Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Heublume

Kindernähtreff vom 31.5. bis 04.06.

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich hoffe Ihr hattet alle ein tolles WE und es wir endlich mal etwas sonniger diese Woche:)

Der Kindernähtreff geht schon in die 3. Runde, schön, dass sich so viele beiteiligen:D

 

Der Lehrer schreibt 1:1 an die Tafel.



Danach fragt er die KInder:"Was bedeutet das?"

Alle Kinder rufen im Chor:"Unentschieden!"

 

Ist ja bald WM;) Näht Ihr auch speziell etwas für die WM Euern Kindern?

 

Eine schöne Woche und bis bald:)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen!

Das mit dem nähen für die WM is ja ne gute Idee. Da werde ich mal drüber nachdenken. Machst Du das?

Ich habe gestern eine Sweatshirtjacke für meinen Neffen zugeschnitten und etwas angefangen. Ist nach dem farbenmixschnitt "Yorik". Ich hoffe ich bekomm das hin, is ja eigentlich ein Pulli.

LG Steffi!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

ich will diese Woche auch mal mitmachen. Ein Paar Puschen habe ich am Samstag schon zugeschnitten, wenn es klappt sollen die heute genäht werden.

 

@WM

ich wollte ein T-shirt mit einem Fußballfeld nähen, mal sehen, ob ich dazu komme, habe bei Dawanda Fußballknöpfe bestellt, die sollen dann auf das Fußballfeld

 

Liebe Grüße

Alisna

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Ihr beiden,

 

ich würde gerne etwas für unsere große Maus zur WM nähen. Für unsere Kleine habe ich einen original DFB-Spieler, der ist wirklich süß. Weiß aber noch nicht genau was. Aber das mit dem Spielfeld hört sich interessant an. Bin gespannt:)

Kopftücher in den Flaggenfarben würde ich auch gerne noch für beide nähen, mal sehen ob das so klappt, wenn ein Kopftuch aus 3 Bahnen besteht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mein SOhn bekommt eine Fleecekuscheljacke :) in schwarz-rot-gelb, muss noch den Fleece bestellen, hinten soll wahrscheinlich noch ne Nummer und Name drauf und vorn will ich mal schauen, ob ich nen Aufnäher vom DFB bekomme ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bin mit der "Yorikjacke" soweit fertig, bis auf den Reißverschluß. Den mach ich heute Abend in Ruhe. Und dann gibts Bilder.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin leider bis auf 2 Nähte noch nicht weitergekommen an meinen Puschen, morgen Nachmittag ist aber fürs Nähen verplant, wenn ich nach der Arbeit nicht zu fertig bin... ;-)

 

Grüße

Alisna

Share this post


Link to post
Share on other sites

shiva davor graut es mir auch - ist zwar ottobre aber irgendwie versteh ich bei der kapuze nur bahnhof

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Sweatshirtjacke ist fertig. Mehr werde ich heute auch nicht machen.

Mal sehen was ich dann morgen anfange.

Habe mal meinen Sohn als Model genommen. Er ist für die Jacke nur zu schmächtig. Mein Neffe (für den sie ist) ist 1 Jahr älter.

Euch noch nen schönen Nähabend!

007.jpg.d10c84e2467dee9ab13ab4746550fd55.jpg

006.jpg.68d65d5bfda04e70210299ef9972a40c.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

@shiva: das sieht ja klasse aus!

Ich hab zwar heut schon was genäht, aber das war ne kleine Scheren- und Häkelnadeltasche für mich, deswegen gibts kein Bild. :D War auch nur ein auf die Husche (gestern nacht um halb 2 :o) zusammengeschusterter Schnitt, wo ich während des Nähens noch improvisieren musste. Und das musste zudem noch schnell gehen, da Schwiegereltern heute kamen...:rolleyes:

Für die Maus brauchen wir für den Urlaub noch eine Trinkflaschenhalterung fürs Auto (hat Papa bestellt, damit Fläschchen griffbereit sind...;)), da will ich mich morgen dran machen.

Ich bin schon auf eure Werke gespannt :hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen,

 

ich habe gestern eine Roberta fast fertig bekommen, es fehlen nur noch die Knöpfe und das Gummi im Bund.

Es gibt also heute noch Augenfutter.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

meine neuen Puschen sind eben fertig geworden, geht echt schnell, wenn man sich nicht so blöd anstellt wie ich manchmal! ;-)

Meine Fußballknöpfe für das WM Shirt sind heute auch gekommen, da könnte ich jetzt also auch loslegen, aber das werde ich wohl morgen machen.

 

Die Yorikjacke ist schön geworden, hast du einfach das vordere Schnittteil in der Mitte durchgeschnitten?

 

Liebe Grüße

Alisna

DSC03189.jpg.d40f8de3d894b66c9683543ed7e98880.jpg

DSC03190.jpg.1b2481c96f30ec3c8f043fb5b9097c0c.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Süße Puschen.

 

Ja, so ähnlich. Habe es direkt als 2 Teile zugeschnitten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@shiva

ja, ich dachte auch an das Schnittmuster beim in der Mitte durchschneiden, sonst fehlt ja die Nahtzugabe für den Reißverschluß. Ist echt ne gute Idee, das Schnittmuster Yorik habe ich nämlich auch hier liegen, aber ich glaube ich versuche mich erst mal an der normalen Variante! ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wow, tolle Puschen!

 

Meine Roberta ist fertig bzw. die für meine Tochter :D

 

bjphk5mds63xrynuc.jpg

 

Mehr Bilder gibt es im Blog...

Share this post


Link to post
Share on other sites

@mumpitie

schöne Hose, das Rot gefällt mir sehr gut!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Huhu,

 

@Alisna: Die sind ja super süß, die Puschen. Welchen Schnitt hast Du genommen und was für Leder?

 

@Mumpie: Schöne Hose, würde meiner Tochter auch gut stehen:)

Share this post


Link to post
Share on other sites

So ich habe noch ein passendes Shirt zur Roberta genäht, Bilder findet ihr im Blog.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hübsche Puschen Alisna, sieht gut aus mit dem Band.

 

Anja die Hose ist auch gut aus.:super:

 

Ich hab eine Rüschenhose aus der Ottobre 1/07 genäht, wer will kann sie sich in meinem UWYH ansehen.

Edited by Elidaschatz

Share this post


Link to post
Share on other sites

Huhu,

 

@Mumptie: Das Shirt ist wirklich süß und passt perfekt:)

 

@Elidaschatz: Man ist die süß mit den Rüschen am Po:) Dein Kleid gefällt mir auch total gut, auch wenn es jetzt nicht hier rein passt:p

 

Hach, ich komme gerade irgendwie gar nicht zum Nähen und finde das total schade:( Wenn ich dann mal Zeit habe, dann bin ich einfach zu müde. Dafür haben wir heute endlich ein Auto für mich gekauft, da freu ich mcih auch schon riesig drüber. Nächsten Donnerstag können wir es abholen:)

Und diesen Samstag ist ja Stoffmarkt bei uns *FREUDE*. Mal sehen, ob die auch auf der WM-Welle mitschwimmern...

Schönen Abend Euch noch;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hmm, versteh jetzt gerade gar nicht, warum der Beitrag gelöscht wurde. Bei mir in meiner Emailbenachrichtigung steht ein ganz harmloses Kommentar oder ist das nicht das Original, dachte ich eigentlich:confused:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.