Zum Inhalt springen

Partner

16. Rems-Murr Nähtreff


Leviathan

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels

HEUL - meine Lieblingsnähmaschine will nicht mehr und mit der BB nähe ich nicht. 5 angefangene Tops und noch soviel bis nächste Woche auffm Wunschzettel ...

Hoffentlich hat "mein" Herr Hutt heute seinen Laden auf und kann sie mir bis Freitag Abend richten - geputzt hab ich sie gerade, damit er nicht wieder mit mir schimpft :D - wenn ihn die Radfahrer in Ruhe lassen könnte es klappen ...

@Tamara - es klingt schon ne Weile wie der lose Greifer vom letzten Mal ... wäre ich dovch gleich beim ersten ungewöhnlichen Geräusch gegangen

 

Falls es mit meinem Maschinchen nicht klappt bringe ich Laptop und die kleine Sticki mit, dann digitalisiere ich Blackwork und/oder Autos: wer will kann sich mit anheften

 

Grüßle

Leviathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Leviathan

    12

  • chipsy

    9

  • sikagie

    7

  • Lilienfee

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo ihr alle :)

 

Also ich habe nun endlich meine eigene Kleine. Eine Bernette Fun Style. <3 Nicht das, was ihr alle habt, aber ich bin ja noch armes Schülerchen und es ist meine erste.

Außerdem habe ich einen Plan: ich werde Stickzeug und meinen Stoff für mein Mittelalterkleid mitbringen. Allerdings ist das ganze Zeug echt schwer. Kommt zufällig jemand aus der Nähe von Marbach und könnte die NäMa mitnehmen? Den Rest kann ich alleine in Bus und Co schleppen.

Ich bin dann erstmal Zeichnen... Noch ist der Plan, wie ich das Kleid nähe nämlich kaum ausgereift aufgrund Ahnungslosigkeit. - OOOOMAAAAAA! [schneiderin, aber viiiieeeel zu weit weg :( ]

 

Liebes Grüßle

Lily

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

also, wie´s aussieht, werde ich Samstag doch nicht kommen können. Wenn, dann nur recht kurzfristig.

Wünsch euch schon mal gaaanz viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen!

Rabel. ich drück schon Mal die Daumen, dass Du kommen kannst.

Lilly, wir können bestimmt beim Kleid helfen, wir gucken sehr gerne.

 

Was zum Blättern kann ich mitbringen, Klebeband brauchen wir auch fürs FBA und was noch?

 

Meine Maschine bring ich nacher weg - Simone wir können auch Digitalisieren....

grüßle

Leviathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

ich komme, wenn überhaupt, am Samstag erst gegen Mittag.

Mein Mann hat für vormittags einen Termin für uns ausgemacht. (Der muß aber auch unbedingt sein.:))

Bis dann ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Simone wir können auch Digitalisieren....

grüßle

Leviathan

 

ja, könnten wir auch - ich muss einfach mal in mich gehen:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na? Mädels - wieder zu Hause?

 

war doch wieder schön, oder :hug:

 

Ich werde jetzt gleich mal noch ein bisschen mit meinen neuen Schnitten spielen... DANK Tamara *Pst:p*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na? Mädels - wieder zu Hause? Mit Unterbrechung für´n Eiskaffee.

 

war doch wieder schön, oder :hug: nein, sehr schön

Ich werde jetzt gleich mal noch ein bisschen mit meinen neuen Schnitten spielen... DANK Tamara *Pst:p*

 

Das hab ich heute auch noch vor, mal sehn wie´s wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. wer gewinnt? Die Biesen oder Du?

 

Schön wars gestern wieder!

 

Was hab ich abends noch meine Brille gesucht - vor lauter Quasseln nicht mehr gewusst wie/wo ich sie zuletzt aufhatte... in der Handtasch im Etui (gehört sie doch hin, oddr?) war sie dann....

 

Grüßle

Marina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo noch....

 

war gestern noch in 5 Läden wegen der DIANA, aber alles schon weg..

aber es war echt wieder toll auch nur so zum Quatschen...

Bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo auch von mir ein Hallo

[besser spät als nie...]

 

Ich war Samstag Abend und Sonntag früh auch noch fleißig, Kleidchen hat nun schon Ärmel, komplett von Hand genäht. Die Maschinennaht musste nochmal auf. Und angefangen zu säumen habe ich auch. Sogar authentisch vom Stich her. Es ist nur eine doooooofe Arbeit ^^ Die Drei Fragezeichen sind dabei eine tolle Unterstützung gegen Langeweile.

Eingenäht habe ich sie auch, ebenfalls von Hand. Der Ausschnitt war nämlich zu groß. Habe dann einfach eine leichte Raffung vorn getrickst, passt auch besser für die Oberweite :D

Ich säume dann mal weiter... :)

 

Liebe Grüße vom Nachwuchs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och... unser Kücken meldet sich auch zurück :lol:

 

Na auf dein Kleidchen bin ich ja schon ziemlich gespannt... Zeigst uns dann mal was gel ;)

 

Küken ist am Gehren nähen *schnauf* Wie den Rest auch: VON HAND! Mag mir das jemand abnehmen? Biiiiiitte! Mit der Maschine bekomme ich es nicht hin. Noch zu ungeschickt mit dem Roten Baby. :rolley:

 

Sobald ich dann fertig bin mit dem Unterkleid bekommt ihr ein Bild. Ehrenwort! (Auch wenn es sich ohne Kleidung über der "Unterwäsche" nicht geziehmt... xD)

 

Liebe Grüße und überhitzt eure Maschinchen bei der Hitze nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Nun muss ich mich endlich wieder melden. Tut mir leid dass so lange Sendepause war. Ich hab das nicht mehr unter einen Hut bekommen: Der streßige Arbeitsplatz mit den vielen Überstunden und der ständigen Dienstbereitschaft. Es blieb keine Zeit für anderes. Ich habe nun alles vernachlässigt: Familie, Freunde und Hobbys.

Aber ab Mitte August bin ich erlöst von dem täglichen Irrsinn. Nur noch normale Arbeit im Büro und endlich wieder Zeit.

Also ab den nächsten Termin (wirklich erst im Oktober?) bin ich wieder dabei. Ich hoffe Ihr habt mich nicht schon vergessen?:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Huhu,

jo... is mir aber viiieeell zu lang hin....

Hey Lust auf ein "Zwischendurch"??? :D

 

Ja, hier. Wobei ich ja noch nie dabei war und dann gerne mal wüsste, wie und wo das so abläuft. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - wie läufts ab?

Nähmaschine, Zubehör und Verpflegung einpacken > zum Treffpunkt fahren > Tische aufbauen helfen > Nähen und/oder Schwatzen > aufräumen helfen...

Macht immer riesig Spass und man lernt viel

Grüßle

Leviathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist das für mich ja perfekt, wenn ich da so an Paspeltaschen und ähnliche Scherze denke. :D

 

Bei den Paspeltaschen mach ich dann mit;), da bin ich immer noch unsicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...