Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

kennt ihr ein Buch das beschreibt wie ich einen Schnitt abändern kann wenn er nicht passt oder gefällt.

Also ich meine wenn die Schulter nciht stimmt oder es an der Brust zu eng/weit ist.

Ich meine nicht die wenigen Tips aus der Burda-nähen leicht gemacht.

Vielleicht gibt es so was ja auch nicht.

Vielen Dank

Daniela

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Bineffm

2

• fraggl

2

• 3kids

1

• deo

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo,

also zunächst findest du auch online bei Burda Tips zu dem Thema, dann bei Müller und Sohn: "Passformfehler", dann hier Buchtips und Beratung über die Suche ;), online Tips von Sewn und Sushi, "Fast Fit" von Betzina ..., wie kompliziert soll es denn sein?

lG deo

Geschrieben

Hallo - es gibt eine Reihe guter, allerdings englischer Bücher zu diesem Thema:

- Pants for real People

- Fit for real People

- Jackets for real People

- Fast Fit

- The perfect Fit

Auf deutsch kenn ich nichts wirklich gutes aus dem Bereich...

Sabine

Geschrieben

Hallo bineffm,

ich bin eigentlich recht fut in Englisch und traue mir zu sie Bücher auch in Englisch zu lesen.

Welches von denen könntest du denn empfehlen?

Gruss Daniela

Geschrieben

Für allgemeines das "fit for real people" und für Hose das Pants-Buch aus der Serie.

LG Rita

Geschrieben

Ich habe das Fast Fit. Da ist quasi jedes Figurproblem erläutert - schiefe Schulter, Hohlkreuz usw. und dann ist jeweils angegeben, was am Schnitt dafür geändert werden muss. Setzt halt ein bißchen voraus, dass man weiß wo die eigenen Problemzonen so liegen...

Die Fit for real People Reihe arbeitet ein bißchen anders - da wird quasi der Schnitt anprobiert - und mein Eindruck beim rumblättern war - das geht alleine nicht wirklich gut - da braucht man eher Hilfe ....

Sabine

Geschrieben

Mein Favorit ist "The Perfect Fit" ;)

Auf der Burda-Website gibt es auch eine Reihe über Schnittänderungen bei Passformproblemen, z.B. hier: http://www.burdastyle.de/chameleon/outbox//public/576344cd-277e-9e9a-08a8-8e6c77fb5d4a/Workshop_11_2004_Wenig_Busen.pdf

Leider sind sie seit dem Seitenumbau vor einiger Zeit nur noch schwer zu finden :rolleyes:.

Du kannst mal hier schauen: http://www.burdastyle.de/trends/suche/?q=workshop,

musst aber alles durchblättern :rolleyes:

Ich hab jedenfalls noch keine Möglichkeit gefunden, die Schnittänderungs-Workshops gezielt rauszusuchen.

Grüsse, Lea