Zum Inhalt springen

Partner

Wo ist die Motivation hin?... oder: Ich will doch eigentlich so gerne nähen!


Vanilia

Empfohlene Beiträge

Das ist bestimmt das Dirndl, das als "Berg" vor Dir steht. Bei sonstiger Vollbelastung sollte man eigentlich nur nähen auf was man Lust hat (was man aber nicht immer so gut definieren kann!!!) Ich kenn das von früher...

und nicht nur vom Nähen, auch von Büchern, vom abendlichen Abwasch...

Seit ich alt und weise bin ;) produziere ich keine Ufos mehr. Wenn ich merke, dass Teil wird nicht/ hab absolut keine Lust es zu machen, wird erwogen: werd ich es anziehen? Je nach Antwort wird es fertiggestellt oder sofort in die Altkleidersammlung oder Tonne geklopft :D Knallhart.

Was ich jetzt mit dem Dirndl nicht unbedingt machen würde :D

Mir hilft eigenlich mein Blogtagebuch ganz gut, wobei ich selten vorher verkündige: jetzt bin an diesem oder jenem - so kann ich ungeliebtes verschwinden lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sewfrank

    4

  • Antje J.

    4

  • Vanilia

    4

  • Bineffm

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Oh weia, dieses Problem kenne ich nur allzu gut.:rolleyes:

 

Bei mir ist das Problem das ich eindeutig zu viel um die Ohren habe. Haus, Garten, Hund, Mann und drei Kinder.

Da hat der Tag einfach viel zu wenig Stunden und gerade so Tätigkeiten wie das Nähen bleiben dann einfach auf der Strecke.:(

 

Mir hat es sehr geholfen mir feste Nähzeiten festzulegen. So setze ich mich z.B. immer Samstag Nachmittags in mein Nähzimmer und "arbeite" meine UFO´s ab.

So hab ich dann auch wirklich Zeit mich nur um das eine Projekt zu kümmern und hab den Kopf nicht voll von anderen Sachen die unbedingt noch erledigt werden sollen.;)

 

Im Moment hab ich direkt mal wieder richtig Nählust. Mal gucken was denn so alles entsteht.;):D

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich das Dirndl weggelegt. Es war sooo befreiend! Und heute habe ich schon die aktuelle Burda gewälzt und ein bisschen gestöbert... :D

 

Ich hab schon wieder so unbändige Lust zu nähen... Am Wochenende bin ich ja daheim, vielleicht schaff ich es ja mich aufzuraffen und wieder was kleines zu nähen... Ich guck morgen mal meine Schnittmusterhefte durch und streichel ein bisschen Stoffe und dann kommt die Motivation hoffentlich wieder... Zumindest macht es mich ziemlich glücklich zwischen meinen Stoffen auf dem Boden zu sitzen und sie zu streicheln.

 

Danke für eure Hilfe und euren Zuspruch, vielleicht hab ich einfach ein "Ach komm, lass liegen" gebraucht um mich von dem Dirndlprojekt zu trennen...:hug: mal sehen wie es in den nächsten Tagen so laufen wird und ob ich meine Nähma wieder anschalte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...