für gemeldet)?

 

Ich warte noch Daniiis Antwort ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@daniii

würde es dir helfen, wenn ich den braunen geblümten stoff von tonimama wieder freigebe? oder wir nehmen doch D und W, wenn Dir das weiterhilft. sag was....bin da flexibel :hug:

 

@rike

mal schauen, was daniii sagt. will ja, dass alle beteiligten ein bisschen glücklich sind....

 

lg

micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weißt du, was ich jetzt mache? Ich vergleiche noch mal D mit deinem, ich glaube, der ist doch dünner. Und damit ich sicher bin, wieg ich die jetzt :D

 

Ich hab mal C und D gleichzeitig befühlt. Sie fühlen sich komlett anders an, aber ich glaube, sie sind in der Dicke nicht groß unterschiedlich.

 

W gefiel daniii aber auch nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich nicht verrechnet habe, hat dein blauer 255g/qm, D hat 200g/qm und C hat 145g/qm

 

Die schwarzen Stoffe machen mich noch gaga. Ich hab die gestern beide komplett abgesaugt und zwei Stunden später sind sie schon wieder voll mit Fusseln. Ihr müsst also entschuldigen, wenn sie etwas fusselig sind, aber mit zwei katzen im haushalt ist das leider bei schwarze Stoffen nicht änderbar, da die feinen haare ja auch in der Luft sind. Grmpf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn Micha sich für D erwärmen könnte, dann würde ich P (und D?) ind die Tüte tun und X ins Paket, dann hätte ich mit dem Tütenstoff ein Raus von 5,95 qm und ein Rein von 6qm, dazu die Bänder (1m türkise Häkelborte in die Tüte, jeweils 2m weiß und lila ins Paket, 2m Fransenborte (Tüte) , 1,5m Zackenlitze, 1m Ahoi = 8,5m), Madita für Oland, Häkelblümchen + Kirsch-Sticki (und die zusätzlichen Bänder) für Yoyo-Maker, den zweiten Muffin lass ich raus, der vom Bild geht für Micha für den Stoff in die Tüte (sind aber auch Glasperlen ;) Ich dreh meine bestickten sachen aber eh immer auf links, somit sind die Perlen innen, wenn viel in der waschmaschine ist, können die wahrscheinlich eh nicht mit voller Wucht gegen irgendwas hartes schlagen).

 

Wäre das so jetzt in Ordnung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich wäre das so in ordnung, sofern dann daniii oder IRGENDWER X auch rausnimmt. denn für mich ist X so garnix.

aber lieby hatte sich ja auch für X erwärmen können, so dass ich einfach mal darauf vertraue, dass der stoff auch wieder rausgeht. D bitte NICHT in die tüte. soll ja noch was zum tauschen drinbleiben. kann damit leben, wenn er es nicht bis zu mir schafft. wenn doch, freue ich mich umso mehr.

aber wir wissen immernoch nicht, ob daniii noch dabei ist :confused:

Bearbeitet von samti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eins noch

@rike

wenn du magst, kannst du das bändel nebst perlen aus dem muffin-sticki auch rausmachen. wollte mir dann eh eins in pink einziehen :hug:

Bearbeitet von samti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde X ja auf dem Bild sehr schön, müsste ihn aber natürlich erstmal anfassen. Aber vor mir sind ja auch noch einige, wer weiß, ob der überhaupt noch bei mir ankommt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...