ösideutsche Geschrieben 9. Juni 2010 Melden Geschrieben 9. Juni 2010 so jetzt hab ich ja endlich einen schnitt für einen pullunder gefunden. den will ich jetzt nähen. ich habe jetzt die möglichkeit ziemlich günstig an einen strickstoff zu kommen der mir richtig gut gefällt. leider habe ich solchen stoff noch nie verarbeitet. mein zukünftiger pullunder sollte einen v ausschnitt haben. und jetzt die frage: wie verarbeite ich den v ausschnitt? also die ränder? was muss ich machen damit es nicht ausfusselt? ich hoffe ihr wisst was ich meine... wäre sher dankbar für den ein oder anderen tipp zu dem thema....
Muschka Geschrieben 9. Juni 2010 Melden Geschrieben 9. Juni 2010 Hallo, in diesem Thread findest Du im Beitrag 6 2 Anleitungen von mir, wie man Strickstoffe zuschneidet und näht. Strickstoff - Seite 2 - Hobbyschneiderin + Forum Villeicht hilft Dir das weiter. LG Ursel
Eidi Geschrieben 10. Juni 2010 Melden Geschrieben 10. Juni 2010 Mich hätte das Thema auch interessiert, aber leider funktionieren Deine Links in dem anderen Thrad nicht mehr, Ursel. Hast Du vielleicht noch einen anderen Link? Danke!
Muschka Geschrieben 10. Juni 2010 Melden Geschrieben 10. Juni 2010 Da muss gerade eine Serverstörung vorliegen. Vielleicht probierst Du es zu einem anderen Zeitpunkt nochmal. LG Ursel
Nera Geschrieben 11. Juni 2010 Melden Geschrieben 11. Juni 2010 Da muss gerade eine Serverstörung vorliegen. Vielleicht probierst Du es zu einem anderen Zeitpunkt nochmal. LG Ursel bei mir geht auch nix, gestern nicht und heute nicht Auch von der dortigen Startseite aus, finde ich nix. Gruß Gabi
liselotte1 Geschrieben 11. Juni 2010 Melden Geschrieben 11. Juni 2010 (bearbeitet) Mal zur Frage zurück. Habe einige Male Strickstoffe zu Pullunder vernäht. Nicht dass ich's gerne mache aber es geht ja allemal schneller als stricken. Die besten Verarbeitung ist mit der Ovi - grosse Sticheinstellung und halt auch die anderen Einstellungen anpassen. Einen V-Ausschnitt hatte ich auch mal, die Verarbeitung war die übliche: mit Bündchen, entweder schon als V zugeschnitten und vorverarbeitet oder Du machst nachher einen Abnäher ins Bündchen fürs V. Achtung Du musst am V beginnen, erst in eine Richtung bis hintere Mitte, dann beim V Nahtzugabe einschneiden, korrekt legen und dann in die andere Richtung bis hinten. Bündchen aber sicherheitshalber mit der Näma machen. Einfacher ist's einen Kragen dran machen, sieht gut aus und ist deppensicher in der Verarbeitung. Hab so eines in rosa im Blog. Bearbeitet 11. Juni 2010 von liselotte1 tipp tipp tipp
3kids Geschrieben 11. Juni 2010 Melden Geschrieben 11. Juni 2010 Da gab es acu vor gar nicht so langer Zeit mal einen WIP - Moment - WIP - Strickstoff mit der Nähmaschine - Hobbyschneiderin + Forum das isser LG Rita
Muschka Geschrieben 11. Juni 2010 Melden Geschrieben 11. Juni 2010 Es geht wieder. Hier nochmal die Links. Strickteile zuschneiden Brauner Pulli naehen LG Ursel
signatur Geschrieben 11. Juni 2010 Melden Geschrieben 11. Juni 2010 (bearbeitet) in strickforum.de/forum gab es einmal eine anleitung signatur strickforum.de :: Thema anzeigen - gestrickt und zugeschnitten Bearbeitet 11. Juni 2010 von signatur
Eidi Geschrieben 11. Juni 2010 Melden Geschrieben 11. Juni 2010 Es geht wieder. Hier nochmal die Links. Dankeschön!
Empfohlene Beiträge