Zum Inhalt springen

Partner

burda style 05/10 Vorschau

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ohoh, die Kleider sind aber schön!

Auf die Sarouelhose bin ich auch gespannt...

Werbung:
  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• rightguy

5

• Nera

4

• liselotte1

4

• Isebill

3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

was habt ihr denn gegen sarouel-Hosen? Die finde ich nicht so schlecht, aber werde mir eher die aus der letzten Juli Burda nähen. Viele der Kleidchen haben so Raffungen an oder über der Taille. Wer soll denn so was tragen? Und teilweise finde ich die Modelle bzw. die Stoffwahl sehr spießig. Also die letzte Ausgabe hat mir wesentlich besser gefallen.

Grüße

Antje

Geschrieben

mir gefallen auch einige teile, obwohl es jetzt schon oft so war, dass mir die vorschau gefiel und dann nachher doch nichts mehr und anders rum... also mal schauen...;)

die darstellung gefällt mir so auch besser.

Geschrieben
Viele der Kleidchen haben so Raffungen an oder über der Taille. Wer soll denn so was tragen?

Vielleicht die, denen Sarouelhosen nicht gefallen?

Für mich ist auf den ersten Blick nichts dabei, aber ich finde die Vorschau so hervorragend.

Abgesehen davon, dass man die Modelle gut erkennt, finde ich es auch sinnvoll, die Vorschau in einem Rutsch zu präsentieren. Vorher, mal ein paar Bilder, später die Texte (wo man dann erkennen musste, dass es das, was einem gefällt, gar nicht zu nähen gibt), dann etwas mehr auf der russischen Seite - das war extrem mühsam.

Etwas unpraktisch finde ich noch, dass man die Modelle nur der Reihe nach durchklicken kann. Schöner wäre eine Gesamtübersicht mit kleinen Bildchen auf einer Seite, die man dann entweder einzeln anklicken und vergrössern kann oder dann alles als Slideshow.

Geschrieben

So ein Oberteil in blau mit einer Raffung oberhalb der Taille habe ich gestern abend schon im Original gesehen (gekauft, nicht genäht). An meiner blonden Freundin, 178 gross, C-Cup, sehr schlank, blond und 50plus und eine "Stilikone" - laut meiner Tochter und ihren Freundinnen. Das sah echt toll aus. Sie war ganz euphorisch und meinte, das löst ihre Kleiderprobleme für den ganzen Sommer - denn von der blauen über die weisse Jeans bis zur schmalen schwarzen Hose ist das gut zu kombinieren.

Nur Männern gefällt das (noch) nicht. Sie finden unisono, dass es schwanger aussieht. Jedenfalls die, die ich bisher gefragt habe.

Isebill.

Gast HeideLange
Geschrieben

@jadzia,

das ist mir schon klar, dass dir die Ballonkleidchen gefallen. Du bist ja jung, gaaaanz jung und groß! Aber ich möchte das nicht mal am Fasching anziehen, grusel! Gabs da nicht mal ein Lied in den 50- oder 60er-Jahren "die Schönheitskönigin" von Balli Prell (o.ä.)? Das war mein allererster Eindruck, als ich das Kleid sah.

Aber mir muss ja nicht alles gefallen - ich finde, diesmal ist es echt ein guter Mix! Da ist wirklich für jedes Alter und für jeden Stil was drinne.

Grüßle

Heide

(weder 1.50m noch Größe 50):)

Geschrieben

Steht seit neustem in den AGB von Burda, daß man ein Modell 1zu1 nacharbeiten muß? Bei Zuwiderhandlung droht Burdaverbot?

Also kann man den Ballon doch auch weglassen

Und teilweise finde ich die Modelle bzw. die Stoffwahl sehr spießig.

Es ist keine Pflicht, genau den Stoff zu verwenden, oder?

G.

Geschrieben

Hallo,

momentan nähe ich ja hauptsächlich Patchwork, und das auch nur, wenn ich dazu komme. Aber beim Anblick dieser Kleider und Blusen hätte ich große Lust, mal wieder Kleidung zu nähen... Und im Kleiderschrank ist nach einer größeren Ausmistaktion auch wieder Platz...

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

hab heute auf einem meiner Lieblingsblogs einen wunderbaren Beitrag zur Burda 5-2010 gesehen:

http://selfishseamstress.wordpress.com/2010/04/08/burda-5-2010-preview-a-keeper-forever/

Für alle, die des Englischen nicht so mächtig sind: Die Blogbesitzerin (Elaine in Aachen) hat einen Stapel alter 80er-Jahre Burdas gefunden und spontan ganz viele Sachen aus der aktuellen Burda-Vorschau wiedererkannt. Natürlich mit jeder Menge Beweisbildern.

Auf jeden Fall sehr lustig :D und der Beleg für alle, die immer sagen: "Das gabs alles schon mal."

Liebe Grüße, Ulrike

Bearbeitet von schnittfest
Geschrieben
Hallo,

hab heute auf einem meiner Lieblingsblogs einen wunderbaren Beitrag zur Burda 5-2010 gesehen:

http://selfishseamstress.wordpress.com/2010/04/08/burda-5-2010-preview-a-keeper-forever/

Für alle, die des Englischen nicht so mächtig sind: Die Blogbesitzerin (Elaine in Aachen) hat einen Stapel alter 80er-Jahre Burdas gefunden und spontan ganz viele Sachen aus der aktuellen Burda-Vorschau wiedererkannt. Natürlich mit jeder Menge Beweisbildern.

Auf jeden Fall sehr lustig :D und der Beleg für alle, die immer sagen: "Das gabs alles schon mal."

Liebe Grüße, Ulrike

DANKE für den Link - das ist ja mal ein Brüller!!!

Nun fällt es mir noch wesentlich leichter meine alten Burdas zu entsorgen, ich bin ja jetzt getröstet...sie kommen ja wieder :D:D:D

Grüße

Zwillimama

Geschrieben

Als ich das blaue, durchgeknöpfte Kleid sah, musste ich sofort an dieses denken.

Hier mein Beweisbild, Ende der 70er. Die Tapete sagt ja wohl alles.:D

875879226_08_04.2010225723.jpg.83b05f0001b773e81d765c83af63d8b8.jpg

Natürlich selbst genäht und der Schnitt zu 99,9 % aus der Burda.

Geschrieben
Ok vielleicht nicht mit Größe 50 und 1,50 Größe, aber wenn man ein bisschen (oder ein bisschen mehr) groß ist und nicht zu dick, dann schaut das doch gut aus.

Jep! Habe noch einen Vintage Rock aus den 80-ern, mit neuem breitem Gummi sieht er klasse aus.

Geschrieben

also ich finde auch, sind ein paar sehr ansprechende sachen dabei :-)

Geschrieben

Schöne Teile dabei...:)

(...nur gut, dass ich die nicht schon gestern gesehen habe, dann wäre die Rechnung bei Textil Müller noch höher ausgefallen....:D)

... da werd` ich gaaanz fleißig sein müssen im Mai!

Angelika

Geschrieben

Womit mal wieder bewiesen wäre, dass ich hier der Geisterfahrer bin. Mir gefällt ausnahmsweise garnichts. Aber ich mag eben einfach keine Kleider, das Flippige liegt mir nicht, Bermudas (und Shorts) finde ich jenseits der 25 und ausserhalb von Strand und Tropenstadt und dem eigenen Garten/Schwimmbad eine ästethische Zumutung, Walleröcke machen aus den meisten so eine komische Gertrude und die Goa-Linie finde ich total gekünstelt. Und den Safaristil - das habe ich auch schon besser gesehen. Diese Westen sind, das weiss ich noch aus den 80ern - ZEITZEUGE !! - echte Tretminen für Peinlichkeiten.

Burda kann nichts dafür, aber davon ich mache nix. Is nix schön für

Isebill

Geschrieben

Mir gefallen da auch einige Sachen. Und auch die Präsentation spricht mich mehr an, als die letzten male... gelungene Ausgabe:hug:

Geschrieben

Präsentation: 0 Fehler, na bitte, geht doch!

(Wenn jetzt noch die technischen Zeichnungen dabei wären......oder habe ich die übersehen?)

Klamotten: Der Mode entsprechend, und die macht ja nicht Burda. Einige Sachen zum Weiterentwickeln für meine Belange dabei. Wie immer im Mai finde ich die Kleider insgesamt betrachtet recht gut, kann ich immer gebrauchen.

Fazit: Passt.:)

M.

Was is'n eigentlich mit UNS los?? Kann mal einer - außer Isebill:hug: - nörgeln, querulieren, meckern, alles ******* finden??

Stimmt Euch die Frühlingssonne so milde??:D

Geschrieben

PSSST:::: die sind hier doch alle gekauft......am Ende wars die CIA........alle weichgespült und mainstream...keiner sagt mehr "Wasinteressiertmich der Trend", "da steh ich drüber" und "nur mein Geschmack zählt" und "wer sich an Burda hält ist eh ein unkreativer Versager".

Nur ich mal wieder. Typisch.

Isebill

Geschrieben
PSSST:::: die sind hier doch alle gekauft......am Ende wars die CIA........alle weichgespült und mainstream...keiner sagt mehr "Wasinteressiertmich der Trend", "da steh ich drüber" und "nur mein Geschmack zählt" und "wer sich an Burda hält ist eh ein unkreativer Versager".

Nur ich mal wieder. Typisch.

Isebill

* diese forumsteilnehmerin ist echt *

(automatische mitteilung der nähforenpolizei - NFP. beitrag kann nicht geändert, gelöscht oder manipuliert werden)

Geschrieben

Also jetzt habe ich was zu meckern:

Gibt es eigentlich keine ordentliche Auswahl an Tuniken????

Ich finde, daß sie wenigstens drei - vier Modelle in verschiedenen Varianten und Größen anbieten könnten!

M.:rolleyes:

Geschrieben

Spontan fällt mir da, jadzia, die ärmellose Bluse mit den Micky-Maus-Ohren-Schultern ein, ich glaube im NOV oder DEZ.

M.

Geschrieben

Das könnte seit Monaten mal wieder eine Burda sein, die ich mir kaufen würde! Hm, :kratzen: ich glaube, die hole ich auf jeden Fall. Auf Anhieb haben mir tatsächlich einige Sachen gefallen!

Und die Vorschau finde ich auch viel besser als vorher!

Da muss ich burda ein Lob aussprechen!